RTX 4080 und ICue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IXerxes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
466
MOin!
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5800x3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair Venegance
  • Mainboard: MSI Tomahawk b450 Max
  • Netzteil: Bequit 850W
  • Gehäuse: Bequit 500 irgendwas
  • Grafikkarte: RTX 4080 Founders Edition
  • HDD / SSD: verschiedene, keine hdd
  • Kraken wasserkühlung Nezt

Ich habe mich entschieden die 4080 mir zu holen. Problem ist nur, ICue erkennt die Karte nicht. Neustart, Neuinstallation, alles mögliche gelöscht. Nichts hat geholfen. Asus P. Erkennt die Karte, würde es aber gerne über ICue laufen lassen. Behindert evtl. die Krakensoftware von Nezt? Angeschlossen habe ich die karte mit standart 3x 8 Pin am Netzrteil mit dem Horror adappter. Finde in Mindfactory gerade die Costum Designes nicht für die Adapter. Vielleicht weiß da einer was.
...
 
Was genau willst du da laufen lassen, seit wann bietet Corsair Grakas an? U
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Grafikkarte steht 2x Dran. Oben in der beschreibung, und in der Sigantur. Dachte es wäre offensichtlich was mit Corsair Icue gemeint ist. Icue ist ein Managment Programm und bspw. Lüfter und Corsairspezifische Geräte zu verwalten. Lüftersteuerung, RGB beleuchtung etc. Aber möchte meine Finger nicht wund schreiben, da dies auch im Internez steht..

Das die Grafikkarte überhaupt mal angezeigt wird, wie die rtx 3080 FE. Da war es kein Problem
 
Was hat iCue mit einer Grafikkarte zu tun?
Selbst wenn kann es nur um RGB gehen, was die Founders ja nicht hat.
Aus dem Text ist das Problem leider nicht erkennbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi...:D und Slayn
Was ist los mit DIr? Gehts Dir nicht gut? Möchtest Du reden? Da weißt ja mehr als ich. Bitte bitte bitte schau bei Google. Die FE hat RGB beleuchtung. Warum möchtest du nicht konstruktiv auf das Problem eingehen. In ICue wird die Grafikkarte nicht erkannt wie z.b. die Rtx 3080 FE. Da war es kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Dracun1982
ICUE ist Schmutz. Und funktioniert nicht richtig spätestens wenn: eine Mainboard Software installiert ist, eine andere RGB Software installiert ist, generell lightning Dienste oder ähnliches von anderen laufen.

Kurzum icue is ne absoulute diva und meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für Corsair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tormentsister
CrankAnimal schrieb:
Was bist du für ein Typ. Ganz ehrlich. ABsolut nicht hilfreich und Trollst nur rum. Ja, wow, meinst den Eintrag habe ich noch nicht gesehen? Meinst man hat niocht vorher geschaut bevor man hier ein Post setzt? der typ schreib auch "Ok hat sich erledigt nach mehreren neustarts hat er sie jetzt gefunden xD " Das ist bei mir nicht der Fall. Mach Dich bitte einfach weg, wenn du kein Hilfreichen Antworten geben möchtest. Troll irgendwem.
 
Hm, man hätte den ersten Post etwas verständlich formulieren können, weder Fettschrift noch der Tonfall führen zur Problemlösung! ich bin mir sicher, alle hier wissen, was Icue ist, aber keiner kann dies mit Deiner Grafikkarte in Verbindung bringen, die keine steuerbaren RGB Elemente hat! Also erstmal sammeln, überlegen und dann noch mal versuchen zu posten, was Du erreichen möchtest, dann wird das vielleicht auch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Tobi...:D und ferris19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben