• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rückgaberecht

In solchen Fällen sollte man dann auch schon den Geschäftsführer oder eine andere ähnliche Person ranholen! Die/der nichtswissende Einzelhandelskauffrau/mann hat dies bzgl. sowie so keine Ahnung! Sorry, nix gegen den Beruf aber das ist einfach so :rolleyes:
 
thegambler schrieb:
Und ich bin der Meinung, dass es nicht Kulanz war, sondern dass man als Kunde das Recht dazu hat, so ein Haufen Schrott zurückgeben zu dürfen.

Wenn ihr dann aber im Laden steht, vermeidet es mit Paragraphen zu argumentieren. Meistens kommt man mit nett und freundlich sein, entsprechende Personen verlangen, viel weiter.

hav schrieb:
In solchen Fällen sollte man dann auch schon den Geschäftsführer oder eine andere ähnliche Person ranholen! Die/der nichtswissende

Das sind gute Vorgehensweisen - werde ich heute auch so machen.
Den Abteilungsleiter oder Geschäftsführer zu verlangen, ist eh besser, da dieser eher dazu tendiert, Probleme mit einem Produkt nach oben zu eskalieren.

Z
 
Ich warte erstmal noch mit der Rückgabe, allerdings nicht länger als 14 Tage!
Habe mich erstmal an Take 2's Online Support gewendet. Mit DxDiag und EAN Code.
http://www.take2.de/index.php?p=support_online

Wenn die sich nicht äußern (können) oder Rockstar bis dahin nix einfällt geht es auch zurück!

Lg
 
Also bei Media Markt nehmen die es zurück, hatte schonmal vor langer zeit ein Online Spiel zurückgegeben.
 
Einfach mal bei Amazon.de anfragen, bevor man es zurück schickt. Eigentlich ist man da recht kulant, speziell wenn es Probleme mit dem Kopierschutz gibt bzw. die Ware halt nicht benutzbar ist. Abgesehen davon kann man natürlich auf sein recht pochen, aber fragen kostet nichts.
 
Media Markt tauscht mit Kassenbon ALLES in den ersten 14 Tagen !!! Auch bei nichtgefallen ! Ja auch Games!!!
mfg...
 
Auch mit zerfetzter Folie?
 
Thema Umtausch bei MM:

thegambler schrieb:
Fazit der ganzen Geschichte: Wenn ihr das Spiel zurückgeben wollt, geht am besten zu einer Person, die etwas zu sagen hat. Die normalen Verkäufer blicken das entweder nicht oder wurden einfach so geschult um sich den Stress zu ersparen. Wobei ich das nicht ganz verstehe, denn wenn ich das Spiel zurückgebe geht es gleich an Rockstar Games und die dürfen sich dann damit rumschlagen. Wenn das jetzt alle machen würden, dann würden die ganz schnell merken, dass sich ehrliche Kunden nicht verarschen lassen!

||Mo|| schrieb:
Also bei Media Markt nehmen die es zurück, hatte schonmal vor langer zeit ein Online Spiel zurückgegeben.

peterpim. schrieb:
Media Markt tauscht mit Kassenbon ALLES in den ersten 14 Tagen !!! Auch bei nichtgefallen ! Ja auch Games!!!
mfg...

Könnt ihr mal bitte schreiben in welchem MM das war... kann man mit Sicherheit gut als Referenz beim Umtausch angeben.
 
Alle MM Märkte nehmen ALLES mit Kassenbon zurrück (in den ersten 14 Tagen )Das ist eine interne Firmen Anweisung die über das normale Rückgaberecht geht .....
einfach an die Info am Eingang , Spiel mit Bon auf den Tisch legen ,lächeln und sein Wunsch äußern ;-).......
mfg

PS. Ja auch ohne Folie natürlich ! auf jeden fall alle MM in/um Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
@peterpim: Naja ganz so einfach ist es ja dann doch nicht, wenn das Spiel bereits geöffnet wurde. Sollten die sich stur stellen, werden die das Spiel spätestens dann zurücknehmen, wenn du sagst, du bist nicht mit der Lizenz (die du ja erst lesen kannst, wenn das Spiel bereits offen und im PC steckt) einverstanden. Aber es geht in jedem Laden, egal ob MM oder Staurn oder sonst was ;). Einfach hart bleiben, nicht abwimmeln lassen und freundlich bleiben.
 
