sethdiabolos
Commodore
Ich hatte bis vor wenigen Wochen noch die 2080 Amp Extreme im System und selbst in UHD haben die 8GB immer ausgereicht. Einige wenige Spiele sind mir aufgefallen, wo der VRAM wirklich volllief, aber auch da konnte man nur den allokierten Speicher sehen. Weder Call of Duty, SotTR oder Horizon lief schlecht in UHD. Wenn der VRAM vollläuft merkt man das recht schnell, weil die Spiele meistens auf absolut unspielbar mit teils einstelligen Fps einbrechen. Das war mit der 2080 in einigen älteren Spielen mit 8K immer reproduzierbar. In dem hier geposteten Video sieht man, wie es ausschaut, wenn der Speichermangel massiv ist.
Mit der 3080 bin ich erstmal tiefenentspannt. Aktuell ist sie sehr schnell unterwegs und VRAM reicht bisher immer, auch in 4K. In 2 Jahren kommt eh die nächste Genration raus und wie ich mich kenne greife ich da dann auch wieder zu.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mit der 3080 bin ich erstmal tiefenentspannt. Aktuell ist sie sehr schnell unterwegs und VRAM reicht bisher immer, auch in 4K. In 2 Jahren kommt eh die nächste Genration raus und wie ich mich kenne greife ich da dann auch wieder zu.