RTX 2080Ti Defekt ?

Bei Powertarget Powerlimit runtergehen und dann furmark. Bei GPU-Z kannst den ungefähren Verbrauch in Watt sehen. So kannst du testen ob er bei bestimmten Watt aussteigt oder ein genereller Defekt vorliegt. Afterburner kann glaub ich auch Watt (Power) in den Einstellungen/Überwachen, musst du mal gucken.

Mit Powerlimit begrenzt du den Verbrauch der Grafikkarte, wenn es dann läuft und du dann mit Prime95 Last auf die CPU gibst und er dann abschmiert ist es das Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt so eingestellt ..
Powerlimit 75%
Core Clock -150
Memory Clock -145

Gleich wieder Abstzurz in Game mit diesen Werten ca.

Anhänge

• Unbenannt22.jpg
    Unbenannt22.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 223
Was steht in der Windows-Ereignisanzeige?

Das sind die Werte Highest Werte vom Start des Spiel bis zum Absturz.

Ich habe den neusten Driver .. Habe es sogar über Geforce Experience runtergeladen.

Anhänge

• Unbenannt1234.jpg
    Unbenannt1234.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 219
  • Unbenannt1234.jpg
    Unbenannt1234.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 224
774867

[Apr 21 00:04] Worker starting
[Apr 21 00:04] Beginning a continuous self-test on your computer.
[Apr 21 00:04] Please read stress.txt. Choose Test/Stop to end this test.
[Apr 21 00:04] Test 1, 36000 Lucas-Lehmer iterations of M7998783 using FMA3 FFT length 400K, Pass1=320, Pass2=1280, clm=4.
[Apr 21 00:07] Self-test 400K passed!
[Apr 21 00:07] Test 1, 3200000 Lucas-Lehmer iterations of M172031 using FMA3 FFT length 8K, Pass1=128, Pass2=64, clm=2.
[Apr 21 00:10] Test 2, 3200000 Lucas-Lehmer iterations of M163839 using FMA3 FFT length 8K, Pass1=128, Pass2=64, clm=2.
[Apr 21 00:12] Self-test 8K passed!
[Apr 21 00:12] Test 1, 31000 Lucas-Lehmer iterations of M9537183 using FMA3 FFT length 480K, Pass1=384, Pass2=1280, clm=4.
[Apr 21 00:13] Torture Test completed 3 tests in 9 minutes - 0 errors, 0 warnings.
[Apr 21 00:13] Worker stopped.
Ergänzung ()

774871

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht gut aus. Man könnte jetzt nochmal Windows komplett neuinstallieren, aber ich würd sagen die ist im Eimer.

Ich habe Windows 2 x Komplett schon installiert zurücksetzen.
Meinst du Grafikkarte im Eimer oder Netzteil Schwach ?

Oben siehst du ja das Prime 95 und der Test war ja gut oder für das Netzteil? Verstehe eben die Auswertung vom Prime 95 nicht.

Grafikkarte defekt.
Prime95 generell für CPU test.
Bei 175 Watt hätte Furmark laufen müssen, dann hätte man zusätzlich Prime95 angemacht um das Netzteil zu fordern, dann wär 100% das Netzteil zu schwach. Aber da Furmark gar nicht läuft, ist das hinfällig.

Vielleicht hat auch der PCIe Slot einen Weg oder ein Stecker an der Graka hat einen Wackelkontakt.
Auf jedenfall setzt die Grafikkarte Hardwaremäßig aus, das können wir nun mit Sicherheit sagen
Ergänzung ()

Kannst ja nochmal weiter runtergehen mit dem Powerlimit.

Da aber die 1080Ti problemlos lief, würde ich das NT ausschliessen. Die zieht deutlich mehr als 175W.

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist mal das innere Leben :)

Kabel scheint kein Wackler zu haben.

Kann es sein das die Soundkarte beim 1x Lüfter das Problem ist?Siehe Bild

774883

Schön ist das nicht, sollte aber nicht zu Abstürzen führen.

