Benchmarking 1

Ruhemodus wird nicht eingeschaltet.

gluehstrumpf

Cadet 3rd Year
Liebe Forumsgemeinschaft, ich komme allein und mit den bisherigen Versuchen und gefundenen Hinweisen nicht weiter und bitte deshalb um Eure Hilfe.

Ich habe die Version 2004 Built 19041.508 laufen.

Mein Windows10 Rechner geht nicht in den Ruhemodus. Der Monitor schaltet ab, aber der Rechner läuft weiter.

Könnt Ihr mir bitte Hinweise geben, was den Ruhemodus verhindert?

Danke, Gruß Gluehstrumpf

Nenn tollen Leserartikel hast du da geschrieben.
Schon mal die Energieeinstellung überprüft?

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
@ Sahit: ja , klar hab ich die Energieeinstellungen verändert, aber wie schon beschrieben geht nur der Monitor aus, der Rechner läuft weiter.

@Tekkie Boy: ich hab den gesamten Tröd durchgelesen, und muss gestehen dass ich das wenigste verstehe.
Scheinbar ist das Problem ganz tief im System versteckt?

Gruß Gluehstrumpf

Und wie sieht aus wenn du dir manuel den ruhe Modus konfiguriert?

oh, ich merke jetzt erst dass ich eine ungenaue Beschreibung meines Problems geschrieben habe:

Der Ruhemodus funktioniert, Taste gedrückt und der Rechner ist aus.

Mein Problem ist in den Energie-Einstellungen / Energiesparmodus. : im Netzbetrieb wechselt der PC in den Ruhezustand....
da funktioniert es nur mit dem Abschalten des Monitors, der Rechner läuft weiter.

Gruß Gluehstrumpf

Liebe Forumsgemeinschaft,

ich danke Euch nochmals für Eure Geduld und Hilfsbereitschaft.

Bei meiner Suche bin diesen Empfehlungen gefolgt Windows: PC fahrt nicht runter - was tun?

- und habe das interne Reparaturprogramm verwendet. Das hat tatsächlich an meinem Rechner Fehler gefunden und repariert.
Seitdem funktioniert der Rechner wieder tadellos, auch Outlook läuft ohne meckern..

ich hoffe dass das so bleibt.

viele Grüße
Gluehstrumpf

Zurück
Oben