Ruckler

Frostborn

Commander
Hi,
ich habe mal wieder ein Problem.
Dabei geht es (glaube ich) um meine Festplatte.Ich habe eine Maxtor 6L250S0. Das Problem ist, das es andauernd zu leichten Rucklern bei machnen Spielevorschaun(z.B. Dawn of War, Siedler Erbe der Könige) kommt. Aber auch manchmal bei videso, die ich auf der Festplatte habe kommt es vor.

Deswegen habe ich mein Ohr mal an die Festplatte gehängt und sone Vorschauf gestartet. Als es zu rucklern kam, hat es auch kurz immer so ein ratter ratter gemacht. Deswegen auch meine Vermutung.

So langsam geht mir das aber auch auf die Nerven und da ich noch ein rückgaberecht habe, wollte ich mir das mal überlegen.
Vorher will ich aber wissen, was ihr dazu meint, ob es wirklich die Festplatte ist oder vielleicht doch die Grafikkarte?

Hier mein System:
AMD 4000+ San Diego
6800GT PCIe
1GB Ram
Asus A8N Sli Deluxe.

wenn du zwischen graka und hdd schwankst, dann nimm doch mal ne andere hdd, installier win und spiel n video ab
wichtig!, nicht das video von der Maxtor 6L250S0 nehmen

1.)hm vielleicht fehlerhafte sektoren,?
erliest öfter drüber und muss (ruckenl) und muss mehrmals zurücksprinken (klackern)

lass mal die Windoof fehlerüberprfüfung drüberlaufn

2.) verwentest du tools zum ständigen auslesen von team und speicherplatz der festplatte und es ist gleichzeitige deine betreibssystemfestplatte?

mfg kai

Also tools verwende ich nicht.
Es ist aber meine Betriebssystem Platte.

hm also ich tippe dann noch wie gesagt auf fehlerhafte sektoren.
einfach im winexplorer die fehlersuche starten :) (musst wahrscheinlich neu booten wenns deine betriebsystemplatte ist und er sucht dann beim start)

Also die Festplatte ist erst 1Woche alt.
Und dann schon irgendwelche Fehlerhafte Sektoren??
Kann das wirklich sein??

warum nicht?
fehler bei der produktion sind doch net ausgeschlossen!
such doch einfach mal danach
das erste netzteil von meinem externen usb-festplatten-gehäuse ist auch nach 3 minuten betrieb abgeraucht

also das kann immer mal passieren

Hast du mal ein Check Disk ausgeführt und die Festplatte überprüft? Wie groß ist die Paige File Sys eingestellt?

Also ich das jetzt mal gemacht mit der Suche nach Fehlerhaften Sektoren,
danach hat das alles aber immer noch geruckelt.

Deswegen gebe ich die jetzt zurück und will mir die hier holen:
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BS10&

Vor allem wegen der hohen Zugriffszeit und den Positiven bewertungen.

Was haltet ihr denn von der Platte?

Zurück
Oben