RTX 4090 Kaufberatung (Lautstärke)

Die obere ist eine OC Version mit leicht höherem Boost Takt also auch minimal anderes Bios
aber in der Praxis takten die Karten bei gleichem Powerlimit in der Regel alle gleich hoch :evillol:
 
die non OC hat auch ein schlechtes Lüfterprofil, dieOC ein angenehmeres
 
Im computerbase Test der TUF (vom 12.10.2022 15:00 Uhr)
wird in der Bewertung der Lautstärke ein (moderates) Spulenfiepen erwähnt. in der Summe (Verarbeitung, Kühlung und Preis) ist die TUF die für mich interessanteste.

Preislich etwa gleich und einiger Quellen wenig von fiepen betroffen soll die Gigabyte GamingOC sein, dieses Modell soll jedoch etwas lauter sein; auf der anderen Seite die GamingX Trio von MSI (die ist leise soll aber stärker von fiepen betroffen sein). Leider gibt es einen ausführlichen Test der MSI nur auf “techpowerup“; dort wird Sie gut bewertet; allerdings wird sie überdurchschnittlich Oft kritisiert (wegen fiepen).

Eine leichte Entscheidung ist was anderes… was mich wundert ist, dass ComputerBase VergleichSpeise wenig Textbereiche zu Custom Modellen hat. Ich finde die founders Edition ja interessant, aber die ist quasi nie erhältlich
 
Die PNY hat die Vorzüge der TUF aber kein Spulen rasseln aus der Hölle
 
Zurück
Oben