Doch so einfach geht das !
Die spiele werden dann als Defect Getauscht und gehen an den Hersteller zurrück !
kenne mich mit dem
Verein ein bissl aus ...
 
ne schöne sache.


sollte es wider erwarten nicht möglich sein, das spiel zurückzubringen, schickt es einfach an:

Take 2 Interactive GmbH
Agnesstr. 14
80798 München
zu Hd. Herrn Geschäftsführer Dr. James Ellingford


Und dann noch groß: Vertraulich! hinschreiben und Beilegzettel mit der Kopie des Kaufbelegs und der Forderung der Rückerstattung des Kaufpreises binnen 14 Tagen.


Der wird sich wundern, 300 Pakete mit GTA IV zu bekommen. :D
 
peterpim. schrieb:
... und gehen an den Hersteller zurrück !
Das ist genau das, was jeder machen sollte! Hoffentlich liegen bald ganz ganz viele offene und kaputte Verpackungen bei Rockstar auf dem Tisch. Hoffentlich kostet das ganz viel Geld und hoffentlich sehen die dann auch ein, dass das was die da gemacht haben einfach in seiner Gesamtheit nur Schrott ist! Wenn ich mich zurückerinnere wie schön das mit GTA:SA noch war. DVD rein, installieren, zocken, speichern. Keine verdammten Accounts um das Spiel zu starte, kein extra Account um das Spiel überhaupt speichern zu können (was Frechheit hoch 10 ist!) und auch sonst hat alles getan. Warum haben die so ein Sch... zusammengebastelt und es auch noch unfertig veröffentlicht??? Wenn es wenigstens funktioniert hätte, hätte ich das Spiel vielleicht nicht zurückgebracht :mad:
 
Hatte mal Flatout 2 bei release im MM gekauft, lief nicht, habs zurückgegeben, obwohls geöffnet war.
Das ging anstandslos. Das Spiel hatte allerdings auch keine Onlineaktivierung.
Trotzdem würde ich davon ausgehen, dass es zurückgenommen wird. Nehmt nen Screenshot von der Fehlermdung mit :-)
Wäre gut, wenn Rockstar tausende Spiele zurück bekommt aus dem Handel, dann arbeiten sie vielleicht nächstes Mal vernünftig bevor sie das Spiel auf den Markt werfen.
 
Also wenn das wirklich so einfach ist bei MM ein Spiel zurück zu geben, wie es hier geschildert wurde, dann macht das bitte.
So ein verkorkstes Release sollte man wirklich nicht unterstützen!

Das neue Gamstar Video zeigt das Ausmaß. Vorallem die Kommentare von Rockstar sind ja wohl nicht zu fassen:
"Die Einstellung - Hoch - ist noch nicht für jetzige Grafikkarten gedacht, sondern erst für zukünftige."
Achso ... ja klar. Kann man dann mit einer GTX 480 aktivieren, spitze.
Wenn Rockstar jetzt schon nach Ausreden sucht, fällt es schwer zu glauben, das Sie an einem Performance Patch arbeiten.
MfG
 
Perterpim hat schon recht hab mir Dawn Of War was ja auch ein Online Spiel ist gekauft und wieder zurückgegeben, dei haben nur gefragt wiso ich hab denen halt geschilder was los war und fertig.
 
Wie siehts bei Steam aus? Kann ich da das Spiel auch zurückdownloaden? :D

Also im Ernst, hätt ich das gewusst.......Rockstar hat nun ein Imageproblem.
 
Hab jetzt auch mal ne Anfrage bei T2 gestellt mal gespannt ob da was zurückkommt,
hab denen auch geschrieben wen sie sich nicht melden geb ich das Spiel zurück ist mir wurst
 
immer das alte thema. die leute verwechseln das immer gerne

umtausch hat mit dem ganzen thema hier nichts zu tun.

umtausch ist eine rein freiwillige sache der händler. nicht ma,l wenn die ware noch verpackt ist, wäre der stationsäre handel verpflichtet, diese zurück zu nehmen. umtausch ansich ist reine kulanz.

im fall von gta geht es aber nicht um umtausch. im ein oder anderen beitrag hier wurde das ja schon beschrieben. der händler muss das geld zurück erstatten und die ware zurück nehmen, weil er nicht nachbessern kann und ersatz hier auch keinen sinn macht.


ich kann nur dringend von dem sinnfreien ratschlag da oben abraten, die ware an take2 zu senden. ihr habt einen kaufvertrag mit dem händler und nicht mit take2 geschlossen. die haben mit dem thema in diesem zusammenhang nichts zu tun.

davon, dass ein schwachsinniger mm mitarbeiter etwas anderes sagt, nur weil er es selbst nicht besser weiß, sollte sich niemand abschrecken lassen. da arbeiten eh nur deppen mit null plan.
 
Zurück
Oben