Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRückkehr mit 12 GB?: RTX 3060 mit mehr VRAM als 5050, 5060 und 5060 Ti 8 GB
Das Problem sind die Scheisspreise. Gibt genug, denen reicht immer noch full hd mit einem steambacklog, das die 1070 oder, 1050Ti oder 2060 ersetzt und kaufen das zighunderfache unterstützte Upscaling mit ein.
Die brauchen/wollen keine 5060, und hier bekommen sie dann ja immerhin die 12 GB.
Nvidas Portfoliopolitik hatte ja aus diversen Gründen immer noch Erfolg.
Eine 3060 mit 12 GB für "günstigerer Scheisspreiss im Vergleich zum anderen Nvidia lineup" wird vielen reichen.
Aus meiner Sicht würde die Karte nur Sinn machen wenn der Chip eine kleine Überarbeitung erfahren hat und somit aktuellere Featuresets bietet, die 12GB gleichen fehlende Grundperformance nicht mehr aus, und wer bewusst auf FullHD noch setzt dem wäre dann dennoch eine 5060 mit 8GB empfohlen da diese im schnitt ca. 30% mehr Leistung bietet.
Den man jedoch mit OptiScaler um FSR FG und XeSS FG nachrüsten kann, was aber für die meisten Nvidia-Nutzer älterer Generationen nur selten in Frage kommt, denn viele wissen das nicht mal.
OptiScaler ist nicht nur ein Radeon-Tool, es funktioniert mit allen Karten, AMD, Intel und Nvidia.
Wie war das? In der Not frisst der Teufel Fliegen...
Wenn der Preis gut ist, also unter 300€ hat man was für DLSS und 12GB Speicher, manche brauchen nicht mehr.
Bis vor einem Jahr kam ich auch noch mit einer 2070super ganz gut zurecht, hätte mich aber schon länger über mehr VRam gefreut.
Kein Interesse. AMD hat gute und VRAM starke Einsteigerkarten am Markt, und bald kommen Neue dazu. Was mich doch interessieren würde wären passive und auf 75W limitierte Karten ähnlich der RTX 3050 6GB KalmX
Zu Release sah in einige Parcours ja selbst die 6600er noch sehr gut aus bzw. gewann. Aber da waren wohl noch viele Legaytitel drin. Ne 350-Euro-Karte ist das aber nicht mehr haha. Wenn sie denn tatsächlich so viel kosten würde --einige hatten Peak-Covid ja sogar 400, 500 oder mehr gezahlt. Unter 200 kannste aber knicken. Siehe Preise für ne 7600. Und B570. Gibt gerade für Nvidia keinen Grund, hier groß in den Preiskampf zu gehen.
Meine lasse ich bis zur PS6-Ära drin. Und wenns sein muss, wird einfach die Hölle aus ihr DLSS4.0t. Ich hatte vorher den Covid-Wahnsinn mit einer 1050Ti ausgesessen -- ~35-40fps mit FSR und reduzierten Settings in BG3 sowie schon zu Release in 2016 ~40fps im CB-Benchmark. Da wird das eine sehr leichte Übung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
- bringt einem aber nichts wenn es auch leise sein soll.
Und leise ist für mich kein Zirpen oder fiepen sondern höchstens tiefes ,
leises Lüfterrauschen.
Optiscaler macht's möglich.
Das Problem ist eher das AMD gerade keine 9050 non XT im Portfolio hat. Selbst die 9060 non XT gibt es praktisch nicht im freien Handel und nur in OEM Kisten. Man müsste bei AMD also bei der alten 7600 vorlieb nehmen und der fehlt natives FSR4.
Ist nicht dasselbe, sonst wäre AMDs GPU Marktanteil nicht so eine Katastrophe. Das ist halt hausgemacht.
Die 9070XT habe ich mehrfach vermittelt. Top GPU. FSR4 ist mega.
Darüber und darunter ist Nvidia an allen Fronten die Klasse besser.
Optiscaler macht's möglich.
Das Problem ist eher das AMD gerade keine 9050 non XT im Portfolio hat. Selbst die 9060 non XT gibt es praktisch nicht im freien Handel und nur in OEM Kisten. Man müsste bei AMD also bei der alten 7600 vorlieb nehmen und der fehlt natives FSR4.