• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES ruckelt trotz potenter Hardware

(_LoCuTuS_)

Ensign
Hallo lieber Forum-Member,

ich hab ein Problem mit Pro Evolution Soccer 2011. Und zwar erst, seitdem ich mein System von einer 6870 auf eine 5850 Extreme gewechselt habe. Vorher keine Probleme, alles smooth. Nun habe ich so eine Art Mikroruckler. Dasselbe Phänomen hatte ich bereits vor über nem halben Jahr als ich auch schon mal eine 5850 drin hatte. Bekam das Prob aber in den Griff als ich per Afterburner die Taktraten fixiert habe. Jetzt funzt das aber nicht :mad:

Was ich bisher probiert habe:
- Alle Treiber komplett runter, im abges. Modus mit CC Cleaner und DriverSweeper
- versch. Treiberversionen probiert (10.10 - 11.4)
- DX 9.0c nochmal drübergebügelt
- Taktraten fixiert per Afterburner, testweise auch oced
- CPU auf Standard gestellt (wobei ich eine instabile CPU 100%ig ausschließen kann)

Jetzt kommt aber der Brüller. Wenn ich im Hintergrund mein DVB-T Empfänger laufen hab, also TV gucke, dann läuft das Spiel wie es soll flüssig. Nur dann hab ich halt keinen Ton vom Spiel :freak:

Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das fixen kann?? Bin mit meinem Latein nämlich am Ende

DANKE im Voraus

Ich kenn zwar keine Lösung aber das ist mir bei nem Kolleg auch aufgefallen..
Er hat auch ne 5850 und ein i79xx bei ihm tritt das aber bei Fifa 11 auf.
Scheint dann wohl ein allgemeines Problem zu sein vllt findest ja was über Google.

ich hatte mal das gleiche Phenomen, hat tierisch genervt. Liegt aber nicht an deiner Hardware sondern an PES. Bei mir half d3d overrider welches bei rivatuner dabei ist.

Ich hab Vsync an und ausgemacht, ich hab dieses Frameskipping an und ausgemacht, nix hilft. Mit dem 3doverrider probier ich mal aus, danke schon mal. Glaub auch dass es an PES liegt aber finds halt seltsam dass es mit jeder anderen Graka funzt :/

Nutzt du einen Patch? Festplatte defragmentieren. Die vielen kleinen und großen Dateien des Patches können deine Festplatte zum Wahnsinn treiben.

Eventuell ist die Platte zu lahm?

Also die HDD ist bei mir regelmäßig (alle 2 Tage) defragmentiert und hab ja auch noch die SSD ;)
Nee also das kann ich definitiv ausschließen

Bekam das Prob aber in den Griff als ich per Afterburner die Taktraten fixiert habe

das wird höchstwahrscheinlich wieder das selbe sein. Nicht HDD, SSD oder sonst welche Hardware sondern eine Grafikeinstellung.

Probieren geht über Studieren :P

Ausser die Grafikquali runter zu stellen hab ich alles probiert. Ich hab das gefühl, dass die Karte garnicht in den 3D Modus wechselt oder diesesn nicht kontinuierlich beibehält. Ich glaub ich mach mal ne logfile mit GPU-Z um die Auslastung zu checken. Bin aber nach wie vor für andere Ratschläge sehr dankbar ^^

Zurück
Oben