Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein, die option gibt es immer noch wenn der Chipsatztreiber richtig installiert isch.
Sieh mal in der klassischen Systemsteuerung unter Energieoptionen nach
Wenn du den klassischen Ruhezustand (Hibernate) meinst, dann Konsole mit Admin-Rechten öffnen und folgende Befehle ausführen:
powercfg /h on
powercfg /h /type full
powercfg.cpl
Mit powercfg.cpl öffnet sich das Fenster "Energieoptionen". Auf der linken Seite siehst du die Option "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll". Das Kästchen bei "Ruhezustand" ist da noch ausgegraut. Mit einem Klick auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" kannst du dann den Haken dort setzen. Anm.: Die Option "Ruhezustand" ist erst dann zu sehen, nachdem du die beiden powercfg-Befehle ausgeführt hast.
@Borderland555 der Schnellstart von Windows 8/10 ist quasi der Ruhezustand.
Energiesparen ergänzt das ist, aber im endeffekt ein Hybrid aus Suspend to Disk und Suspend to RAM was noch schneller ist.
Wer eine HDD und einen schnellen USB Stick hat darf auch noch mit Readyboost spielen
"Energie Sparen" ist eine Mischung aus Standby (Zustand wird im RAM gehalten) & Ruhezustand (RAM wird zusätzlich auf die HDD/SSD geschrieben).
Weckst du den Rechner aus Energie Sparen, kommt er aus dem Standby hoch, also sehr schnell.
Weckst du den Rechner auf nachdem er im Energie Sparen-Zustand einen Stromausfall hatte, wird er aus dem Ruhezustand geladen, also etwas langsamer; so wie du es kennst.
Doppeltes Energiesparen? Gleichzeitig..? Wäre mir irgendwie neu…
1. Energie sparen = StandBy = Suspend-To-RAM = Strom muss bleiben
2. Ruhezustand = Suspend-To-Disk = Strom kann aus
Nummer 1 habe ich wenn ich das Laptop zuklappe. Geht irgendwie der Strom aus schickt der Akku das System in Suspend-To-Disk. Nummer 2 bekommt der Minitower verordnet, damit System und alle Peripherie von der Funksteckdose komplett abgenmabelt werden können.