Ruckeln in allen Spielen

MasterB17

Newbie
Hallo,

ich weiß nicht ob ich im richtigen forum bin, wenn nicht einfach verschieben.
Also mein Problem ist folgendes : Bei mir ruckeln alle Spiele. Mein System 64 3000+, 1 gig Corsair ram, 280 gig festplatte, 6600gt, windows xp prof, ASUS a8n-sli Weiß einer woran das liegt? Spiele Gohtic 2, cs 1.6 , warcraft 3 tft,... Bitte Schreibt zurück

Vielen dank im voraus:) :)

Moin,

hast du mal Hintergrundprogramme überprüft? Wie sieht es mit der Festplattenperformance aus? Ist die vielleicht sehr voll und stark fragmentiert?
Es gibt z.T. Hintergrundprogramme, die ohne ersichtlichen Grund einen wahnsinnigen Hunger haben (hatte das Problem mit einem Tray-Programm eines USB DVB-T Empfängers, das teilweise ohne DVB-T zu nutzen 30% CPU Last verursachte...).
Um die Processe zu überprüfen hilft dir vielleicht folgendes Tool:
Process Explorer

Virus dürfte es auch nicht sein, oder? Hast du die Probleme auch, wenn der Rechner gerade frisch gestartet ist?

Gruß Kai

Ich hatte auch schon einen Testrechner zu hause einen Komplett anderen der hatte feinen Amd athlon 64 3200+, 6600gt Sparkle, 160 gig Samsung Festp.,512 Ram Infinion 3 Party, No name Netzteil keine Ahnung wieviel watt, und windows prof. Ruckelt hier auch. ruckelt aucah bei einem frisch aufgesetzten windows:confused_alt: :confused_alt: bitte schreibt zurück...!!! hab nichts im hintergrund an.

@MasterB17
Hört sich ja fast nach kosmischer Strahlung an, die gebündelt auf dein Zimmer trifft. :D
Komplett anderer Rechner und ruckelt auch? Mhmm, vielleicht mal VSync (warten auf vertikal synchronisation heißt das glaube ich im Treiber) anschalten? Standardmäßig nach neuinstallation der Treiber ist das meistens auf aus (abhängig vom Treiber). Wenn du das aber aus hast, dann kann manchmal der Eindruck entstehen, dass das Bild ruckelt (sieht fast so aus, als ob sich Teile des Bildes schneller bewegen).

Cool and quit habe ich schon ausgemacht, nichts geholfen. sollte ich den amd prozessor treiber runterschmeißen???

Ich habe PCI-express grafikkrate. Ich habe Pheonix BIOS wo soll ich Fastwrites deaktivieren und soll ich cashing und Shadowing ausmachen aber wo??

Was für ein Mobo mit welchem Chipsatz hast du denn?

Sind alle Treiber aufgespielt?

Ist Direct X installiert?

Etwas mehr Angaben zum System wären nicht schlecht!

=Shadowman= schrieb:
Was für ein Mobo mit welchem Chipsatz hast du denn?

Sind alle Treiber aufgespielt?

Ist Direct X installiert?

Etwas mehr Angaben zum System wären nicht schlecht!

sry aber lesen hilft:ASUS a8n-sli

ja stimmt, hab ich wohl überlesen;)

Schaumal im CPU Z nach ob du die Mhz Zahl hast die du haben solltest. Bei mir kam einmal vor, dass ich plötzlich nicht 2000 sondern 1000 hatte.
Und mach im Bios Reset

Was hast du denn alles installiert? Welche Prozesse laufen im Hintergrund? In welcher Auflösung und in welcher Quali spielst du denn? Eigentlich dürfte das bei den alten spielen ja schon fast egal sein mit der Grafikkarte.
Hast du mal versucht VSync einzuschalten? Und hast du einen TFT oder CRT Monitor?

Ich hab window neu installiert und nur ein spiel raufgemacht da war das ruckeln schon. das spiel hieß warcraft 3. sollte ich vielleicht mal ein winows update raufmachen?? Kann mir das einer erklären??

Aber Mainboardtreiber usw. hast du draufgemacht?

Edit: Hast du ja schon beantwortet!

Zuletzt bearbeitet:
k.stephans schrieb:
Was hast du denn alles installiert? Welche Prozesse laufen im Hintergrund? In welcher Auflösung und in welcher Quali spielst du denn? Eigentlich dürfte das bei den alten spielen ja schon fast egal sein mit der Grafikkarte.
Hast du mal versucht VSync einzuschalten? Und hast du einen TFT oder CRT Monitor?

Ich zitiere das einfach noch mal, vielleicht findest ja noch die Zeit um das zu beantworten. :p

Zurück
Oben