Modding RTX 3080 FE umfärben

Nefcairon schrieb:
Danke für den Tipp. Denkst du, die können das bei einer Grafikkarte? Ist ja anderes Material und Form...
Ich mach meine immer selber passend......zum Sys.......aber mal nachfragen kostet ja nichts und viel Fläche ist es ja bei der FE nicht.....wascheinlich können die das sogar mit resten machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Moin Moin zusammen,
@Nefcairon hier mein meine 5 Cent ....

Bei meinem CaseMod hatte ich auch lange darüber nachgedacht die Passiven Kühler vom Mainboard sowie die Backplate vom GPU-WaKü-Block zu lackieren.

Ich habe dazu verschiedene Herrsteller von Airbrush Farben bis zu Autolacken angeschrieben und angerufen. Wichtig ist ja, das der Lack die Tem-Max sowie die ständigen Temp-verschiebungen aushält.
^^ System aus, kalt 20° -> System an, Heoß bis zu 60° -> wieder Kalt Heiß Kalt Heiß ... etc....

Ich werde das auf jeden Fall in meinem System, und zwar mit Autolack, noch machen.
Natürlich ist das alles nur Show und bringt keinen Nutzen außer der angepassten Optik. Genau das ist ja Casemodding. WIchtig ist nur sich im Vorfeld ausreichend zu informieren und nichts zu überstürzten.

Sobald du deine Graka zerlegst, sei es um die Pads zu Tauschen, auf WaKü umzubauen etc ist die Gewährleistung hin ! Sei dir dessen bewusst ! Kein Anbieter wird eine, von dir unabsichtlich aber in kauf genommen, eine defekte Karte umtauschen weil du dran Lackiert hast ;)

Solange dir klar ist das du deine Hardware beschädigen könntest, udn damit Leben kannst evtl neue zu kaufen ... lass dich nicht aufhalten !

Klar ist die Wärmeabfuhr nach dem Lackieren schlechter ... evtl um 3% oder so. Aber wir reden hier von 1-2 Grad bei 50° Standart, da die Lackschicht ja nur hauchdünn ist.

So long: Mica
 
Zurück
Oben