• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch Ruckelt trotz high end hardware in 4k

Ich hatte nie einen 60 Hz-Monitor. Die Dinger waren einfach zu schlecht, deshalb ist die 120 Hz-fähige Röhre so lange geblieben, bis es den ersten Flachbildschirm mit 120 Hz gab.
 
der samsung hat eigentlich auch ein 100hz panel aber leider kein hdmi 2.1 das er das auch am pc wiedergeben kann
 
@Benni1990
Hast du eigentlich am TV den Game Mode aktiviert? Vielleicht kommen die Ruckler auch von der Bildverbesserung im TV.
 
Als Overwatch Spieler mit damals 60 Hz IPS und seit nem 1 Jahr 180 Hz TN Monitor kann ich dir eventuell weiterhelfen.

Viele sprachen von:

Overwatch ist competitiv
Competitiv im Bezug auf 4k + Ultra + 60 Hz wieder sprechen sich extrem meiner Meinung nach. Als ich noch mit dem 60 Hz IPS Monitor am Gamen war, war der FPS Lock bei mir aus und meine Settings wie auch mit dem 180 Hz TN Monitor eingestellt:

781707
781708


Meine Overwatch Config ist bearbeitet, sodass ich Ingame auf 400 statts 300 FPS komme. Input um 1ms verringert. Bei mir ist G-Sync zwar aktiv, doch greift es erst ab 180 FPS, da meine FPS meistens bei 200 FPS (weil ich nebenbei streame) hab ich absolut keine Schlieren oder gar Tearing.

meine NVIDIA 3D-Einstellungen für Overwatch:

781712
781713
781714


Vertikale Synchronisierung: Schnell = Fast-Sync

Ob Overwatch auf SSD oder nicht, beeinflusst in meinem System nur die Ladezeiten wenn ich das Game starte alles andere Ingame würde auch die SSHD schaffen.

Meiner Meinung liegt es nicht genannten Modell welches 4k ausgibt, oder habe ich das Modell auf den letzten 4 Seiten überlesen.

Schönen Dienstag, Nerd
 

Anhänge

  • Overwatch NVIDIA 3D-Einstellungen Teil II.PNG
    Overwatch NVIDIA 3D-Einstellungen Teil II.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
soabld man den tv als pc bildschirm nutzt schalten sich alle bild verbesserer aus sprich man hat automatisch den game modus

und vielen dank @NerdmitHerz ich teste mal deine einstellungen vlt bringt es ja was :)
 
ist der TV dein einziger Bildschirm/Monitor den du am PC hast, sodass man nen anderen testen könnte. Weil durch den TV hast du ein viel höheren Inputlag gegenüber herkömlichen Monitoren.

Teste sie aus, wenn es noch nicht gehen sollte frage einfach. Hab über 1300 Stunden in Overwatch mittlerweile
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe die einstellungen jetzt den ganzen tag über getestet und definitiv einen merklichen unterschied festgestellt und damit kann ich super leben

durch das neue fast sync habe ich konstant 120fps jetzt und bei extremen situationen jetzt drops bis in die mitten 70 was absolut ok ist und das ruckeln ist auch bedeutlich weniger geworden wenn man an fremden schilden kämpft denke das ist jetzt vom spiel her ein effekt auf jedenfall nicht mehr mit vorher zu vergleichen vielen dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Einfach mal Bilder posten von richtigen settings und nicht einfach nur spekulieren was es sein könnte.

Bilder sagten schon immer als Worte

Schönen Mittwoch
 
Es kommt ja auch kein brauchbarer Input von @Benni1990. Mal abgesehen davon gabs von dir @VielPRIL auch noch keinen hilfreichen Beitrag hier, eigentlich nur Gepöbel, im Gegensatz zu @NerdmitHerz, der versucht hat zu helfen.
 
ich habe doch aber mein problem sogut es ging geschildert wieso heisst es jetzt ich gebe kein brauchbaren input und ich habe alles mögliche probiert was mir hier empfohlen und und die einstellungen von @NerdmitHerz haben am besten funktioniert und mein problem behoben

und ich habe nix auf low gestellt meine ingame einstellungen sind weiterhin alle auf hoch bzw AA und AF ultra

ich habe nur die treiber einstellungen übernommen
 
VielPRIL schrieb:
Und anschließend damit geprahlt das wir hier alle zu doof wären das Problem zu lösen ...


das interpretierst du da rein, dafür kannst nur du was

ps Ich habe alles gepostet wie ich es nutze, ich hab @Benni1990 NICHT geraten bei 4k auf low zu spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Zurück
Oben