rtx 4060 oder rtx 4060 ti

Antonio10381

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
36
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…450

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …cyberpunk
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …full hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...keine

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...3 monitore und freesync

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …ryzen 7 5800x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...rx 6600
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …be quit straight powewr 11 750 watt 80 plus gold
  • Gehäuse: …keine Ahnung leg drauf kein wert
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... nvidea
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...6 wochen
 
Antonio10381 schrieb:
…keine Ahnung leg drauf kein wert
Mag sein, ist trotzdem nicht gerade uninteressant, deine neue Grafikkarte soll ja ins Gehäuse passen.

Antonio10381 schrieb:
cyberpunk
full hd
ultra
60
Wenn auch noch Raytracing ein Thema ist, dann definitiv die RTX 4060 Ti.
 
Hm, etwas kurz und verhalten die Einführung.

Ich würde eine 4060 Ti 16GB empfehlen, aber eine RTX4070 lohnt sich deutlich mehr.
Vllt. darüber nachdenken, weiter zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, PeacemakerAT und AMD-Flo
Antonio10381 schrieb:
die rx 6600 ruckelt mir zu viel
Das kann dir auch mit der RTX 4060 passieren.
Liste doch mal deine komplette Hardware auf, Gehäuse, RAM, Mainboard.
Wie schnell läuft der RAM? CPU-Z Screenshot?
Warum muss es Nvidia sein?
Welches Budget?
 
Ganz ehrlich, warum sollte man Leuten helfen, denen jedes geschriebene Wort zuviel ist?
Kauf Ti und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1984HH, V3ngeance, Maviba und 2 andere
Mit großzügigen Infos wirfst ja nicht gerade um dich...
Du solltest den Helfern hier schon entgegen kommen.
DU möchtest Hilfe. :rolleyes:
 
ja sorry aber ich mit der Tastatur nicht klar bin im Konsole gewesen jetzt habe ich zwar ein PC aber mit der Tastatur ist noch neu für mich und eine dual karte passt und auf das Gehäuse bin ich nicht angewiesen sorry nochmal
 
So ganz schlau werde ich jetzt nicht.
Was hat nun Tastatur mir Konsole zu tun, tippen sollte man schon können, da erkenne ich aber herbe Defizite wenn man den Text liest, auch die Infos flutschen nicht so recht aus den Tasten. :)

Also, wenn Du Dir eine neue GraKa überlegst, darauf achten dass sie sowohl in der Breite (2 oder 2,5 oder 3 Slots) und in der Länge reinpasst, da muss Du vorher messen und dann die passende Karte abgreifen.
Ich würde bei der geboten Auswahl zu einer 4060 Ti mit 16GB raten, besser wäre jedoch 4070 (Super) von der Leistung her. Eine 4070 liegt ca. 100 Euro über einer 4060 Ti 16GB, hat aber nur 12GB, was für FHD vollkommen ausreicht.
Du musst entscheiden was zum Geldbeuter passt, aber lieber noch ein paar Wochen ansparen, da ja die 6600 ruckeliger ist (man kann auch die Einstellungen anpassen im Game), aber der Rechner ja läuft.

Aber, Dein Geld, Deine Entscheidung, unsere Empfehlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
sorry ist ein bisschen hell konnte nichts machen und danke für deinen gut gemeinten rat aber ich verwende duolingo
 

Anhänge

  • 20240222_110230[1].jpg
    20240222_110230[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • 20240222_110227[1].jpg
    20240222_110227[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • 20240222_110222[1].jpg
    20240222_110222[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
Anhand der großzügigen Infos, die Du bereit stellst:
Nimm die NVIDIA-Karte, die am schönsten aussieht, und nicht mehr als 450 Euro kostet.
Aber eine 8GB-Karte würde ich heutzutage nicht mehr unbedingt kaufen - auch für FHD nicht.
Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du wieder ruckelnde Spiele hast.

Wenn du genauere Hilfe möchtest, solltest Du Deine Frage noch etwas präzisieren.
die Spiele gezockten Spiele wären z.B. hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben