Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rtx 3070 welches Modell
- Ersteller Daitengu
- Erstellt am
Floeffy schrieb:Zu den Preisen keine😅
Ok Scherz bei Seite ich würde die Gigabyte nehmen hatte mit Gigabyte noch nie Probleme und meine jetztige 970 is auch von Gigabyte und werkelt schon seit 7 Jahren ohne Murren
Aber ist die gigabyte gaming nicht viel besser?
Das kann ich dir nicht beantworten.
Hier is die Gaming
https://m.notebooksbilliger.de/sond...x+3070+gaming+oc+8g+grafikkarte+b+ware+727439
Vergleich die Werte
Hier is die Gaming
https://m.notebooksbilliger.de/sond...x+3070+gaming+oc+8g+grafikkarte+b+ware+727439
Vergleich die Werte
Die Entscheidung liegt bei Dir. Viele würden zur EVGA aufgrund Service und Garantieversprechen raten.
Von der Leistung unterscheiden die sich alle nicht signifikant. Wohl aber bei der Lautstärke und Leistungsfähigkeit der Kühlung.
Und da waren bei den 3070 neben der FE, die Karten von MSI und Asus (TUF) immer gut, weil sie die Kühlung der 3080/3090 übernommen haben.
Ansonsten müsstest Du mal Tante Google bemühen, was sich so an Tests und Reviews (auch englischsprachigen) finden lässt.
Von der Leistung unterscheiden die sich alle nicht signifikant. Wohl aber bei der Lautstärke und Leistungsfähigkeit der Kühlung.
Und da waren bei den 3070 neben der FE, die Karten von MSI und Asus (TUF) immer gut, weil sie die Kühlung der 3080/3090 übernommen haben.
Ansonsten müsstest Du mal Tante Google bemühen, was sich so an Tests und Reviews (auch englischsprachigen) finden lässt.
Vigilant schrieb:Die Entscheidung liegt bei Dir. Viele würden zur EVGA aufgrund Service und Garantieversprechen raten.
Danke schonmal
Bin bei 2 Karten am überlegen die gigabyte bei notebook oder die aorus von Kleinanzeigen mit Saturn Garantie
Floeffy schrieb:Ich persönlich würde beim Händler kaufen da auf EBay die Preise kaum besser sind und ich mir dann keine Sorgen wegen Garantie und Gewährleistung machen brauch
Ja da stimme ich dir zu
Suche
GigaByte GeForce RTX 3070 EAGLE OC 8GB Rev 2.0 Grafikkarte
EVGA GeForce RTX 3070 Ti FTW3 Ultra Gaming Grafikkarte
Die beiden haben nur 30 Euro unterschied
Ich weiß jetzt aber nicht ob mich die 70 Watt stören würden da die Leistung ja nur sehr gering besser ist
vaN schrieb:evga ! schon allein wegen der Garantiewiederverkauf in ein paar Jahren dadurch viel besser
Ja ich evga auch schon oft gehabt nie Probleme mir den Karten gehabt
Reicht mein Netzteil dafür 650 Watt super flower leadex 2 Gold
Intel core i7 8700k
2x ssd
1x 5tb Festplatte
16gb ram
Kraken x62 CPU Wasserkühlung
Ergänzung ()
Dann würde ich mir die Karte kommende Woche bestellen und berichten wie sie läuftDaitengu schrieb:Ja ich evga auch schon oft gehabt nie Probleme mir den Karten gehabt
Reicht mein Netzteil dafür 650 Watt super flower leadex 2 Gold
Intel core i7 8700k
2x ssd
1x 5tb Festplatte
16gb ram
Kraken x62 CPU Wasserkühlung
vaN
Lt. Commander
laut evgas powermeter sollte es passen
im nachhinein kann man es immer noch austauschen falls es probleme gibt
edit: ups muss mich korrigieren, ist ja eine 3070ti von evga - notfalls testen. laut deren Empfehlung ab 750 W
edit: ups muss mich korrigieren, ist ja eine 3070ti von evga - notfalls testen. laut deren Empfehlung ab 750 W
Zuletzt bearbeitet:
iSeeSharp
Lt. Commander
Laut TechPowerUp sind die ASUS TUF und die MSI Gaming X Trio die leistesten und gleichzeitig mit am kühlsten - sind aber aktuell auch mit die seltensten/teuersten Modelle.
janatradeon
Cadet 2nd Year
Ich hatte die RTX 3070 von iChill in der x4 Version. Sehr kühl und in den Top 10 Prozent der 3070er Range bei Userbenchmark.
whigga schrieb:Laut TechPowerUp sind die ASUS TUF und die MSI Gaming X Trio die leistesten und gleichzeitig mit am kühlsten - sind aber aktuell auch mit die seltensten/teuersten Modelle.
Möchte mir aber ungern ein neues Netzteil kaufen
Diese wäre auch eine Möglichkeit
https://m.notebooksbilliger.de/palit+geforce+rtx+3070+gamingpro+8g+gddr6+grafikkarte+685463
Daitengu schrieb:Möchte mir aber ungern ein neues Netzteil kaufen
Diese wäre auch eine Möglichkeit
https://m.notebooksbilliger.de/palit+geforce+rtx+3070+gamingpro+8g+gddr6+grafikkarte+685463
Hab mir jetzt die palit 3070 geholt mal schauen wie sie läuft die evga war nicht mehr verfügbar
Daitengu schrieb:Hab mir jetzt die palit 3070 geholt mal schauen wie sie läuft die evga war nicht mehr verfügbar
Hab jetzt 3 Spiele mal Angespielt bis jetzt bin ich sehr zufrieden
Anhänge