-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ruckelndes Supreme Commander
- Ersteller Krik
- Erstellt am
cl-blue-angel
Newbie
Hmm, okay danke, es beruhigt mich das viele das Problem mit dem Spiel haben. Dennoch versuche ich noch Vista DX 10 und eine GF8800GTS 512MB. Wenn es dann noch ruckelt ist das Spiel für mich gestorben!
KAOZNAKE
Captain
@TE: neuer CPU auf So939 is nix.
Neues Board, neuer CPU, RAM neu. PCIe Graka hast du schon glaub ich?
dann
Board: billiges AM2 50€
CPU AMD Black Edition 5000+ 80€
RAM 2x1GB 30€
biste bei 160€.
CPU-Kühler brauchst du evtl noch wenn dein alter nicht passt.
Graka behältst du erstmal und verkloppst die bei Gelegenheit und baust ne 3850 ein für 130€.
Mitm 3800+/7800GT/1GBRAM fand ichs eigentlich ganz OK, weiß jetzt aber die Settings nimmer. War auch nur die Demo auf der ersten Karte, weiß jetzt nicht wie repäsentativ das ist^^
Neues Board, neuer CPU, RAM neu. PCIe Graka hast du schon glaub ich?
dann
Board: billiges AM2 50€
CPU AMD Black Edition 5000+ 80€
RAM 2x1GB 30€
biste bei 160€.
CPU-Kühler brauchst du evtl noch wenn dein alter nicht passt.
Graka behältst du erstmal und verkloppst die bei Gelegenheit und baust ne 3850 ein für 130€.
Mitm 3800+/7800GT/1GBRAM fand ichs eigentlich ganz OK, weiß jetzt aber die Settings nimmer. War auch nur die Demo auf der ersten Karte, weiß jetzt nicht wie repäsentativ das ist^^
Zuletzt bearbeitet:
Jake Grafton
Lieutenant
Heinerle schrieb:also ich hab damals TA auf nem p166 gezockt und es lief perfekt, selbst die 8 spieler lans waren dann zu k6 200/p233 zeiten und das lief ohne ruckeln etc.
Ich hatte damals nen P200MMX, und das Ding war zu langsam. Gerade wenn man mal richtig viele Einheiten hatte und dann noch ein paar Krogoths... Ne, das weiss ich noch ganz genau wie das geruckelt hat wie sau, ich es aber trotzdem gespielt habe weil es so geil war (genauso wie ich jetzt SC mit meinem P4 3 Ghz, 1GB RAM und 7600GT trotz 10 fps spiele).
Wenn man sich mal die Systemvoraussetzungen von TA anschaut kann deine Aussage auch gar nicht stimmen, da schon bei TCC nen 350 MHz CPU empfohlen wurde.
@KAOZNAKE
Mainboard wechseln hatte ich eigentlich nicht vor. Das bedeutet nämlich Neuinstallation und das ist Anbetracht meiner Linux-Installation nicht so toll. Da steckt ne Menge Arbeit drin (Festplatten verschlüsselt, halbes System selbstkompiliert, etc.) Auch mit der ATi-Graka kann ich nichts anfangen. Die Linux-Treiber sind im Moment einfach /"%$/(!-.
Der Rest deines Beispielsystem ist aber ne Überlegung wert. Wenn ich das hole, könnte ich meinen aktuellen Rechner als File-Server umfunktionieren. 1,4 TB sind ja schon drin und 500 GB liegen hier noch rum ^^
Mainboard wechseln hatte ich eigentlich nicht vor. Das bedeutet nämlich Neuinstallation und das ist Anbetracht meiner Linux-Installation nicht so toll. Da steckt ne Menge Arbeit drin (Festplatten verschlüsselt, halbes System selbstkompiliert, etc.) Auch mit der ATi-Graka kann ich nichts anfangen. Die Linux-Treiber sind im Moment einfach /"%$/(!-.
Der Rest deines Beispielsystem ist aber ne Überlegung wert. Wenn ich das hole, könnte ich meinen aktuellen Rechner als File-Server umfunktionieren. 1,4 TB sind ja schon drin und 500 GB liegen hier noch rum ^^
Zuletzt bearbeitet:
@jake
hab die org. cd vor mir ta core offensive system req.
