Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRTX 6000D: Die RTX Pro 6000 für China hat nur 84 GB GDDR7
Wie so oft hat der Ergebnis-Browser des GPU-Benchmarks Geekbench eine neue Grafikkarte zu Tage gebracht: Die Nvidia RTX 6000D, wie die Webseite Videocardz berichtet. Angekündigt ist das Modell noch nicht, doch handelt es sich dabei voraussichtlich um eine für den chinesischen Markt angepasste Profi-Grafikkarte.
Müsste man einen Ram Platz leer lassen und nebenbei noch den fehlenden Ramstein mit Lötzinn seperat beilegen.
Was der Chinese dann damit macht ist seine Sache, alles US Gesetzes konform dann.
Mein Porsche 911 Turbo S hat auch nur 711PS
Lächerlich im Vergleich zum Lamborghini Fenomeno mit seinen 1.080PS.
Damit kann ich mich nicht auf der Straße zeigen!
Die Karte ist der sprichtwörtliche Sack Reis, sofern sie denn existiert. So wie alle anderen Modelle, die abgespeckt exklusiv für China erscheinen. Die USA diskutieren über Exportbeschränkungen, China interessiert das überhaupt nicht. Die regulären Versionen der Karten sind da doch auch verfügbar.
Warum das sinnvoll sein sollte, die regulären Versionen beim Export zu beschränken und weniger leistungsfähige Versionen für den Export freizugeben, das muss Nvidia und die US-Regierung sowieso noch mal erklären.
Selbst wenn die regulären Versionen es nicht nach China schaffen würden, man entzieht China dadurch nicht irgendwelche Möglichkeiten. Das ist doch sowieso alles paralleler Workload, wenn man einfach mehr Karten nimmt, dann kann man das wieder ausgleichen. Für Nvidia ist das gut. Und für die US-Regierung auch, weil die dran mitverdient. "Nationale Sicherheit", "AI Leadership" und andere große Worte in dem Kontext sind nur Nebelkerzen. Es geht wie immer nur ums Geld und das will weder Nvidia noch die US-Regierung einfach so liegenlassen.
Seit 2008 verwende ich in eigenen Rechnern nur noch Geforces als dGPUs. (ja, ich habe eine Retro-Radeon in meinem Besitz und ja, ich habe auch ein Phoenix-Notebook...)
Metalveteran schrieb:
Wenn da ordentlich VRAM bei rumkommt (nicht nur popelige 84/96) ist mir der Hersteller herzlich egall. Ich will <hier Gerätenamen einfügen> in mein <vorhandenes Gerät einfügen> einbauen, und PRIVAT! ordentlich mit KI rumrocken (ja, ich mag das, aber bei Pusteln am P***el geh ich doch zum Doc!)
Dann hoff mal auf die nächste Gen an Halo-Style-APUs; egal ob von Intel, AMD oder Nvidia. Oder, falls du arm (pun not intended) werden möchtest: Von Apple.