ruckelt trotz anforderungen wie die sau

Hat eigentlich schon irgendwer gemerkt, dass Daschmo diesen Thread 4 mal aufgemacht hat ..

sry das ich eine zeit in on war ging aber nicht anders
also pc zurück geben geht nicht
ich habe ihn nicht gekauft sondern mein vater(ich war nicht sehr begeistert über diese entscheidung)

habe mich nochmal schlau gemacht über die hardware
microstar medium pc
mainboard P4M900
intel pentium d 925
grafik der via onboard chip ist zum kotzen
1gb ram
250gb festplatte
der rest onboard sound, lan.....
vista home basic war vorinstalliert

werde mir/lasse mir noch eine vernünftige Grafikkarte dazukaufen
und 1 gb ram auch
hoffe danach gehen die Spiele vernünftig

Beim RAM bedenken, dass das Board nur zwei Speicherslots hat, wenn beide schon belegt sind, musst du die Riegel komplett tauschen. Und bei der GraKa darauf achten, dass sie in's Gehäuse passt (wenn's kleiner ist, wovon ich mal ausgehe, weil das Board Micro-ATX ist).

daschmo schrieb:
sry das ich eine zeit in on war ging aber nicht anders
also pc zurück geben geht nicht
ich habe ihn nicht gekauft sondern mein vater(ich war nicht sehr begeistert über diese entscheidung)

und dein Vater kann ihn auch nicht zurückgeben?

Das teil ist eigentlich schon veraltet - für mehr als nen Office-PC taugs wenig - erst mit Aufrüstung Graka und Ram wirds besser.

Ich nehme mal an das 2x512mb drin sind - mit DualChannel wirbt sich besser ... würde also bedeuten das du 2x1GB reinhauen mußt - wie mein vorredner schon angedeutet hat.

Gruß
Wulfman

Dein Vater hätte sich evtl. besser informieren sollen, aufjedenfall solltest du dir eine "richtige" Grafikkarte zulegen, dann dürftest du erstmal damit auskommen ;)

ein ram mit 1 gb is drin
ich meine mein vater hat sich von dem preis täuschen lassen
und das obwohl er informatiker ist!!!*arghh*
und ist der pentium d wirklich langsamer obwohl er dualcore ist?

Ja, der Pentium D ist spübar langsamer als ein Core 2 Duo oder AMD X2,

dennoch würde ich sagen, wenn du jetzt noch 1GB RAM und zB eine recht günstige
7600GT, 7900GS oder X1950GT ... (gibt es auch mit 256Mb) holst,
läuft auf dem PC CSS garantiert wieder phne Probleme auch in hohen Auflösungen und Einstellungen flüssig ;)

Ich habe einen Freund, der hat einen D940 und ich muss sagen, die CPU ist doch noch sehr schnell und viel langsamer wird deine auch nicht sein.
Also nicht gleich in Panik ausbrechen.

mfG

Zurück
Oben