• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Runes of Magic - Open Beta

Server: DE (PVP) Cogadh
Name: Melinna
Klasse: Schurke 16 / Kundschafter 15

MfG,
tec

Moin!

Ich wollt mich nochmal melden. :-)
Also ich bin jetzt mit meinem Char auf Priest lvl 16/ Knight lvl 13 und habe auch mal angefangen zu Craften.
Für das Craften braucht man eine Menge Ressourcen, um überhaupt mal ans Leveln zu kommen. Ich kann noch nicht einschätzen, ob sich der Zeitaufwand bei späteren Rezepten lohnt, bisher habe ich nur ein paar Hosen, Oberteile und Manatränke gecraftet.
Das Leveln im Adventuring-Bereich macht weiterhin viel Spaß und wenn man einmal das System mit den Sekundärklassen verstanden hat, kann man richtig viel aus seinem Char rausholen.
Was viele Spieler garnicht wissen und immer wieder im ZonenChat fragen:
Man kann seine Sekundärklasse nur leveln, wenn man diese z.b. in seinem Haus zur Primärklasse macht.
Dabei werden immer 50% der Stats der jeweiligen Sekundärklasse den Stats deiner Primärklasse dazugerechnet. Es macht also Sinn, die Level beider Klassen immer möglichst nah aneinander zu haben, um die bestmöglichsten Werte zu kriegen. An allen Ecken und Enden merkt man, dass das Spiel etwas komplexer ist, als einige andere in dem Genre, aber ich finde das zahlt sich aus und macht Sinn, denn wenn man einmal das System verstanden hat, kann man seinen Char wesentlich besser auf seine Bedürfnisse/Spielweise zuschneiden. Es werden einem in dem Spiel sehr viele Möglichkeiten gegeben, die man aber nicht nutzen MUSS, um in dem Spiel erfolgreich zu sein. Man sieht z.B. auch viele Spieler, die ihre Sekundärklasse garnicht leveln und mit Crafting haben sich viele auch noch garnicht auseinander gesetzt.
Das ist aber wie gesagt auch nicht zwingend erforderlich.
Auf jeden Fall macht das Game Fun ohne Ende und vor allem die nette Community trägt dazu bei.
Ich kann jedem nur empfehlen sich anfangs nicht von der Grafik abschrecken zu lassen, an die gewöhnt man sich schnell...

50%?!?Ich dachte es wären nur 10% gewesen?!:D

Du hast Recht! :smokin:

Habs grade nochmal nachgelesen.
Naja, egal um wieviel Prozent es sich nun handelt, der Sinn in der Aussage, dass es Zweck macht, die Stufe seines primären und sekundären Chars möglichst nah beieinander zu halten, bleibt ja erhalten. :watt:

Erzählt ruhig mehr davon, aber bitte ein paar Screens anbei sonst liest es sich zu trocken.
Bei 2 Seiten werd ich noch nicht neugierig :)

Das Game ist umsonst.
www.runesofmagic.de

Probiers einfach aus :)
Ich finds gut.

Und nein, es ist definitiv kein WOW-Clon, zumindest aus meiner Sicht nicht.
WoW hat ein völlig anderes Spielgefühl.

Es ist wirklich das "Beste" aus anderen MMOs geklaut und in einem kombiniert :)

Wobei man noch etwas merkt, dass es eine Beta ist, was aber nicht schlimm ist.

Mir machts Spass ;-)

mal ne frage...

ich hör am anfang des spiels immer musik..aber nach ner bestimmten zeit verschwindet die immer...

hat jemand ne ahnung woran das liegt? ohne musik ist das spiel recht langweilig ;)

Musik kommt aktuell nur an bestimmten Gebieten.
Dauerloop kann man aktuell noch nicht einstellen.
Ansonsten ist einiges noch nicht implementiert, da Beta.
Gibt kaum Musikstücke und einige Ingame-Sounds fehlen noch.

MfG,
tec

ach joa..das ist eigentlich auch das einzige was mich an dem spiel nervt..die sounds

aber ansonsten recht schön anzusehen :)

Hi Leute,
ich wollte auch mal in RoM reinschauen, klingt ja alles sehr gut.
Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen gescheiten Downloadlink gefunden, der die 3.4 GB in einer auch nur ansatzweise hinnehmbaren Zeit stemmen kann. Immer nur so 45 kb/s.
Es hat nicht zufällig jemand einen guten Link? Danke :D

P.S.: Wahrscheinlich finde ich jetzt eh gleich einen, ist ja immer so nachdem man was gepostet hat ...

