RTX4070Ti SUPER einbauen

Dany199

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7500F
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
  • Mainboard: MSI PRO B650-S WIFI DDR5
  • Netzteil: 750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5
  • Gehäuse: ENDORFY Arx 500 ARGB mit Glasfenster
  • Grafikkarte: 16GB NVIDIA RTX4070Ti SUPER
  • HDD / SSD: 2TB Kingston SKC3000 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 7000MB/s)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo zusammen,
habe mir folgenden PC gekauft:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4070Ti-SUPER-DLSS3::7222.html

Dieser ist nun angekommen und ich muss nur noch die Grafikkarte einbauen. Ich bin selber sehr unerfahren und bin mir nicht sicher, wie ich die Grafikkarte verkabeln soll.
Ich könnte ein Kabel vom Netzteil direkt in die Grafikkarte stecken (so hätte ich es jetzt gemacht).
Bei der Grafikkarte war aber auch ein Kabel dabei. Heißt das, ich muss dieses Kabel verwenden oder ist das einfach nur ein Adapter?
Dann brächte ich noch eines der duzenden Kabel, die beim Netzteil noch dabei waren (wenn überhaupt eins davon passt).

1709838132194.png

1709838215100.png


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe die Grafikkarte nur eingebaut, aber nichts verkabelt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Direkt ans Netzteil.
Adapter generell meiden, wenn es geht. Der Adapter wäre in dem Falle notwendig, wenn du ein ATX 2.x Netzteil ohne 12VHPWR/16Pin Kabel hast.
 
Wenn dein Netzteil "nativ" ein solches Kabel hat, würde ich immer das nehmen.
 
Bei den beiliegenden Kabeln des Netzteils passt keines in die Grafikkarte, und auch keines auf den gelben Stecker.
 
Das wo du in Bild 2 in der Hand hast passt.
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    362,9 KB · Aufrufe: 63
Achso du meintest auch, ich soll den gelben Stecker des Netzteils in die Grafikkarte stecken.
Ja dann mach ich das so, danke für den schnellen Support Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und Nickel
Einer in das Netzteil der andere in die Grafikkarte.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    63,5 KB · Aufrufe: 49
Und läufts ?
 
Zurück
Oben