Betriebssystem: Windows(R) 95
Prozessor: Pentium 100MHz (133 MHz empfohlen)
Speicher: 32 MB
Verfügbarer Festplattenspeicher: 100 MB
CD-ROM: 4-fach Laufwerk
Audio-System: 100% Soundblaster -kompatibel
Video-System: VGA mit mindestens 256 Farben
Eingabegerät: Maus
und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Total_Annihilation
Uepsilon
Commander
ich glaub TA hau ich mir glei nommal drauf, das war wirklich arg lustig 
was das SC angeht: bei 1000 und mehr einheiten hab ich selbst mit meinem sys (crysistauglich !) noch schwierigkeiten.. dann brechen zwar die FPS nicht arg ein (was man eh kaum merkt) aber im lan dauert dann 1 sek spielzeit bis zu 30 sek realzeit (ab etwa 5.000 einheiten)
was das SC angeht: bei 1000 und mehr einheiten hab ich selbst mit meinem sys (crysistauglich !) noch schwierigkeiten.. dann brechen zwar die FPS nicht arg ein (was man eh kaum merkt) aber im lan dauert dann 1 sek spielzeit bis zu 30 sek realzeit (ab etwa 5.000 einheiten)
Mir fällt da auf, dass mein Rechner die Minimalanforderungen erfüllt. Demzufolge sollte das Spiel eigentlich mit minimalen Einstellungen spielbar sein. An meinem Rechner kann es nicht liegen, da ich Windows gerade vor dem Spiel installiert habe, es also noch frisch ist. (Windows hab ich extra wegen SC installiert.)
Da hat sich der Hersteller wohl was ausgedacht, damit mehr Kundschaft das Spiel kauft - egal ob es läuft oder nicht
Da hat sich der Hersteller wohl was ausgedacht, damit mehr Kundschaft das Spiel kauft - egal ob es läuft oder nicht
Uepsilon
Commander
e-Laurin schrieb:Unnötiges Zitat entfernt!![]()
nenn mir bitte einen hersteller bei dem das anders ist.. ;/ aber ich hatte früher ein gleichwertiges system wie du und konnte es zumindest einigermaßen spielen (auf min details natürlich).. nur im SP ist er schneller in die knie gegangen als im MP, was aber wenig verwunderlich ist wenn die cpu noch die KI berechnen muss..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jake Grafton
Lieutenant
Heinerle schrieb:@jake
Ja Herstellerangaben, aber hast du nie die Reviews davon gelesen? Da wurde immer gesagt dass die empfohlenen Systemvoraussetzungen viel höher sind als auf der Packung steht und es selbst auf schnellen Rechnern noch ruckeln kann.
Z.B. hier sieht man es noch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Total_Annihilation:_The_Core_Contingency
Ich habe das Spiel bis zum Umfallen gespielt, und kann mich da noch sehr genau dran erinnern!
Na dann ist es Werbebetrug. Wenn die mit den Voraussetzungen werben, dann muss das mit der Praxis übereinstimmen.Uepsilon schrieb:nenn mir bitte einen hersteller bei dem das anders ist.. ;/ aber ich hatte früher ein gleichwertiges system wie du und konnte es zumindest einigermaßen spielen (auf min details natürlich).. nur im SP ist er schneller in die knie gegangen als im MP, was aber wenig verwunderlich ist wenn die cpu noch die KI berechnen muss..
Hi,
Wie von Spielern festgestellt wurde ist die KI das Hauptproblem bei der SimSpeed, daher gehen Multiplayer-Games auch so viel besser. Es hat den Anschein, als wurde die KI ohne nötigen Feinschliff herausgegeben. So enthält die Orginal-Ki haarsträubende Bugs und aufgrund einer hemmungslosen Nutzung von Systemressourcen für Threads (für Baulisten etc.) zwingt sie aktuell selbst die stärksten Systeme in die Knie!
ich empfehle dir das Forum den des Herstellers (http://forums.gaspowered.com/). Hier gibt es eine Kategorie "AI Mods" in der welche versuchen herausfordernde KIs zu entwickeln.
Dabei gibt es 2 Modder die besonders erwähnenswert sind:
Sorian: er hat eine exellente AI für SC herausgebracht und entwickelt gerade eine für SC-FA.
DuncanE: versucht die Bugs und Ressourcensucht der Orginal-KI zu beheben.
Sie sind inzwischen recht weit gekommen und die KIs nähern sich mehr und mehr dem Stand, den man eigentlich vom Hersteller erwarten könnte.
