News RTX 6000D: Die RTX Pro 6000 für China hat nur 84 GB GDDR7

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Wie so oft hat der Ergebnis-Browser des GPU-Benchmarks Geekbench eine neue Grafikkarte zu Tage gebracht: Die Nvidia RTX 6000D, wie die Webseite Videocardz berichtet. Angekündigt ist das Modell noch nicht, doch handelt es sich dabei voraussichtlich um eine für den chinesischen Markt angepasste Profi-Grafikkarte.

Zur News: RTX 6000D: Die RTX Pro 6000 für China hat nur 84 GB GDDR7

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, konkretor und aid0nex
"nur", nicht nur

Ich schreib vielleicht mehr, wenn ich aufgehört habe mit dem Sabbern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ich würde wohl so ne abgespeckte Billigkarte nehmen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pentium Jünger, Relict, thelittledevil und 7 andere
Müsste man einen Ram Platz leer lassen und nebenbei noch den fehlenden Ramstein mit Lötzinn seperat beilegen.
Was der Chinese dann damit macht ist seine Sache, alles US Gesetzes konform dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Hab gerade 8x RTX Pro 6000 bestellt, mal sehen wie die Performen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert, h00ver, PietVanOwl und 3 andere
Understandable,_Have_a_Great_Day.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
But Can it Run crysis?

• Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
Die Karte ist der sprichtwörtliche Sack Reis, sofern sie denn existiert. So wie alle anderen Modelle, die abgespeckt exklusiv für China erscheinen. Die USA diskutieren über Exportbeschränkungen, China interessiert das überhaupt nicht. Die regulären Versionen der Karten sind da doch auch verfügbar.

Warum das sinnvoll sein sollte, die regulären Versionen beim Export zu beschränken und weniger leistungsfähige Versionen für den Export freizugeben, das muss Nvidia und die US-Regierung sowieso noch mal erklären.

Selbst wenn die regulären Versionen es nicht nach China schaffen würden, man entzieht China dadurch nicht irgendwelche Möglichkeiten. Das ist doch sowieso alles paralleler Workload, wenn man einfach mehr Karten nimmt, dann kann man das wieder ausgleichen. Für Nvidia ist das gut. Und für die US-Regierung auch, weil die dran mitverdient. "Nationale Sicherheit", "AI Leadership" und andere große Worte in dem Kontext sind nur Nebelkerzen. Es geht wie immer nur ums Geld und das will weder Nvidia noch die US-Regierung einfach so liegenlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ein "Pro" würde wohl direkt die Meute aus dem Oval Office anlocken. So kriegen die das vielleicht nicht mit. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
CDLABSRadonP... schrieb:
Eher nur 448bit als nur 84 GiB.
Darauf einen großen Haufen! Mit 84GB VRAM könnt ich schon so einige Sauereien anfangen, da ist (mir) die Bandbreite vollkommen egal!

edit bin immernoch am Sabbern, macht CB daraus vielleicht einen User-Test? Merkt mich vor!

Nur... 🤣😂🤣😂

Metalveteran schrieb:
Darauf einen großen Haufen! Mit 84GB VRAM könnt ich schon so einige Sauereien anfangen, da ist (mir) die Bandbreite vollkommen egal!

edit bin immernoch am Sabbern, macht CB daraus vielleicht einen User-Test? Merkt mich vor!
Wie dein Speichelfluss sich wohl entwickelt, wenn dir von Strix Halo erzählt wird...

Metalveteran schrieb:
@CDLABSRadonP... Ah, der AMD-Verfechter, hab Dich schon vermisst ❤️
Seit 2008 verwende ich in eigenen Rechnern nur noch Geforces als dGPUs. (ja, ich habe eine Retro-Radeon in meinem Besitz und ja, ich habe auch ein Phoenix-Notebook...)
Metalveteran schrieb:
Wenn da ordentlich VRAM bei rumkommt (nicht nur popelige 84/96) ist mir der Hersteller herzlich egall. Ich will <hier Gerätenamen einfügen> in mein <vorhandenes Gerät einfügen> einbauen, und PRIVAT! ordentlich mit KI rumrocken (ja, ich mag das, aber bei Pusteln am P***el geh ich doch zum Doc!)
Dann hoff mal auf die nächste Gen an Halo-Style-APUs; egal ob von Intel, AMD oder Nvidia. Oder, falls du arm (pun not intended) werden möchtest: Von Apple.

Zurück
Oben