Ruckler? beim Spielen

tobach

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Vorweg mein Sytem:

Graffikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE
Mainboard: Asus CROSSHAIR II FORMULA (Am2+)
Ram: 4GB DDR 2
Monitor: Medion MD30422PV (Auflösung 1680x1050)
Betriebssystem: Windows 7 64Bit

So nun habe ich sowohl bei Battlefield 3 als auch bei Dota2 ( was ja nicht so grafiklastig sein dürfte) das Problem, dass es jeweils zu "rucklern" kommt das äußert sich dahingehend, dass das Bild kurz steht und ich dann schon an der nächsten stelle (also weitergelaufen) bin.

Nun ist meine Frage ob mein System einfach zu schlecht für die Ultra Einstellungen ist (Dota 2 kann ja nicht so hohe Anforderungen haben )oder woran es liegen könnte ?

Ich bin mir relativ sicher das ich den aktuellen Grafikkartentreiber installiert habe, außerdem habe ich das System grade erst neu aufgesetzt.
Und ich hatte zwischenzeitig mal zwei Monitore eingesteckt, vielleicht liegt es auch daran - wobei bei der Grafikkarte sollte dies doch möglich sein zumal ein Freund eine Sapphire Radeon 7850 hat und es bei ihm funktioniert.

lass mich raten VGA Anschluss?

Bei Dota 2 langweilt sich deine Grafikkarte auf jedenfall :)

das klingt eher nach nem ultralag. was hastn fürn ping?

Wie sehen den die Temperaturen aus?

Ich würde auf den Ping tippen, jedenfalls bei Dota.
Bei LoL hatte ich das selbe und bei mir ist der Ping immer auf mindestens 150 geschossen.
Manchmal hatte er dann auch eine (zum Spielen) zu lange Beziehung mit der 1000.

Also in Battlefield habe ich einen Ping um die 35 und die Temperaturen sind glaube ich auch okay, ist ja eine Dualfan Graffikkarte.. Laut dem AMDtool immer umm die 70Crad unter volllast.

Der Anschluss vom monitor ist ein DVI anschluss über einen adapter in den Hdmi Slot.
Ergänzung ()

Hab nen anderen Pc der schlechter ist da geht Dota ohne diese Laggs natürlich auf niedrigerer garffik, also am Ping liegt es denke ich nicht
Ergänzung ()

kann es sein das es ein Defekt der Grafikkarte ist ?

Trotz neuestem Treiber kann es natürlich sein das Treiberprobleme entstehen. Du kannst auch ausprobieren das Spiel mal auf eine andere Partition zu installiern am besten was schnelles z.B. ne SSD wenns dann läuft ist deine jetzige Festplatte zu lahm ;)

Hab ne westerndigital die nicht allzu alt ist. und leider keine ssd das kann ich leider nicht versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben