RTX 3080ti oder 3080?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoozQueeen

Newbie
Welche Custom GPU wird die beste für unter 1.000EUR? RTX 3080ti oder 3080?

Bei dem 3080 schreckt mich der Preis/Vram Verhältnis ab. Money für beide ist genug da!

SLM

Wie der Vorredner schon sagte, sehe auch nicht das eine RTX3080 für unter 1.000 EUR erhältlich ist und das wird sich in Zukunft leider nicht so schnell ändern.
Bei der RTX3080Ti werden wir wahrscheinlich eher Richtung 1.500 EUR aufwärts gehen.
Verfügbarkeit ist da auch noch so eine Sache.

Nimm das nicht persönlich aber deine Frage geht leider ins Leere.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Bitte nicht aus der Pleb-Sicht Kaufurteile setzen. Mein Freund hat Kontakte zu aller Großen Herstellern... das ist etwas anderes als für normal-Typen. RTX3080 im Großhandel für 830EUR und die Ti Variante für 910EUR

in welcher Traumwelt solls eine 3080ti um 1500 geben wenn die 3080 schon um 1600 wie warme Brötchen weggehen?
ahja: dont feed the troll

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, YY247, dB150 und 2 andere

@howdid

Hatte ja geschrieben eher Richtung 1.500 EUR aufwärts. Die 1.500 EUR sollte nur die Richtung vorgeben ;-)

P.S. Ich glaube den Thread sollten wir schliessen. Gibt hier Wunsch EK Preise an, bei Grafikkarten, die noch nicht mal auf dem Markt sind....

Im Großhandel sind die üblichen RTX Karten zu normalen Straßen-Preisen erhältlich.
Ergänzung ()

@ Syndlogic bitte keine Lockdown-Fantasien ausleben. Es war und ist eine legitime Frage!

MoozQueeen schrieb:
Bitte nicht aus der Pleb-Sicht Kaufurteile setzen. Mein Freund hat Kontakte zu aller Großen Herstellern... das ist etwas anderes als für normal-Typen. RTX3080 im Großhandel für 830EUR und die Ti Variante für 910EUR
klar. ist ja auch schon draußen... autsch

MoozQueeen schrieb:
Im Großhandel sind die üblichen RTX Karten zu normalen Straßen-Preisen erhältlich.
Klar :lol:
entweder trollst du aus Unwissenheit oder dein Kollege verkauft dich für äußert dumm.

Dann soll er sich so 200 3080 und 3080TI kaufen
Logischerweise wäre bei dem minimalen Preisunterschied ne 3080ti die bessere Wahl

• Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul
Warum stellst du dann bei solchen Preisen überhaupt die Frage ?
Du kennst die Situation auf dem Markt und fragst dann ob du eine RTX3080Ti für 910 EUR nehmen sollst ?
Ich gehe mal davon aus, das du den Bruttopreis inkl. gesetzlicher Mwst. gemeint hast (da du ja Endkunde bist).
Das wären im Grosshandel Netto ca. 764 EUR für eine RTX3080Ti und 697 EUR für die RTX3080. Und im Grosshandel reden wir immer von Nettopreisen.

Angenommen das wäre wirklich so :

Dann würde Ich beide Karten kaufen und eine Karte verkaufen. Dann hätte
Ich den Betrag für die Karte, die Ich behalten hätte schon wieder erwirtschaftet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni und Sizzgo
MoozQueeen schrieb:
Mein Freund hat Kontakte zu aller Großen Herstellern... das ist etwas anderes als für normal-Typen. RTX3080 im Großhandel für 830EUR und die Ti Variante für 910EUR
Dann ist Deine Frage obsolet. Nimm am besten die Ti, die gibt es nämlich noch gar nicht. Oder nimm besser gleich 10.

Syndlogic schrieb:
Dann würde Ich beide Karten kaufen und eine Karte verkaufen. Dann hätte
Ich den Betrag für die Karte, die Ich behalten hätte schon wieder erwirtschaftet.
Ja nice. Somit wird die Verfügbarkeit noch geringer und die Preise werden noch weiter steigen. Warum machst du kein YouTube Video darüber wie man am besten alle Karte wegkauft und 100% Aufschlag weiterverkauft?

