• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rune und Undying zu schnell

Drago1303

Lt. Commander
Hi,

habe da schon seit einer Weile das Problem, dass Rune und Undying zu schnell laufen. Beide basieren auf der Unreal Engine 1, Rune ist von 2000, Undying von 2001.

Als ich 2005 meinen damals neuen PC bekam (Athlon 64 3400+, Geforce FX 5700 (dann 6800 und 7900)) liefen die Spiele schon häufig zu schnell, manchmal gingen sie auch normal. Auf meinem jetzigen PC (Phenom II 955, HD4870X2) laufen die eigenmtlich immer zu schnell.

Das zu schnell äußert sich übrigens dadurch, dass der Char zu schnell läuft, zu schnell schießt und dass die Cutscenes dem Ton davon laufen...

Hab XP Pro. Kompatibilitätsmodus hilft leider nicht, Beschränkung auch einen Kern (eigentlich sowieso Standard) hilft nicht.
Was auch nicht hilft ist über die Konsole die Spielgeschwindigkeit zu verlangsamen (nächste Stufe niedriger -> zu langsam).

Aber wie gesagt, manchmal (sehr selten) geht es. Wobei Rune etwas besser läuft als Undying...

MS Virtual PC hab ich noch nicht getestet, war mir bisher zu umständlich.

Fällt jemandem was ein, die Spiele vernünftig laufen zu lassen?

Danke!

Ich wollte nix sagen... ;)

Zurück zum Thema: CPU runtertakten habe ich noch nie gemacht. Ich bin kein Über-/Untertakter - brauche ich da ein Programm (wie z.B. AMD Overdrive)?
Über Bios wäre doof, nur wegen einem Spiel im Bios rumzuspielen...

Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Zurück
Oben