Rtx 3080 ti 1000Punkte

Thefire

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
172
Undzwar habe ich heute mal ein benchmakrt auf mein System ausgeführt (3dmark) auf 1440p
Und ich hatte 1000 Punkte weniger als normal Wert laut der App sollte ich mir da sorgen machen?

Mein spec:
Rtx 3080 ti (Aurorus)
CPU: Ryzen 9 5900X
Auflösung: 1080p
Monitor: 240Hz
AIO: Corsair iCUE H150i Capellix
Corsair RMx Series RM850x (850 Watt)
Case: Corsair 4000D Airflow
Mainboard: ASUS ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI)
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO SL schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibst du dein System ohne Grafikkarte an?

Welches Modell ist es genau?
 
Thefire schrieb:
Und zwar habe ich heute mal ein benchmakrt auf meinem System ausgeführt (3dmark) auf 1440p
Machst du noch was anderes außer künstlichen Tests, zB spielen?
Wenn da alles läuft - Wayne.
 
Danke, da bin ich wenig beruhigt kann aber auch keine 1080 p Tests machen und bekomme von Windows auch ein Fehler Meldung
 

Anhänge

  • 20220513_134444.jpg
    20220513_134444.jpg
    931,8 KB · Aufrufe: 313
H3llF15H schrieb:
Geh davon aus, dass Deine Settings andere waren
Bei 3DMark?

Der Unterschied kommt oft dadurch dass dort auch stark übertaktete System unterwegs sind oder du hast Hintergrundanwendungen laufen gelassen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Baal Netbeck
Bin bissel stutzig: 1440p auf einem 1080p Monitor testen geht nämlich nicht so einfach.
 
Ich frage mich ganz ehrlich was das hier soll!
Das Eröffnungsposting ist Müll, die HW-Beschreibung ist ohne Grafikkarte.

Dann kommen ein paar "Tipps" die eigentlich nicht viel aussagen und der TE ist beruhigt.
Von was für einer Aussage wurde der wohl beruhigt?
Dann kommt noch eine Meldung vom Defender dazu und eine Auflösung von 1080p wird dazu gemischt.

Kann ein Mod das bitte komplett ins Aquarium verschieben ehe noch andere Leute ihre Zeit verschwenden?
Dann werde ich eben auch nass, ist mir dann egal .... :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, undzwar ist bei mir nichts übertaktet und ich hatte keine Hintergrund Apps offen..
Ergänzung ()

Tut mir leid habe mittlerweile ein 1440p Monitor 165 hz
Ergänzung ()

Grafikkarte steht ganz oben drauf rtx 3080 ti sogar ganz dick aber das Modell ist ein aurorus
 
Wenn da wirklich Aurorus auf dem Karton steht dann ist es ein China Fake. :daumen:
 
Thefire schrieb:
Habe nicht so viel Ahnung aorus
Richtige Rechtschreibung braucht keine Ahnung von Technik ;)

Thefire schrieb:
System ausgeführt (3dmark) auf 1440p
Und ich hatte 1000 Punkte weniger als normal Wert laut der App
Welcher 3DMark genau? 1000 Punkte bei was? GPU, CPU, Gesamt?

Deine Posts sind schwer verständlich, weil du wichtige Information auslässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Wieviele Punkte waren es dann? Screenshot?

Auch einen von CPU-Z Memory Reiter bitte?
 
da sieht man die punkte einmal ein 3d markt für alles und für die cpu @loser
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-14 131348.png
    Screenshot 2022-05-14 131348.png
    971,7 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot 2022-05-14 131420.png
    Screenshot 2022-05-14 131420.png
    189 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot 2022-05-14 132047.png
    Screenshot 2022-05-14 132047.png
    805,7 KB · Aufrufe: 175
Der CPU Score deucht mich etwas wenig. Das XMP-Profil muss im Bios aktiviert sein, ist das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71
Poste bitte mal Screenshot der "Zusammenfassung"/"System Summary" von HWiNFO und vom ersten Reiter von GPU-Z.
Vielleicht kann man hier schon sehen ob etwas nicht passt.
Sind die Temperaturen bei CPU und GPU in Ordnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben