Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRTX Pro 6000: Nvidias 96-GB-Workstation-Grafikkarte kostet 11.000 Euro
Nvidias neue stärkste Workstation-Grafikkarte, die Nvidia RTX Pro 6000 mit 96 GB GDDR7, ist im deutschen Online-Handel angekommen. Damit gibt es auch einen ersten handfesten Preis, denn einen UVP hat Nvidia nicht genannt: 11.000 Euro inklusive Mehrwertsteuer ruft Proshop auf und will ab dem 8. Mai ab Lager liefern können.
Im Herbst habe ich für 7500 netto noch den Vorgänger mit 48 GB RAM in den Server gedrückt.
Daher scheint wohl ein gewisser Druck da zu sein, hier mehr RAM für selbe Geld anzubieten.
Versandkosten 5,99 Euro bei einer 11.000 Euro Grafikkarte.
Für den Kaufpreis sollte die Karte per Express und versichert bis 25.000 Euro sein und nicht.... "für 5,99 werfen wir dein Paket gerne mal durch das Lager oder auch den Wagen des Zustelldienstes".
Würde ich mir eine solche Karten kaufen wollen, dann würde ich die zu 100% selbst abholen und auf gar keinen Fall schicken lassen.
Der Preis ist schon auf unter 11TSD-Euro gefallen. Sollte ich zuschlagen🤔? Nö. Sicher Nett das Teil aber der Preis ist heiß. Nun ja - ich bin halt nicht die Zielgruppe. Aber diesen vermaledeiten 12vhwpr-Stecker hätten sie wenigstens bei der Workstation-Edition weg lassen können.
Ich glaube, die 7-fache Speicherbandbreite und 80-fachen* TOPS für AI Anwendungen wird man dann doch noch merken...
*Ich habe auf die Schnelle nicht gefunden, ob die 50 TOPS für Strix Halo jetzt fp4 gemessen sind oder nicht... und ob Strix Halo fp4 überhaupt nativ unterstützt
MPQ schrieb:
Hätte die Karte nur 8GB Speicher, würde man sie für 400€ bekommen.