Ruckelt`s oder nicht?

Der Rechner wurde mit Kauf der SSD neu aufgesetzt das war vor ca 2 Monaten. Habe jetzt nochmal die Treiber alle aktualisiert. Leider ohne Erfolg. Wie gesagt ist nur bei manchen Spielen. Gibt es sonst keine Möglichkeit? Kann es sein das ältere Spiele mit der CPU nicht klar kommen? Die CPU also der FX 8150 ist ja so eine Sache wie ich gelesen habe.

Die Festplatte hatte ich komplett Formatiert und erst dann habe ich Windows 8 installiert. Danach erstmal alle Treiber ( Board Graka usw )

Lief es denn vorher? Die Temperaturen kann man wohl ausschliessen. Schon nach dem Problem "gegoogelt"? Vielleicht ist es ja auch ein Fehler vom Spiel.

Vorher hatte ich das Spiel noch nicht. Ein Arbeitskollege hat auch eine der Spiele und das Problem nicht. Werde jetzt auch nochmal googlen.

So habe es geschaft und es läuft.
Danke für die Hilfe.

Hier die Lösung wie es bei mir geklappt hat.

- Das Spiel starten.
- Task-Manager öffnen.
- Auf den Reiter "Details".
- Den Prozess, dass Spieles suchen (z.b deadisland.exe).
- Rechtsklick und "Zugehörigkeit festlegen" anklicken.
- Bei <Alle Prozessoren> Häkschen rein und raus.

Habe es bei allen Spielen die ruckelten probiert und es Funktioniert.

Verstehe nur nicht wieso^^ Wenn mir das jemand erklären könnte?

@Casi030

kann dir bei Interesse trotzdem die Daten hier Schreiben aber nur wenn du möchtest. ( Falls es Interessant sein sollte :D )

Zuletzt bearbeitet:
D.h. dein Prozessor fungierte quasi nur als "Single Core"? Darauf wäre ich nicht so schnell gekommen^^.

Gib mal "msconfig" im Startmenü ein (ohne Anführungszeichen), gehe im sich daraufhin öffnendem Fenster auf "Start" und dann auf "Erweiterte Optionen". Oben links solltest du ein Feld mit der Prozessorenanzahl haben. Was steht dort?

Wenn dort ein Haken und eine Anzahl gesetzt wurden, nimm den Haken wieder raus. Falls keiner da sein sollte, wähle das Maximum aus und probiere erneut.

Ist kein Haken. Soll ich eine reinmachen und dann 8 auswählen?

Ich lasse mir z.b. immer alles so anzeigen wie im Screen.
Metro2033_2012_12_19_21_46_16_104.jpgnfsw_2012_12_02_18_32_01_992.jpg
So bekommst schonmal rund 80% der wichtigsten Infos auf Einen blick.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben