-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Runes of Magic - Open Beta
- Ersteller tecilein
- Erstellt am
Phantomspy
Cadet 4th Year
Ich bin ganz neu hier und hatte jetzt auch keine Lust den ganzen Thread zu lesen 
aber kostet das Spiel eigentlich in irgendeiner Weise Geld?
Und ab wann? Wenn man sich auf der Seite angemeldet hat?
mfg
Phantomspy
aber kostet das Spiel eigentlich in irgendeiner Weise Geld?
Und ab wann? Wenn man sich auf der Seite angemeldet hat?
mfg
Phantomspy
Phantomspy
Cadet 4th Year
@tecilein:
Was willst du mir damit sagen? Sry versteh ich nicht ganz XD
Was willst du mir damit sagen? Sry versteh ich nicht ganz XD
Wintermute
Fleet Admiral
Itemshop = du kannst Items für echtes Geld kaufen, anstatt sie zu erspielen.
Heretic Novalis
Banned
es ist nicht der überflieger, aber es macht durchaus spass. als abwechslung von bezahl-mmorpgs oder als einstieg ists auf jeden fall geeignet.
im grunde ists ein wow mit etwas weniger content aber dafür kostenlos.
manchmal glaube ich, auf einem blizzard-server zu spielen was grafik, gameplay, crafting, quests und selbst das ui angeht
im grunde ists ein wow mit etwas weniger content aber dafür kostenlos.
manchmal glaube ich, auf einem blizzard-server zu spielen was grafik, gameplay, crafting, quests und selbst das ui angeht
Heretic Novalis
Banned
das einzige was mich an rom stört sind die massen an "xxxstrikerxxx", "masterkiller", "ichbindu" und vergleichbaren charakteren. aber erstens ist das in wow auch nicht wirklich anders und zweitens gehört sowas im grunde zu einem mmorpg dieser machart heutzutage.
die grafik ist stellenweise sogar (subjektiv) besser als wow, ansonsten aber absolut vergleichbar. dazu kann man seinen charakter wesentlich detaillierter bearbeiten und entwickeln. es gibt housing und reittiere vom start weg. vor quests kann man sich nicht retten und die aufmachung selbiger ist identisch mit dem gängigen "töte x von y" oder "suche x *hier gegenstand einfügen*". die story ist auch interessant gestrickt und für ein f2p-mmorpg recht umfangreich und auf jeden fall auf wow.niveau, auch wenns auf keinen fall an eq2 oder lotro ranreicht
die musikalische untermalung kann sich hören lassen (gibts den soundtrack irgendwo?) auch wenn es schonmal längere pausen zwischen den musikstücken gibt.
fazit:
für ein fantasy-mmorpg recht gut gemacht und für zwischendruch - trotz und wegen f2p - eine gute alternative bzw. abwechslung. wenns sowas auch im sf-bereich gäbe...
die grafik ist stellenweise sogar (subjektiv) besser als wow, ansonsten aber absolut vergleichbar. dazu kann man seinen charakter wesentlich detaillierter bearbeiten und entwickeln. es gibt housing und reittiere vom start weg. vor quests kann man sich nicht retten und die aufmachung selbiger ist identisch mit dem gängigen "töte x von y" oder "suche x *hier gegenstand einfügen*". die story ist auch interessant gestrickt und für ein f2p-mmorpg recht umfangreich und auf jeden fall auf wow.niveau, auch wenns auf keinen fall an eq2 oder lotro ranreicht
die musikalische untermalung kann sich hören lassen (gibts den soundtrack irgendwo?) auch wenn es schonmal längere pausen zwischen den musikstücken gibt.
fazit:
für ein fantasy-mmorpg recht gut gemacht und für zwischendruch - trotz und wegen f2p - eine gute alternative bzw. abwechslung. wenns sowas auch im sf-bereich gäbe...
Technocrat
Banned
Was mich interessiert: Gibte es eine durchgänge Welt wie in WoW oder LotRo oder besteht sie so aus "Scheibchen" wie in AoC die man nur per Teleport ereichen kann? Oder so aus Streifen wie in WAR?