Also demfall direkt am Dienstag die Grafikkarte ausbauen und zur Reparatur schicken :( Scheisse :(

Ich bedanke mich sehr bei euch für die Unterstützung

@iAmPsyco
Ich finds ja schön, dass ihr zusammen das Problem begutachtet habt. Aber ich würde dir strengstens anraten besser auf die Detail zu achten. Es mag dir vielleicht nicht bei der Problemlösung von Hardwaredefekten helfen, aber es macht dich zum besseren User.

Punkt 1: Dein Treiber ist nicht der "Neuste", wie du das angibst. Er ist sogar ziemlich alt bzw. deine Bilder zeigen zwei verschiedene Werte an. In Post #19 hattest du noch den 419.67, welcher wirklich relativ neu ist. Im nächsten Bild unter #31 hast du plötzlich nur noch den 411.70. Hast du dazwischen irgendetwas geändert?

Hol dir zuerst den neusten Treiber von Nvidia und installiere den Treiber neu. Da ich nicht weiss, was du unter "Windows zurückgesetzt" verstehst, wäre ausnahmsweise die Nutzung von DDU nicht schlecht, damit alle Treiberreste gelöscht werden. Eigentlich sollte das Nvidia selbst hinkriegen, wenn man auf "Neuinstallation vornehmen" (Benutzerdefinierter Modus) klickt.

Punkt 2: Du hast einen verdammt teuren 100Hz G-Sync Monitor gekauft und nutzt ihn nur mit 60Hz. Es würde mich nicht wundern, wenn du die ganze Zeit mit 60 Hz ohne G-Sync gezockt hast und nicht in den Genuss dieses schönen Stücks gekommen bist. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

OZZHI schrieb:
@iAmPsyco
Ich finds ja schön, dass ihr zusammen das Problem begutachtet habt. Aber ich würde dir strengstens anraten besser auf die Detail zu achten. Es mag dir vielleicht nicht bei der Problemlösung von Hardwaredefekten helfen, aber es macht dich zum besseren User.

Punkt 1: Dein Treiber ist nicht der "Neuste", wie du das angibst. Er ist sogar ziemlich alt bzw. deine Bilder zeigen zwei verschiedene Werte an. In Post #19 hattest du noch den 419.67, welcher wirklich relativ neu ist. Im nächsten Bild unter #31 hast du plötzlich nur noch den 411.70. Hast du dazwischen irgendetwas geändert?

Hol dir zuerst den neusten Treiber von Nvidia und installiere den Treiber neu. Da ich nicht weiss, was du unter "Windows zurückgesetzt" verstehst, wäre ausnahmsweise die Nutzung von DDU nicht schlecht, damit alle Treiberreste gelöscht werden. Eigentlich sollte das Nvidia selbst hinkriegen, wenn man auf "Neuinstallation vornehmen" (Benutzerdefinierter Modus) klickt.

Punkt 2: Du hast einen verdammt teuren 100Hz G-Sync Monitor gekauft und nutzt ihn nur mit 60Hz. Es würde mich nicht wundern, wenn du die ganze Zeit mit 60 Hz ohne G-Sync gezockt hast und nicht in den Genuss dieses schönen Stücks gekommen bist. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Hallo Ozzhi

Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht.

Treiber war immer der neuste direkt von der Website und dann haben wir ja beim Post 30 Knito vorgeschlagen 411.70 runterzuladen dies tat ich ja dann auch. Habe immer alles probiert.
Jetzt im moment habe ich wieder 425.31 wie ganz am Anfang ;)

Mit Windows zurücksetzen meine ich dies hier :
774940

inkl alle Laufwerke zurückgesetzt.

Habe erneut mit Neuinstallation Nvidia gemacht.

Ich hatte immer bei denn Einstellungen 100 Hz eingestellt ;) Dies wurde zu 60 HZ wegen 100mal Treiber installieren ;)

Ich versuche jetzt mal DDU alles zu machen ;)

Danke dir vielmals

774941

Haste mal die Temperaturen gecheckt?
Könnte mir vorstellen, dass die Karte wegen der Soundkarte nicht genug Luft ziehen kann und deswegen zu heiß wird.

Ich würde mal ein stärkeres/ordentliches NT testen oder mal beim Kollegen in einem anderen Rechner.
Sollte es das NT nicht sein, dann ist die Karte hinüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: iAmPsyco
Zurück
Oben