• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckeln bei Grid 2

SlikzZ.-

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich hatte mir gestern Grid 2 bei Steam gekauft, alles wunderbar, ließ sich Installieren.

Wenn ich 1 bis 2 Rennen fahre ist alles normal und ich bemerke keine ruckler (durchschnitt 55-60 FPS, VSync an)
Beim 3. Rennen geht es dan los. Miniruckler im Spiel, also ich beschreibs mal so, alle 15 Sec. etwa Stockt das Spiel kurz sodass das Auto in den Moment einfach geradeaus fährt obwohl man lenkt.
dabei gehen die FPS nicht direkt den Keller, nur beim auswahlmenü wo man die Rennen auswählen kann. (nach 1-2 Rennen 60FPS, nach den 3. Rennen 25 FPS)
Ausprobiert hab ich schon: im Nvidia Kontroll Center bei Energieverwaltung: Maximale Leistung bevorzugen,
Windows Energiesparplan auf Höchstleistung gestellt, hat alles nichts gebracht.

an den Temps kann es nicht liegen, Grafikkarte geht nur bis 55Grad hoch und die CPU bis ca 47Grad.
Auslastung der Grafikkarte liegt bei etwa 65% im durschnitt, läuft also nicht auf maximum,
Bei der CPU auslastung hab ich andernfalls was komisches festgestellt, in den erst 1-2 Rennen ist die auslastung bei ca 75-85%, danach also beim 3. rennen dan nur maximal bei 70%

Hier erstmal mein System:
CPU: AMD Phemon II x4 955 (nicht übertaktet)
Mobo: MSI 970a-G46
Graka: MSI Geforce GTX 650ti Boost 2GB (Serienübertaktet)
RAM: 8GB DDR3 1333Mhz

Das Problem besteht nur bei Grid 2, alle anderen Spiele laufen ruckelfrei egal mit welchen Grafiktreiber.

Auslagerungsdatei wieder aktivieren. Manche Games brauchen das, und Grid 2 schreibt da laufend was rein, egal wieviel Ram installiert is.

Edit:
Wenn das nix bringt, machst mal folgendes:
Im Grafiktreiber alles auf Standard lassen, dazu klickst auf "wiederherstellen" und "übernehmen" OK.
Im Spiel wählst du bei Videomodus2x MSAA.
Voreinstellung Hoch
In erweiterter Grafik machst die beiden Beleuchtungsoptionen (Erweitert und Global) AUS.

Aber mach das zuerst mit der Auslagerungsdatei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die erweiterten effekte hab ich schon deaktiviert.

@meckswell: das mit der auslagerungsdatei werd ich mal versuchen, dank dir

Edit: Auslagerungsdatei war/ist aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
ja grad selbst probiert, leider auch keine auswirkungen.
den thread hab ich ich mir schon durchgelesen, leider gab es da auch keine lösungsantworten.

ich hab aber auch schon auf anderen seiten gelesen das es nicht nur mit der 650ti passiert. also kann es nicht direkt mit der grafikkarte zusammenhängen.

Zurück
Oben