RTX 3080 wo bestellbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arberex99

Lieutenant
Hallo,

ich hab mir noch nie am Release-Tag eine Grafikkarte gekauft. Die RTX 3080 möchte ich aber dennoch bald sehr bald kaufen.
Habt ihr einen Tipp, wo man die vorbestellen kann und wirklich schnell kriegt oder auf welcher Website man ab welchem Zeitpunkt bestellen "darf"?

Bei Nvidia direkt! (sofern du die FE haben möchtest)

Soweit ich weiß sind die erst ab dem 17. um 15 Uhr (vor)bestellbar. So stehts zumindest bei Caseking

Ab wann kann man bei Nvidia bestellen und wie lange dauert es dann ca. bis geliefert wird?
Hat die FE irgendwelche Nachteile?

arberex99 schrieb:
Warte halt die Tests ab, das kann dir jetzt noch keiner sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Derenei, xXcanwriterXx, Beneee und 6 andere
Ob die Customs besser sind, bzw. die FE schlechter abschneidet weiß man eben erst wenn die Tests da sind.
Das ist der Nachteil beim vorbestellen.

Nvidia gibt meine ich nur 2 Jahre Garantie. Auf Custom Modelle bekommst du auch 3, 5 oder 10 Jahre Garantie.

arberex99 schrieb:
Ohne Informationen aus den am Montag kommenden Tests kann man nur sagen das die FE wohl ruck zuck ausverkauft sein dürfte. Dürfte an der geilen Optik liegen und das der Hersteller des Kühlers dessen Massenproduktion wohl erst im August beginnen konnte.

Fällt Montag nicht nur für die FE das NDA? Oder dürfen für die Customs ab Montag auch Tests veröffentlicht werden?

Frage mich auch ob es bei Nvidia im Shop irgendeine Uhrzeit gibt ab wann man bestellen kann. Hat hier in diesen Forum echt keiner eine Founders mal zum Stichtag gekauft? Den Aufpreis der Customkühler wie z.b bei der Gigabyte würde ich gerne in einen Wasserkühler investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
@Nekkepenn

NV liefert (wenn verfügbar) auch innerhalb von 2-3 Tagen.
Waren meine Erfahrungen zum Release irgend einer Titan, als sie das erste mal selbst verkauft haben.
Da kam die Versandbestätigung nach der Karte und die Karte per UPS.
RMA war dann in den Niederlanden und auch schnell und unkompliziert.

Aber deren Shopsystem ist in der Regel völlig überfordert vom Ansturm. Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch noch auf Tests und Customs warten. Vielleicht reichen ja auch die kleineren RTX (ein paar sind ja mehr oder weniger bereits angekündigt).

Ich würde auch erst die Tests abwarten, damit man nicht die Katze im Sack käuft...
Irgendwie fehlt mittlerweile das Vertrauen zu reeler Leistung und beworbenen Leistung...

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
majusss schrieb:
Mal den Text lesen: The graphics cards with NVIDIA's GeForce RTX 3080 chipset are available for pre-order from 24.09.2020 at 3 pm MET.

Naja eigentlich steht das dort.

Die Grafikkarten mit GeForce-RTX-3080-Chipsatz von NVIDIA können ab dem 17.09.2020 um 15 Uhr vorbestellt werden.

@majusss

• Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Bei einer Online-Bestellung hat man ja sowieso 14 Tage Rückgaberecht. Somit auch bei der Nvidia FE, oder?

Ich würde dann die Karte eher behalten und verkaufen, da Karten super knapp sein werden am Anfang. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und Nekkepenn
arberex99 schrieb:
Bei einer Online-Bestellung hat man ja sowieso 14 Tage Rückgaberecht. Somit auch bei der Nvidia FE, oder?
Schon aber wozu soll das gut sein? Wenn de se hast haste se doch. Oder du wartest einfach ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben