• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ruckler in spielen

geetara

Banned
leuts ich weiss nicht mehr weiter.

egal welches spiel ich spiele,alle 5 sec. habe ich kurze Ruckler.so als wenn er nachlädt.ist echt nervig so was.

woran kann das liegen?hab schon neue treiber für die geforce und für nforce installiert,kein ergebnis.hintergrundprogramme alle aus.:rolleyes:

weiss nit was das ist.

zu meinem system:

AMD Athlon 64 3500+
Geforce 6600GT PCIe
Asus A8NE-FM (nforce4)
Audigy 2 Zs
1024 DDR-RAM Dualchannel
Win XP-Home edition SP2
NEC-DVD-Brenner
4.1 Boxen Logitech

eventuell ein hitzeproblem?

CPU hat 44 Grad (last 55-60 grad)
Mainboard hat 32 Grad (last 40-45 grad)
GPU hat 54 Grad (last 60-80 grad)
Festplatte hat 31grad (last 40 grad)

ich weiss es nicht.:freak:

das problem ist das es ein komplett-PC von quelle war,hab mir ein paar sachen noch ausgetauscht.die graka und die soundkarte. und die rams.

das gehäuse hab ich aber noch (scaleo P)

hab die ruckler bei san andreas,michael schumacher kart 2004,ET,usw.

nach einem neustart hab ich manchmal glück und es läuft ohne ruckler.

hier die daten von everst:

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp SMSC DME1737 (SMBus 2Eh)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
Motherboard 34 °C (93 °F)
Aux 46 °C (115 °F)
Grafikprozessor (GPU) 55 °C (131 °F)
WDC WD1600JD-55HBB0 33 °C (91 °F)

Kühllüfter
CPU 2858 RPM
Gehäuse 2341 RPM

Spannungswerte
CPU Core 0.75 V
+2.5 V 2.51 V
+3.3 V 3.35 V
+5 V 5.08 V
+12 V 12.06 V
VTR 3.39 V
Debug Info F 61 07 03 09 FF FF FF FF
Debug Info T 80 22 2E 81
Debug Info V C1 60 C3 C3 C1

ach ja cool&qiet ist an,

Zuletzt bearbeitet:
wann hast du dein System neu gemacht und hast du nach dem Zusammenbau das BS neu
installiert?

für mich hört sich das an wie ein Speicherproblem an aber von der Software seite.

vor 2 wochen ungefähr.

windows hatte ich später nach dem einbau der sachen neuinstalliert.,

aber nicht bei der graka,da hab ich die alten ati treiber deinstalliert und force ware druff.

welche software meinst du?

ich hatte das Problem auch und erst nach dem ich das bs neu installiert habe hat alles funktioniert.

hast du evtl. ein Benchmark gemacht?

das Problem ist das du den ATI nicht einfach runter machen kannst und dann den NVIDIA drauf machen kannst. Das kann bis zu 50% Leistungsverlustführen.

Zuletzt bearbeitet:
hi welchen?

hatte ich oft gemacht :)

bei 3d 01 hatte ich 19091 punkte
bei 3d 03 hatte ich 8000 un nochwas
bei 3d05 hatte ich 3754 punkte

wenn ich das bs neu aufseze muss ich wieder die tussi von der hotline anrufen,wegen aktivierung :(

das kenne ich zu gut mit der hotline:D

Die Benchmarks sind ok....hast du evtl. mal das system mit einem speicher riegel laufen lassen?

falls du eine IDE platte hast: du hast gemeint, dass du den nforce treiber mehrmals installiert hast, hast du da mal den nvidia sw IDE treiber (nicht) installiert? und sind im geräte manager alle angeschlossenen laufwerke am IDE kanal auf DMA gestellt?
wieviel virtuellen speicher hast du zugeteilt?
sind die automatischen windows updates deaktiviert?
mfg
IRID1UM

hi,

hab eine S-ATA Platte drin. hatte von nvidia homepage den treiber 6.66 komplett installiert.ausser den für audio.

im geräte-manager hab ich nur 2 sachen stehn,unter ide ata/atapi -controller

1.nvidia nforce4 parallel ata-controller
2.nvidia nforce4 serial ata-controller

parallel ist secondary channel nec dvd-brenner (ultra dma2-ultra 33)
serial ist primary channel (serial ata generation 1-1,5 G

automatische updates sind deaktiviert,systemüberwachung auch.

virtueller speicher steht bei 1536 MB,da hatte ich auch nix verändert.

Hattest du das Problem schon vor dem Umbauten?
Aussetzer die wie Festplattenaussetzer aussehen habe ich auch bei GTA (LC, BC, SA).
Die hängen komischerweise mit meiner Grafikkarte zusammen. Bei mir ist es wohl so das die Grafikkarte nicht mein Board mag oder GTA nicht die Grafikkarte, obwohl die GK bekanntlich direkt Schrott sein soll. (Danach ist man ja immer Schlauer:(
%&$§ Testzeitschriften, PC-Welt, Computerbild... fahrt zur Hölle!!!!!!!!)

Setze mal versuchsweise eine andere Grafikkarte ein.
Übrigens neueste Grafikkartentreiber bringen nicht immer die beste Leistung. Meine Verto erzielt beispielsweise mit NVIDIA-Treibern aus der 53er-Serie die besten Ergebnisse.
Hatte übrigens kurz eine Raptor drin, GTA hatte immernoch diese Aussetzer.

kann ich jetzt nicht so sagen,dafor hatte ich nie gespielt weil ne ati drin war die leistungsmässig shit war,x600.

glaube ich formatiere alles.dann mal gucken.mach ich aber dann zum weekend.hoffe es hilft dann.

zeuss76 schrieb:
das Problem ist das du den ATI nicht einfach runter machen kannst und dann den NVIDIA drauf machen kannst. Das kann bis zu 50% Leistungsverlustführen.

Quelle? Woher hast du solche Zahlen? :freak:

@frow
nachdem ich meine ATI 9800pro ausgebaut habe und meine 6600GT installiert habe die ich die gleichen Probleme wie geetara.

nachdem ich dann ein paar benchmarks habe durchlaufen lassen konnte ich sehen das die erzielten punkte sehr wenig waren.

habe das ganze auch mit dem Grafikkarten cleaner deinstalliert, hatte aber auch nicht geholfen.

Nachdem ich dann das BS neu installiert habe, hatte ich das doppelte an punkten in den benchmarks und das System lief super danach.

Das ist meine quelle:)

Solche Aussagen sind kompletter Unsinn. Es gibt wenn Probleme, wenn man Treiber drüber installiert, aber nicht wenn man sie deinstalliert und dann die neue Grafikkarte einbaut und den Treiber installiert.

Deine Performanceeinbußen kamen mit Sicherheit von was anderem. Betriebssystem neu installieren hat eine reinigende Wirkung, die auch Probleme löst, von denen du nichtmal wusstest, dass du sie hast.

deine aussage ist nicht korrekt, habe erst den Treiber deinstalliert und dann mit dem graka cleaner drüber laufen lassen und dann den neuen Treiber installiert.

ich denke das es sich um ein reg. eintrag gehandelt hat der den Konflikt auslöste.

man sollte nicht vorurteilen:freak:

Den Registry Eintrag will ich sehen. "HalfGraphicsPerformance 1" ?

Man merkt einfach, dass du nur vermutest :)

man merkt das du selber nicht weißt was du da erzählst...

habe dir meine Erfahrung geschrieben nur leider hast du es nicht verstanden. :cool_alt:

Anstatt Euch hier um die Ursache eines nicht mehr vorhandenen Problems zu streiten, könntet Ihr Eure Energien sinnvoller für geetara einsetzen :rolleyes:

Den Tipp Neuinstallation wird er wohl durch die zahlreichen Beiträge verstanden haben *grins*

Zurück
Oben