HI Leute,
also ichhabe mir gestern runes of magic (RoM) runtergeladen bis dahin alles gut^^ aber dann beim installieren kan glech am anfang legen sie die 2. disc ein aber ichhabs mir ja gedownloadet und dann hab ich ja keine disc's ^^ könnt ihr mir helfen? schonmal danke ;D

@btr.fly: Mein Tipp: Nutze einen Download-Manager^^z.B. Free DownloadManager

@Marc480: Wenn du dir die Install-Dateien bei 4players.de gezogen hast, dann musst du 4 Dateien runterladen!
Wenn du sie dir aber z.B. bei gamershell.com gezogen hast, dann müsstest du nur eine gepackte Datei haben, in der die 4 Install-Dateien sind!
Bei der Aufforderung mit der 2.Disc musst du nur auf Durchsuchen klicken und dann den Pfad der Datei angeben!

Gruß Patrick

Hi!^^

Ich zocke auch RoM und bin ebenfalls sehr begeistert. Die Grafik ist für ein Freeware Game echt super, da können andere Freeware Games wie Metin 2, Flyff usw. nicht mithalten. Ebenfalls finde ich das Gameplay echt klasse. :D

Ich bin jetzt lvl. 10, ein Kundschafter, und kann mir ja eine Sekundärklasse einrichten. Aber wie genau kann ich dies jetzt machen? Ich war schon in dieser Stadt (Name vergessen^^) in Silverspring (so hieß es doch?) bei dem Klassenausbilder Elder. Dieser erzählte etwas über die Sekundärklassen und über den Kundschafter allgemein. Nur weiß ich jetzt leider nicht, wohin ich jetzt gehen muss, um mir eine Sekundärklasse (am liebsten Magier^^) zu machen. Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen. :)

@btr.fly: Probier mal diesen Download, hatte bei mir 600 kb/s. :D http://www.gamershell.com/download_37062.shtml Musst mal schauen, bei welchem die kb/s Line am höchsten ist. ;)

Lg,
L

geh nach varanas..ganz im hintersten teil der stadt..geh da mal nachgucken ^^

ich finde aber...das speil wird auf dei dauer doch recht langweilig..:rolleyes:

@Anon 1725
Es hilft immer, eine Begründung anzugeben.
Ansonsten ist so eine Aussage relativ nutzlos.
Was ist langweilig? Was fehlt dir?

Am besten auch ein Beta-Feedback im offiziellen Forum schreiben,
dafür ist eine Open Beta ja da.

MfG,
tec

Ich hab da noch eine Frage. ^^
Vorhin habe ich einige Spieler gesehen, bei denen stand: Priester lvl. 3 / Magier lvl. 3
Aber um 2 Klassen zu haben, muss man doch mindestens lvl. 10 sein, d.h. eine der beiden Klassen hätte doch auf 10 sein müssen. Ist das ein Anzeigefehler oder doch etwas anderes?

Lg

das wird immer so angezeigt wenn man mit der niedrigeren klasse unterwegs ist.
z.b wenn jemand magier lv 11/priest lv 3 ist
und dann als priest rumrennt wird er als priest lv 3 / magier lv 3 angezeigt
ps
Server DE (PVP) Cogadh
name Bigflo
Klasse: Ritter 12/mage 8

hab das game jetzt ein paar tage getestet und es ist meiner meinung nach eins der besten free mmorpgs hab bisher perfect world, flyff, metin2, rappelz ect ausprobiert aber irgendwie fehlt überall irgendwas.

kein problem...^^

@ tecilein

naja es fehlt mir einfach was,das ist halt so nen spiel wie es sie auch schon tausend mal gibt!
es gibt keine große langzeitmotivation in dem spiel..gut es ist eine beta..aber kriege und so..hat man ja noch gar nicht gesehen..bisher geht es die ganze zeit nur um grinden..

dafür das es kostenlos ist..ist es natürlich ein wirklich gutes spiel!

Zurück
Oben