Hallo werte Forengemeinschaft! 
Ich bin derzeit am Umschauen nach einem neuen Kopfhörer, diesbezüglich mehrere Fragen:
Anwendung: Am Notebook Musik hören (siehe Signatur, 8 Jahre alt, läuft noch ganz gut) ; außerdem am Smartphone Musikhören (während der Flugreisen) und ab und an mal bei einer Partie an der PS4 über den Controller den Sound ausgeben (und dabei den Nachbarschaftfrieden erhalten
).
Was ich ganz gerne hätte wären daher geschlossene Over-Ears (Brillenträger).
Es wäre angenehm, wenn es einen 3,5 mm Klinkenstecker hätte. Preiskategorie würde ich einfach mal grob eingrenzen auf bis 350 €.
Meine Fragen daher:
Danke schonmal vorab!
Ich bin derzeit am Umschauen nach einem neuen Kopfhörer, diesbezüglich mehrere Fragen:
Anwendung: Am Notebook Musik hören (siehe Signatur, 8 Jahre alt, läuft noch ganz gut) ; außerdem am Smartphone Musikhören (während der Flugreisen) und ab und an mal bei einer Partie an der PS4 über den Controller den Sound ausgeben (und dabei den Nachbarschaftfrieden erhalten
Was ich ganz gerne hätte wären daher geschlossene Over-Ears (Brillenträger).
Es wäre angenehm, wenn es einen 3,5 mm Klinkenstecker hätte. Preiskategorie würde ich einfach mal grob eingrenzen auf bis 350 €.
Meine Fragen daher:
- Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich war schonmal im MediaMarkt, da wurden mir "BEATS byDRE" empfohlen. Gefiel mir nicht so. Von Sennheiser gab es einen Namens "MOMENTUM", der sah vielversprechender aus, wie steht ihr da dazu?
- Beim Onlinestreamen am Notebook nutze ich meine Onbordsoundkarte. Ist das irgendwie ein Ausschlusskriterium?
- Ich streame derzeit per Spotiy Premium. Jetzt habe ich von Tidal gehört, die angeblich einen verlustfreien Codec verwenden und daher bessere Qualität anbieten können. Ist da was dran?
Danke schonmal vorab!