RTX 3070 bringt absolut keine Leistung

Prüf auch mal ob auch beide Anschlüsse vom Netzteil gut im Board sowie auch im Netzteil sitzen:
1617300144374.png


Desweiteren war ich auf der Palit Webseite deiner Grafikkarte und wenn man das Update Tool + Bios lädt ist eine Notiz dabei die besagt:
1617301137445.png


Dahingehend mal ggf. schauen, ob solche Adapter verwendet werden + einen Bios Update in Erwägung ziehen. Zumal hier auch u.a. Kompatibilitäsprobleme mit Boards gefixt werden.
Die Version angezeigt bei GPU-Z ist glaub ich nicht die aktuellste. Vor dem Update genau schauen wie und ob er überhaupt erforderlich ist.

Herstellerseite: https://www.palit.com/palit/vgapro.php?id=3747&lang=en&pn=NE63070019P2-1041A&tab=do
 
Zuletzt bearbeitet:
so CMOS Clear gemacht, mal Windoof neu aufgesetzt und alle Treiber installiert bevor der Pc mit dem Internet verbunden wurde und siehe da läuft alles tippi toppi, anscheinend hat das liebe Windoof einen falschen Treiber vorher im Hintergrund installiert. Dennoch vielen dank für die ganze Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi-tech schrieb:
Ich hab jetzt eigentlich erwartet das der Treiber zumindest geprüft wurde ^^ oh wei. Ich glaub hier sollte mal einer eine Anleitung schreiben was jeder erstmal prüfen sollte bevor ein Thread aufgemacht wird.
Aber schön das es wieder funzt. Have fun.

Edit: https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-grafikkarten-erste-hilfe-koffer.1969692/
Einer der ersten Punkte :D
ich glaube du hast das ganze ein bisschen missverstanden, die aktuellsten treiber waren installiert, nur hatte windows zuvor anscheinend irgendwas installiert was zu dem problem geführt hat
 
Ne hab nix missverstanden.

Es steht einfach in dem Erste Hilfe Koffer Guide. Ziemlich weit oben. Was spielt das für eine Rolle was Windows vorher, gemacht hat und nachher war. Anleitung befolgen und gut. Das machen schon Leute die sich was dabei denken. Meistens kommen solche langen Anleitungen von zig Jahre gesammelter Erfahrung. Vieles auch aus dem professionellen Feld. Da muss man manchmal mehr Vertrauen haben.
Jede Installation kann schief gehen. Fehlerhafter Ram, Festplatte, irgendwelche Störfelder, wer weiß wie viele Ursachen es noch gibt. Aber deshalb steht es ja auch im Guide. Installier den Treiber einfach mal neu.
Ich mein die Windows Neuinstallation macht man ja dann irgendwann aus dem selben Grund. Nur das kommt sinngemäß als Maßnahme irgendwann später dran. Ist halt aufwendiger. Wenn der Wagen stehen bleibt baust du auch nicht direkt das Getriebe auseinander sondern guckst erstmal ob der Wagen noch an ist und ob Sprit und Öl da ist.
Also ich hab noch nie ein System neu aufgesetzt wegen einem vorinstallierten Grafikkartentreiber. Das höchste aller Gefühle wäre DDU zu nutzen.
Ich glaub du unterschätzt einfach die Vielfältigkeit der möglichen Problemursachen. Deswegen gibt es bei Computersystem auch Vorgehensweisen die bei den Kabeln anfangen. Da sagt dann auch keiner "ja hab doch grad erst Neue gekauft und ausgetauscht". Überprüf einfach die Kabel und geh dann Schritt für Schritt weiter vor. Das Kabel kann einem Produktionsfehler unterliegen, oder wurde beim Transport beschädigt. Vielleicht steckt es nicht richtig oder man hat nicht gesehen dass der Anschluß verdreckt ist oder es ist noch eine Schutzfolie drauf.
Überprüfen von A-Z ist angesagt. Ohne Ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh dein Problem nicht. Ist doch gut dass die Karte jetzt läuft, darum ging es doch hier.
 
Ja das ist auf jedenfall sehr gut dass die wieder läuft. Ist ne verdammt teure Karte und ist immer sehr nervig wenn bei solcher Hardware Probleme auftreten. Schreib das ja nur damit andere Leute vielleicht auch darauf kommen das erste Hilfe Guide zu nutzen. Es hilft generell ja schon bei vielen Problemen und selbst wenn nicht kann dadurch schon eine Menge ausgeschlossen werden. Ich bin hier eher selten unterwegs und wenn es kein Guide gegeben hätte, hätte ich ich zur Erstellung eines angeregt. Ein Problem wäre es mMn. wenn man nicht mehr darüber reden kann wie man Dinge verbessern kann. Alles gut, peace, im out here.
 
Zurück
Oben