• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Runes of Magic - Open Beta

Zaraki schrieb:
das wird immer so angezeigt wenn man mit der niedrigeren klasse unterwegs ist.
z.b wenn jemand magier lv 11/priest lv 3 ist
und dann als priest rumrennt wird er als priest lv 3 / magier lv 3 angezeigt
Achso, alles klar, danke für die Info. ^^

So, dann poste ich auch mal meine Daten.
Server: DE (PVE) Laoch
Name: Yagami
Klasse: Kundschafter 10 / Magier 4

Habe es gesaugt und getestet, so richtig haut mich das Spiel nicht so um, 70 % laufen nur Ritter als Char rum, Questsystem finde Ich mal nicht so toll, das gibt es besser.

Grafik ist auch nix besonderes, wie bei den meisten F2P MMOG.

Positiv: Zeitklasse ab Level 10, mehre Berufe erlernen und Umsonst.

Für mich nix, da mir einfach die Langzeitmotivation fehlt, ist eben Geschmacksache.

Für Einsteiger bestimmt eines der besten F2P Spiele.

pve kann man im wow haben

hat schon einer pvp gemacht ? :)
und am besten länger als 5 min

Hm, irgendwie kapier ich etwas nicht:
Bin jetzt Lvl 15 Ritter und habe Krieger als Zweitklasse gewählt. Dann habe ich gelesen, dass man seine Primärklasse umstellen muss, sodass die eigentliche Zweitklasse auch levelt. Jetzt stehe ich plötzlich da, Lvl 1; meine Rüstung passt nicht mehr; Waffen passen nicht mehr; ich habe nur noch 4 Skills. Also bin ich den ganzen Weg zurück ins Pionierdorf gelaufen, weil ich ja gegen keinen Gegner eine Chance habe und fange das komplette Spiel quasi wieder von vorne an cO Muss mir Lvl 1 Ausrüstung kaufen, Monster schnetzeln und Tagesquests machen. Habe ich irgendetwas verpasst, oder ist das wirklich so gedacht? :D

btr.fly schrieb:
Hm, irgendwie kapier ich etwas nicht:
Bin jetzt Lvl 15 Ritter und habe Krieger als Zweitklasse gewählt. Dann habe ich gelesen, dass man seine Primärklasse umstellen muss, sodass die eigentliche Zweitklasse auch levelt. Jetzt stehe ich plötzlich da, Lvl 1; meine Rüstung passt nicht mehr; Waffen passen nicht mehr; ich habe nur noch 4 Skills. Also bin ich den ganzen Weg zurück ins Pionierdorf gelaufen, weil ich ja gegen keinen Gegner eine Chance habe und fange das komplette Spiel quasi wieder von vorne an cO Muss mir Lvl 1 Ausrüstung kaufen, Monster schnetzeln und Tagesquests machen. Habe ich irgendetwas verpasst, oder ist das wirklich so gedacht? :D

Soweit ich das verstanden habe, gibt es ZWEI Startregionen. Die eine ist dieses Pionierdorf vor Logar und die andere müsstest du (genau wie Logar auch) als "Bindepunkt" in deinem Fertigkeitenbuch verlinkt haben. Drück mal "K" und dann geh im ersten Reiter auf die zweite Seite. Da befindet sich der Spell zumindest bei mir. Kann aber auch sein, dass du das noch auf Seite eins hast. Teleportier dich mit deinem zweiten Char dorthin und du hast wieder genug zu tun.
Ich war aber genauso verdutzt wie du und hab dieses zweite Startgebiet erst entdeckt, als ich schon vieeel zu hoch war dafür. Ist meiner Meinung nach nicht grade ideal gemacht. Die müssten nach der Wahl seiner zweiten Klasse sofort darauf aufmerksam machen, dass man sich jetzt in das andere Startgebiet begeben soll. Ich glaube einer der beiden NPCs in der Class Hall der Stadt wo die ganzen Trainer stehen, sagt einem auch irgendwas von dem zweiten Startgebiet und bietet die Möglichkeit, einen dahin zu teleportieren, aber bin mir nicht ganz sicher. Hab mich dann auf jeden Fall dazu entschieden, die zweite Startregion komplett auszulassen, weil ich wie gesagt schon viel zu hoch war vom Level her. Bin im Spiel schon mehreren Leuten begegnet, die genau so wie du und ich, erst viel zu spät von dem zweiten Startgebiet erfahren haben.
Ich rate dir, mit deinem Main-Char ein paar Quests zu machen, diese aber noch nicht abzugeben. Dann auf deinen sekundären Char zu wechseln und die Quests mit dem abzugeben. So überwindest du ziemlich schnell die ersten paar Levels mit deinem zweiten Char.

Hi Tares,

danke für die Informationen :)
Ich hatte tatsächlich einen Skill fürs Teleportieren bei den Fertigkeiten gesehen, dachte aber, dass das schon der nächste Punkt für den Hauptcharakter ist und habe ihn daher nicht beachtet ...
Da kann ich ja jetzt ohne Meckern wieder weiter spielen, denn die Tatsache, dass ich quasi nochmal von vorne anfangen muss, hat mir gestern erstmal die Lust auf das Spiel verdorben. :D
Und auch danke für den Tip mit den Quests, die man als "Held" macht und als "Schwächling" abgibt, soweit hätte ich gar nicht gedacht :)

ist die grafik so schlecht wie man sie auf youtube zu sehen bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht süchtig. Hab früher WoW gespielt und muss sagen das Spiel kommt schon nah an WoW ran. Ist aber noch sehr verbugt. Naja das war WoW auch mal.

