RTX 4090

thommy86

Commander
Hallo, habe mir eine RTX 4090 gekauft heute und habe ein Netzteil 850 Watt 80 Plus Gold. Reicht das Netzteil aus? Wie bekomme ich 16 Pin Anschluss? Ist das in der Grafikkarte dabei? Aktuell habe ich noch die RTX 3080

Welches Netzteil ist das genau?

Theoretisch reichen die 850 Watt aus, der Adapter liegt der Karte bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: thommy86
Ist ein Enermax Revolution DF Netztzeil

Erst einkaufen dann fragen. Und eine Informationsflut, dass alle hier absauffen........ Seit mehreren Tagen geht es im News Bereich SO OFT UM DIE RTX 4090 in sachen Netzteil, Anschlüsse wie schließe ich an usw. Nichts gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, andimo3, Vet und 4 andere
@

|SoulReaver|

Ja sorry, ich musste mich beeilen wegen bestellen, die Karten sind ja aktuell schwer zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und tRITON
Wo bekomme ich für mein Netzteil ein 12VHPWR-Kabel für die Grafikkarte her? Ich möchte ungerne Adapter nehmen, nach den Problemen

Soweit ich sehe: gar nicht ausser selber crimpen. /wegduck

Hast du mal bei Enermax angefragt, was die sagen? Vlt. haben die eine Empfehlung.

thommy86 schrieb:
Wo bekomme ich für mein Netzteil ein 12VHPWR-Kabel für die Grafikkarte her? Ich möchte ungerne Adapter nehmen, nach den Problemen
Du kaufst dir entweder ein ATX 3.0 Netzteil mit einem passenden Kabel oder ein älteres Netzteil, welches von Cablemod mit einem neuen Kabel bedient wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
Enermax habe ich schon gefragt, die stellen kein Zubehör dafür her. Die empfehlen das beiliegende Adapter 🙄

Dann muss ich mich bei @OZZHI einreihen:
Neues ATX 3.0 Netzteil oder eins von einem Hersteller, der bei Cablemod versorgt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Zurück
Oben