Rückkehr in die Desktop-Computer Welt

Ist die Aktion direkt von MSI?

wie funktioniert das mit den 33% ? die Links führen ja zu Geizhals und von Geizhals haben alle Händler den normalen Preis, irgendwelche Rabatte kann ich nicht sehen

nein nein da ist der Rabatt noch nicht abgezogen. Aber nur ein paar Seiten bieten auch den Rabatt an. Auf der Seite hier gibt es sogar noch ein Spiel UND Rabatt dazu http://www.caseking.de/shop/catalog...atz-kaufen-und-Grid-2-gratis-dazu-:_:858.html

was meint Ihr welchen von den 6 Boards sollte ich mir holen? gibt es da große unterschiede? ich meine auf die 20, 30€ kommt es jetzt nicht an, aber wenn kaum "mehr Leistung bzw. gute Faktoren" da sind, dann spare ich natürlich die 30€ gerne ;)

könnt ihr auch einen guten Monitor empfehlen? sollte mind. 22 Zoll haben, besser 24 Zoll und um die 150€ kosten

Naja wir gesagt spielen tue ich etwas seltener. Mir ist es wichtig das er groß ist und full HD unterstützt... Und klare und Schöne Farben wiedergibt.

Was bedeutet denn, besser geeignet für Spiele? Ist einfach nur die Reaktionszeit geringer oder gibt es da auch andere Faktoren?

Das ist der Hauptgrund, ja.

Aber auch Monitore mit sehr guten 2 ms Reaktionszeit (wie der BenQ GL2460) können sehr störende Schlieren- und Koronabildung aufweisen, was den Spielegenuss sehr trübt.

Geht auch hauptsächlich um schnelle (3D-Shooter)Games ... lahme Strategiespiele laufen überall gut.

Wegen der Farb- und Blickwinkeltreue würde für dich wohl nur ein IPS- (oder VA-)Panel in Frage kommen.
Kannst ja mal selber schauen: LCD Monitors IPS vs TN Panel difference oder TN vs. IPS in der Praxis

Die oft empfohlenen IPS-Dell haben mit 8 ms z. B. eine für meinen Geschmack zu hohe Reaktionszeit ... super Office-Monitore, aber für Battlefield 4 gibt es besseres.
Kommt halt auf die zu spielenden Games an.

IPS-Panel ab 5 ms Reaktionszeit sollte auch Gamer zufriedenstellen.

dann sollte der hier doch "ok" oder?

http://geizhals.de/aoc-i2367fm-a1034351.html
Ergänzung ()

und wegen der PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, gibt es da von Nvidea etwas vergleichwertiges beim gleichen Preisniveau?

Die GTX 760 ist das Gegenstück zur 270er, kostet aber mehr.

Soo Leute ich tue dann gleich alles bestellen, damit ich noch die 33% von MSI bekomme.

Wie sieht es den jetzt aus mit dem Monitor? Ist der vom obigen link den ich gepostet habe gut? Und was könnt ihr mir für 2.1 Lautsprecher empfehlen? Ich habe bis jetzt mit Gravity gute Erfahrungen gehabt... Die Lautsprecher sollten so bis ca. 70€ Kosten

Danke

Lass dir keinem Xeon unterjubeln, es ist schlechter als dein gewählten i7 4770. Wenn dann vollen Programm. i74770k gepaart mit eine Z87 Platine von MSi solange die 33% Angebot steht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh jeee und ich wollte gleich bestellen. Hast du Vllt ein link oder so wo beide Prozessoren gegeneinander getestet werden?

Lass dir nich so einen Quatsch erzählen ... der Xeon hat nur 100 MHz weniger und keine integrierte Grafik (die du nicht brauchst). Dafür kostet er fast 50 Euro weniger!
Also hat der i7-4770 ganze 3% mehr Leistung für 25% mehr Geld ... toller Tipp (natürlich ist er "besser", aber das sind die 6-Kerner von Intel auch ... alle einfach m. E. zu teuer).

Wenn überhaupt, dann den Xeon E3-1240v3, der ist dann auf dem Niveau des i7-4770, kostet aber immer noch weniger.
Bestes Preis-Leistungsverhältnis hat aber eindeutig der E3-1230v3!

Bitte nochmal Test lesen (da haste auch deine Vergleiche): https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/

Beim Monitor lege noch 10 Euro drauf ... der LG Electronics Flatron IPS235P wurde bei prad.de wenigstens mit gut bewertet ... beim AOC finde ich keine Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Lass dir nich so einen Quatsch erszählen ... der Xeon hat nur 100 MHz weniger und keine integrierte Grafik (die du nicht brauchst). Dafür kostet er fast 50 Euro weniger!
Also hat der i7

I7 4770k ist auch übertaktbar, was zumindest für´s Zukunft eine sichere Investition ist.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Xeon-E3-1230-v3-Test-1099616/
I7 4770k nicht übertaktet wohlgemerkt, wobei den sozusagen turbomodus ´´OC´´ beim Xenon nüchtx bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ..du hast aber in deinem Post editiert. Da stand zuerst nur der i7-4770 ohne K!

Und der i7-4770K kostet gleich 70 Euro mehr ... und der TE hat nichts von Übertakten gesagt ... also bleibt er lieber beim Xeon E3-1230v3!

Außerdem wird es dann noch viel teurer als die 70 Euro, da er ein Z87-Board und einen potenten CPU-Kühler braucht ... wir sind dann also bei ca. 100 Euro mehr in der Summer im Vergleich zum Xeon. Das lohnt sich nicht!

Wenn in evtl. 5 Jahren dem Xeon die Puste ausgeht, dann hilft dir ein übertakteter i7 auch nicht mehr.

Wenn er mehr Leistung will sowie auf Langlebiger Leistung setzen, dann kann er den Xeon vergessen, i7 4770k ist sein Wahl wert, (vor allem weil auch übertaktbar aber nicht nur) wenn er aber günstiger kaufen will, hat er 2 Varianten, etwieder eure Xeon oder für´s selben Preis ein OCbaren i5 4670k.
Xeon spielt sein ach so großen Vorteil aus, nur wenn die Spiele hyperthreading optimiert sind, ansonsten die i5 4670k schlägt den Xeon in Standard Takt, geschweige jetzt übertaktet.

Wenn du dir leistest hol den i7 4770k, daran hast du nix zu bereuen. Bissl besseren takt, HT und auch OC Option sind da für´s Zukunft. Integriertem grafikchip auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben