RTX 4090 im Lian Li O11 Dynamic XL unterbringen?

Werds mal so probieren. Stecker steckt definitiv richtig drinnen und von der Biegung her sollte sich auch keine Ader aus dem Stecker lösen/verschieben...hoffe ich mal :-D
 
Ich kann auch mal was dazu beitragen da ich auch ein Lian Li O11, jedoch das Evo habe. Verbaut ist eine KFA2 4090 1Click oc, mit der original Kabelpeitsche ist es unmöglich das Gehäuse geschlossen zu betreiben.

1. Versuch ein Netzteilkabel von Kabelmod für mein Seasonic geordert, das Teil kostete damals 50,- EUR was eigentlich eine Frechheit ist, aber was solls ;-). Ergebnis ein sauberer Kabelbrand direkt hinter dem Stecker nach einer längeren Spielesitzung mit CP. Kabelmod gibt nicht umsonst an die Biegeradien nicht zu eng zu wählen, insofern sind sie schön aus dem Schneider :-( . Wie durch ein Wunder ist der Karte nix passiert!
IMG_0594[1].JPG
IMG_0592[1].JPG


Danach habe ich die Karte zuert mal wieder mit der original Kabelpeitsche betrieben die der Karte beigelegen hat. Da dies jedoch kein dauerhafter Zustand sein konnte den PC offen zu lassen, habe ich weiter nach Lösungen gesucht.

Das endete dann in Versuch 2 mit einem Winkeladapter von EzdiyFab aus Alu und 90° Abwinkel nach unten.
Das teil sitzt vergleichbar fest wie die original Kabelpeitsche und löst bei mir das Problem recht elegant, bekommt man für 23,xx EUR bei Amazon.
Da ich noch eine der ersten Reihe von KFA2 habe hat meine Karte noch ein Bios das bis 510 Watt liefern kann, die nachfolgenden 1click oc Karten haben das nicht mehr und machen bei 450Watt Schluss. Der Adapter ist bis 600Watt freigegeben, wird aber trotzdem recht warm. Ich habe auf dem Alukühlkörper 58° gemessen. Ansonsten läuft hier einwandfrei. Noch ein Hinweis falls sich jemand auch für diesen Adapter eintscheiden sollte: ER MUSS AUCH SEHR FEST EINGEDRÜCKT WERDEN und bietet leider keine Verriegelung, das wäre technisch aber auch schwierig zu lösen.

AWYT1982[1].JPG


Ich empfehle das Teil mal bei Einbauproblemen :-)

LG
 
Zurück
Oben