Wie von Spielern festgestellt wurde ist die KI das Hauptproblem bei der SimSpeed, daher gehen Multiplayer-Games auch so viel besser. Es hat den Anschein, als wurde die KI ohne nötigen Feinschliff herausgegeben. So enthält die Orginal-Ki haarsträubende Bugs und aufgrund einer hemmungslosen Nutzung von Systemressourcen für Threads (für Baulisten etc.) zwingt sie aktuell selbst die stärksten Systeme in die Knie!
ich empfehle dir das Forum den des Herstellers (http://forums.gaspowered.com/). Hier gibt es eine Kategorie "AI Mods" in der welche versuchen herausfordernde KIs zu entwickeln.
Dabei gibt es 2 Modder die besonders erwähnenswert sind:
Sorian: er hat eine exellente AI für SC herausgebracht und entwickelt gerade eine für SC-FA.
DuncanE: versucht die Bugs und Ressourcensucht der Orginal-KI zu beheben.
Sie sind inzwischen recht weit gekommen und die KIs nähern sich mehr und mehr dem Stand, den man eigentlich vom Hersteller erwarten könnte.
Jake Grafton
Lieutenant
Interessant. Schade dass GPG da nichts macht.
Aber zum Glück ist das Spiel so extrem moddingfreundlich dass das wohl auf dauert kein Problem mehr darstellen wird.
Aber zum Glück ist das Spiel so extrem moddingfreundlich dass das wohl auf dauert kein Problem mehr darstellen wird.
Drullo321
Captain
Die probier ich demnächst mal aus die KIs.
Wollte nur sagen, nachdem ich von meiner X1950Pro auf meine 88GT mgestiegen bin, kann ich alles auf High ohne Ruckeln spielen. Selbst dickste Gefechte sind kein Problem. Alles High und dieses AA auf 4(hatte es auch auf 2, sind aber keine Unterschiede zu höheren Bildern erkennbar)
C2D@3,4
88GT
2*2GB
Vista64
Mit der X1950Pro musste ich ohne AA auf Mittel/Niedrig spielen damit es einigermaßen lief. Leider kein Grafikschmaus.
Apropo weiß einer wie ich die Kamere anderes senke , also reinzoome.
Sprich flacher auf die Einheiten schaue? Mit dem normalen Zoom geht man ja nur in einer Linie runter?
Wollte nur sagen, nachdem ich von meiner X1950Pro auf meine 88GT mgestiegen bin, kann ich alles auf High ohne Ruckeln spielen. Selbst dickste Gefechte sind kein Problem. Alles High und dieses AA auf 4(hatte es auch auf 2, sind aber keine Unterschiede zu höheren Bildern erkennbar)
C2D@3,4
88GT
2*2GB
Vista64
Mit der X1950Pro musste ich ohne AA auf Mittel/Niedrig spielen damit es einigermaßen lief. Leider kein Grafikschmaus.
Apropo weiß einer wie ich die Kamere anderes senke , also reinzoome.
Sprich flacher auf die Einheiten schaue? Mit dem normalen Zoom geht man ja nur in einer Linie runter?
Jake Grafton
Lieutenant
Ich hab die AIs mal ausprobiert. Zumindest auf meinem alten Rechner ist es dann noch viel langsamer. 
Selbst am Anfang mit wenig Einheiten und nur 1 AI ist es dann schnell so langsam als ob beide Seiten schon 500 oder mehr Einheiten haben und noch ein 2. AI im Spiel ist. Auf meinem Rechner nach spätestens 20 Minuten unspielbar.
Keine Ahnung was das für eine Verbesserung sein soll, aber bei mir bewirkt sie das Gegenteil.
Selbst am Anfang mit wenig Einheiten und nur 1 AI ist es dann schnell so langsam als ob beide Seiten schon 500 oder mehr Einheiten haben und noch ein 2. AI im Spiel ist. Auf meinem Rechner nach spätestens 20 Minuten unspielbar.
Keine Ahnung was das für eine Verbesserung sein soll, aber bei mir bewirkt sie das Gegenteil.
Drullo321
Captain
Ich muss vielleicht noch anmerken, dass mit der 88GT es grafikmäßig nichtmehr limitiert. Aber spiel ma mit 1000 Einheitenlimit und 8 KIs. Nach 30-40 Minuten läuft es doch schon arg bescheiden(nicht von den Frameraten sondern von der Geschwindigkeit des Kampfes). Ich mein, mein E6600€3,4GH liegt dort bei 100% Auslastung 1 Kern udn gut 90% Auslastung zweiter Kern bei 60% Ramauslastung.
Kann ich es irgendwo erzwingen, das SupCom mehr Ram benutzt, evtl auch mehr als 2?
Kann ich es irgendwo erzwingen, das SupCom mehr Ram benutzt, evtl auch mehr als 2?