Was mir bei dem Spiel etwas fehlt ist so der "rote Faden" durch die Welt. Eigentlich läuft man rum, nimmt jede Quest an, die man bekommt und erledigt sie. Sind keine Quests mehr da, oder ist man zu stark, geht's ab in's nächste Gebiet. Aber vllt. bin ich da auch storytechnisch etwas von Guild-Wars verwöhnt, wo man ja an die Hand genommen und brav durch die ganze Welt geführt wird :>

Das Crafting-System ist ganz cool, allerdings musste ich zumindest ewig lang die gleiche Billig-Lederrüstung herstellen, bis ich mal was anderes erstellen konnte, Rezepte finde ich sogut wie nie und wenn doch dann für das falsche Handwerk. Trotzdem sind die Rüstungen, die man sich herstellt, im Vergleich dazu, was man recht günstig an Rüstungen beim Händler bekommt, ziemlich schwach.
So wie ich das sehe, muss man eigentlich gleich nach der Charaktererstellung anfangen Sachen zu craften, damit man einen gescheiten Schmiedelevel hat und die produzierten Items auch den benötigten Schutz passend zum jeweiligen Chrakterlevel hat. Naja, ich bin nun Level 17, mein Schmiedelevel ist 3,5 oder so, da kann man nicht so viel reißen, zumal ich jedes mal in die Anfängerregion muss, um die Rohstoffe zu sammeln, die ich für das Craften der billigen Items brauche. Später gibts ja nur die besseren Rohstoffe.
Wie seht ihr das? Seid ihr auch am Craften, oder hofft ihr auf euer Sammelglück? :>

Hier nochmal zwei Ingame-Screenshots von mir, alles auf Anschlag. Die Wasserquali und ich glaube der Bloomeffekt lassen sich aber nicht aufdrehen/aktivieren, die setzen sich irgendwie immer zurück auf mittel/deaktiviert, keine Ahnung warum.

hab schmiedelv 12 mit lv 21/20
ich finde auch das es im mom noch zu lange dauert die craftingskills zu lvn
hatte ein cooles rezept für lv 19 2h schwert gefunden... aba bis ich das craften kann bin ich schon ~30 oder so ._.

runes is lustig aber ich steck seit einigen wochen (letztes mal vor 3 wochen gezoggt :D) auf 18 fest^^

Bei mir ist die Luft auch raus.
Ab Ystra Highlands ist es einfach zu unfertig finde ich.

Ich werd in ein paar Monaten nochmal reinschaun :)

MfG,
tec

RoM is definitiv eins der beste F2P Games :)

Auf einem Level feststecken ist eigentlich unmöglich da du jeden Tag 10 Tagesquests wiederholen kannst, sollte wirklich mal nix mehr da sein machste die 10 und zockst wieder was anderes bis du Level Up hattest und neue bekommst, vor 39 ist mir das aber nie passiert trotz Dauerzocken.

So ich hab gestern mit nem Freund angefangen zu spielen und es war auch ganz net, meine Frage ist aber ob es auch noch andere Quests auser :"töte diese bringe das gehe dorthin" gibt?
Die Atmosphäre ist ganz gut, über Fehler muss man hinwegsehen ist ja noch ne Beta. Was hingegen super ist, man bekommt schon sehr früh ein eigenes Haus, wenn auch ein Leeres.

Zocke Guild Wars mit kleinen Unterbrechungen seit dem Release von Prophetics und bin per Zufall auf RoM (aktuelle GameStar DVD) gestossen. Mit welchem Onlinespiel lässt sich RoM vergleichen? Ist es (abgesehen der fehlenden Gildenoption) mit Guild Wars vergleichbar?

Ich hab mal ne Frage:

Wie skille ich eigentlich meinen Sekundärchar?

Hab momentan Magier/Krieger 11/1 ?

Wie schaffe ich es, dass Krieger steigt?

mfg Chuck

EDIT: Was mich an RoM stört ist eigentlich nur, dass das Inventar relativ klein ist und man sich ein größeres Inventar kaufen muss, das hätten sie auch gleich größer machen können, denn sie können ja immer noch an Pferden / Haustieren u.ä. profitieren.

Ach ja, das wollte ich auch noch fragen: Wie komme ich in mein Haus?

Entschuldigung, das ich so blöd frage, habe aber erst vo einem Tag mit dem Spiel begonnen.

mfg Chuck

@ Jannigg: Also so wie ich das sehe, ist es von der Optik her mit Wow zu verlgeichen, auch das Spielgefühl wir von vielen meiner WoW zockenden Kollegen ähnlich beschrieben. Leider sagen sie aber alle, dass sie bei WoW bleiben werden, weil es einfach nen Tick besser ist, wobei ich sie nicht verstehe, denn RoM ist eigentlich auch ganz lustig und ist noch dazu gratis. (außer die Sache mit dem Inventar, denn das könnten sie aufgeräumter bzw. größer machen).

Zuletzt bearbeitet:
Chuck Norris123 schrieb:
Ach ja, das wollte ich auch noch fragen: Wie komme ich in mein Haus?

In der ersten Größeren Siedlung (Name leider vergessen) nach dem Start-Camp steht vor irgendeinem Haus in der Mitte eine Junge blonde Dame mit einem Hausmädchen-Kostüm rum...

Die einfach ansprechen und du kannst in dein Haus...

Ich habe ROM nach wenigen tagen auch wieder an den Nagel gehängt... irgendwie kam kein "feeling" auf... schade eigentlich. Für ein kostenloses MMO macht es einen recht soliden und reifen eindruck (wenn man das bei ner Beta so sagen darf)...

Zurück
Oben