Könnt ihr euch mal benehmen ...
Er ist etwas Besonderes und nicht so ein Pleb wie ihr alle.
Seid dankbar, so jemanden zu kennen, der Beziehungen hat, der Freunde hat, die Dinge beschaffen können, die noch nicht da sind.
Ich habe einen Freund, der bei Nivea arbeitet, und der kann mir eine RTX3095 mit 32GB VRAM beschaffen für 999€. Ist ein Prototyp, aber wir sind halt BestBuddies (und nicht solche Normalos wie ihr Loser).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sizzgo, nurfbold, Müslimann und 10 andere
@Tunguska
Ja, sorry. Bin halt total neidisch. Hab nicht so tolle Freunde :-(
Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
Ja nice. Somit wird die Verfügbarkeit noch geringer und die Preise werden noch weiter steigen. Warum machst du kein YouTube Video darüber wie man am besten alle Karte wegkauft und 100% Aufschlag weiterverkauft?
Man muss die Karten auch zuerst mal bekommen und Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die sich bei eBay und Co. daran aufgeilen, das Sie eine RTX3080, PS5 oder dergleichen verkaufen. Das war auch vorher eher ironisch gemeint... (davon abgesehen, das Ich noch keine RTX3080Ti gesehen habe).

• Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni und Tunguska
Also, auf die vage idee das da auch nur ein Fünkchen wahr dran ist,
hier der Ratschlag eines plebs: Wenn du die Karten tatsächlich zu den angegebenen Kursen bekommen kannst, und das Geld für beide hast, nimm beide ;)

p.s.: mein Lehns- und Adelsherr nimmt zu den Konditionen auch gleich 10, hat er mir gesagt

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Also an deiner Stelle würde ich keine 3080(Ti) kaufen, nimm gleich die 3090 wenn Geld eh keine Rolle spielt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann
@MoozQueeen... sinnlose frage... Die besten sind für gewöhnlich strix und gamingX bzw suprimX.... welche für unter 1000 zu haben ist musst du uns sagen... wenn die Hälfte stimmt hau doch irgendeine karte zum Einkaufspreis im Marktplatz raus .. ansonsten tät ich auch sagen:
Dont feed the troll

Bin ich der einzige der bei dem Chatverlauf richtig lachen musste?:D
Also wenn die Preise die du nennst stimmen - gehen wir mal davon aus - ist es gerade mal ein Aufpreis von 80€! Die 3080ti ist zwar noch nicht draußen oder vielleicht nur für uns plebs nicht :D
Aber wenn das stimmt was man hört soll die 3080ti schneller als die 3080 sein (Kein wunder war schon immer so) und auch mehr Grafikspeicher vorweisen statt 10GB - 16GB!
Alles in allem würde ich immer die Ti nehmen sofern deine Preisguru vorhersagen stimmen und du Sie kaufen kannst und verkauf welche für mehr.
Hier auch das Argument von @Syndlogic Kauf soviel du kannst. Am ende hast du ein Schrank voller Grafikkarten und gehst mit Gewinn raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni
Schon interessant.. Hier alle über die Straßenpreise und die Nicht-Erreichbarkeit für Normalsterbliche belehren wollen und dann eine Frage stellen, die sich mit Google binnen 20 Sek bereits für einen Laien beantworten lässt.
Also etnweder möchtest du hier nur mit Vitamin B prollen (Hint: funktioniert nicht) oder dir wird selbst ein Bär aufgebunden.

Als kleine Beigabe:
Es ist richtig, dass die Karten im b2b Bereich anders gelistet werden, bzw. aktuell gar nicht bepreist oder eben abhängig von der Bestellmenge. Bitte auch beachten dass in diesem Fall die Preise netto sind...

Tu dir doch selbst einen Gefallen und beachte ausserdem die Verfügbarkeit.. Hier werden zuerst laufende Verträge bedient, bevor irgendwelche Einzelbestellungen angenommen werden. Da können bei einer Abnahmemenge von 1 halt auch viele viele Monate ins Land gehen

Aber dennoch viel Glück :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben