RTX 3070 geringe FPS

Murti156 schrieb:
Ryzen 5000 unterstützt auch nur dual channle aber ok.
Mir ging es darum, dass der Ram wichtig ist und du wohl in einem Prozessorlimit stecken könntest.
Dein Ram ist, wie wir jetzt wissen, korrekt eingestellt.
 
Pisaro schrieb:
Mal zum Test: Alle Programme wie Gigabyte RGB Fusion komplett deinstallieren und nochmal testen.

Gab hier letztens 1 oder 2 Threads da war genau so ein Programm für dieses Problem verantwortlich. Vielleicht ist es auch bei dir der Fall.
Das Problem war leider schon von Anfang an da bevor ich alles runter geladen hab.
 
Dancefly schrieb:
Geforce experience ist installiert? Wenn ja deinstallieren und dann wieder testen, es sei denn du nutzt shadowplay. Mal einen älteren treiber nutzen. Am besten den ersten Treiber für rtx 3070 nehmen und testen. Die neuen Treiber sind etwas verbuggt.
Geforce experience war anfangs installiert, habe ich aber beim löschen und neu instalieren des Treibers entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Die beiden Videos mal anschauen, da wird ein aktuelles Problem von Nvidia sichtbar gemacht.


und


Das letzte Video ist sogar von heute also ganz aktuell!
 
Nicht schon wieder.... Und nein, das ist bestimmt nicht das Problem des TE. Siehst du doch sogar direkt selbst im zweiten Video (R6), dass selbst mit einem Ryzen 5 1400 und einer 2060 deutlich mehr drin ist als das was der TE erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Gsonz, Murti156 und eine weitere Person
GPU / CPU Auslastung während des spielens ? Kein Taskmanager. Am besten mit gpu-z/hwinfo

zudem wäre die gpu voltage. pl. und takt interresant.


Stell mal die Settings auf 1080p/low. Solltest du dann 200+ fps haben ist es kein cpu-problem.

Wenn die Karte 60-70c warm wird ist dort auch alles i.O bzw. die Chance ist hoch.
Ich behaubte fast das Game wird nicht schneller laufen auf Ultra/hohen AA?

Warzone ist sowieso sehr cpu/ram empfindlich. würde mich nicht wundern wenn du keine 150 fps schaffst bei der CPU und 3200Ram.

Die Siege Benchmarks werden immer auf 1080p/medium gemacht mit 250+ FPS.
Dazu kommt das ich soner gpucheck seite null traue
 
Zurück
Oben