Keldyra
Lieutenant
Mir gefällt das Spiel auch, werde es aber auch nicht weiterspielen da es nicht mein Geschmack ist. Es gibt zwar nette Sachen wie z. B. das eigene Haus, welches man auch selbst dekorieren kann oder - was ne gute Idee ist - die 2. Klasse, allerdings hat es mir nicht so viel Spass wie WoW gemacht. Vielleicht aber auch, weil ich von WoW auch genug hatte und mich diesem Genre abgewendet habe...
@Technocrat
Die Welt ist durchgängig wie in WoW. Es gibt aber einen Unterschied zu den Instanzen in WoW.
Zum einen gibt es ganz normale Instanzen wie in WoW. Es gibt aber auch welche, die schon ab Level 1 betretbar sind. Ebenfalls gibt es Instanzen die man nur betreten kann, wenn man die angegebene Quest dafür hat. Und dann wiederrum gibt es Instanzen die immer zufällig generiert werden von den Gegnern. Ein Beispiel: Du gehst einmal in die Instanz, da steht der Ober-Macker direkt hinter der ersten Ecke links und dann wiederrum gehst du noch einmal in die Instanz (vergleichbar WoW, non heoric inzen zurücksetzen) und der gesuchte Gegner steht erst hinter der 13. Ecke links den 37. Gang.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
@Technocrat
Die Welt ist durchgängig wie in WoW. Es gibt aber einen Unterschied zu den Instanzen in WoW.
Zum einen gibt es ganz normale Instanzen wie in WoW. Es gibt aber auch welche, die schon ab Level 1 betretbar sind. Ebenfalls gibt es Instanzen die man nur betreten kann, wenn man die angegebene Quest dafür hat. Und dann wiederrum gibt es Instanzen die immer zufällig generiert werden von den Gegnern. Ein Beispiel: Du gehst einmal in die Instanz, da steht der Ober-Macker direkt hinter der ersten Ecke links und dann wiederrum gehst du noch einmal in die Instanz (vergleichbar WoW, non heoric inzen zurücksetzen) und der gesuchte Gegner steht erst hinter der 13. Ecke links den 37. Gang.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
funnyboy131415
Newbie
das mit den doppelklasse fersteh ich eigentlich ganz gut nur ich weiß nicht was für sachen ich mit dem charackter tragen muss.
Magier sachen??ritter sachen,waffen??
und sagt mal auf welchem PVP server spielt ihr so ich auf smacht
Magier sachen??ritter sachen,waffen??
und sagt mal auf welchem PVP server spielt ihr so ich auf smacht
Keldyra
Lieutenant
Das musst du selbst entscheiden 
Wenn du z. B. ein Krieger / Magier hast, kannst du Roben tragen und ne 2h-Axt
Du hast ja nur die Primär-Fertigkeiten der Sekundär-Klasse.
Ich denke mal, es lässt sich also auch ein Priester mit Kettenrüstung spielen.
Ich bin lieber auf nem PvE-Server
Ich bin eingefleischter PvE´ler. Aber aktiv spielen tu ichs auch nich...
Habs nur mal angespielt...
Ich hab mich wie wahrscheinlich schon wie erwähnt, von diesem Genre verabschiedet
Wenn du z. B. ein Krieger / Magier hast, kannst du Roben tragen und ne 2h-Axt
Du hast ja nur die Primär-Fertigkeiten der Sekundär-Klasse.
Ich denke mal, es lässt sich also auch ein Priester mit Kettenrüstung spielen.
Ich bin lieber auf nem PvE-Server
Ich bin eingefleischter PvE´ler. Aber aktiv spielen tu ichs auch nich...
Habs nur mal angespielt...
Ich hab mich wie wahrscheinlich schon wie erwähnt, von diesem Genre verabschiedet
Technocrat
Banned
Und die Preise da erst! EIn Pferd, was 3 Tage hält, kostet 299 Diamanten - und 100 Diamanten 4 Euro 50... na viel Spaß!
A
Anon 1725
Gast
Und die Preise da erst! EIn Pferd, was 3 Tage hält, kostet 299 Diamanten - und 100 Diamanten 4 Euro 50... na viel Spaß!
naja wir wollen ja mal bei der wahrheit bleiben, für 299 diamanten bekommt man ein permanentes pferd! und außerdem gibt es ja öfters mal diese "aktionstage", dann kosten sie deutlich weniger.
ne aber du hast schon recht, für sowas würde ich niemals geld ausgeben!
eines der gründe weshalb ich mit runes of magic aufgehört habe..