• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Russischer Key und Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh' das nicht so recht. Wenn ich auswandere (insbesondere von z.B. RU nach DE ) muss ich also all' meine Games (wenn's nach den Publishern geht) neu kaufen?

Oder wenn ich viel unterwegs bin brauch ich für jeden Kontinent oder größeres Land nen extra Key, weil ich ja mein Deutsches Game wenn ich mal paar Wochen woanders bin gar nicht erst starten kann?

Kann es sein, dass die Menschheit mit jeder Sekunde immer bescheuerter wird und es dabei keine natürliche Obergrenze zu geben scheint?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Kulanz der Publisher wird bei Angelegenheiten wie herumreisen oder Wohnortwechsel durchaus zutreffend sein - nicht aber, wenn jemand mit deutschem Wohnsitz einen ru-Key über Umwege für seinen deutschen Wohnsitz aktiviert. Allein die Tatsache, dass es nur per IP-Fake geht, sollte dem User zeigen, dass der Publisher das nicht gestattet und muss im Falle des Falles mit Sanktionen rechnen -> In dem Fall, Sperre des Keys od. des gesamten Accounts (Ermessenssache).
Ob das nun eine juristische Grauzone ist, oder der Publisher sogar im Recht ist, dies zu tun, wird wohl auch von Gericht zu Gericht anders entschieden... Ich hatte bisher immer Glück, würde mich aber nicht beschweren, wenn sie mir die russischen Keys aus dem entsprechenden Account streichen. Denn das anzufechten ist wohl teurer als in Zukunft einfach auf die für unseren Raum vorgesehenen Vertriebswege zurückzugreifen.

Man sollte halt die Zukunft abwarten...

Übrigens gibt es Unterschiede, ob du eine boxed Version im Ausland kaufst (also die gesamte Verpackung + Datenträger besitzt und das im Zweifel auch belegen kannst), oder eben nur den evtl. abfotografierten CD-Key. Im ersten Falle wirst du wohl weniger Ärger haben, da du es ja nachweislich im Ausland gekauft hast (z.b. UK, USA, Österreich....etc), während man bei reinen Key-Activations nicht beweisen kann, dass man es nicht über VPN von zuhause aus aktiviert hat, und somit ist die Gefahr einer Sperre dort weitaus größer.

Du kannst aber genauso den ganzen Abfall weggeworfen haben, was will man damit auch heute noch anfangen, ist wertlos und liegt nur rum (kein Wiederverkauf somit müsste alleine daher der PReis umwelten sinken aber das tut er nicht ...). Und nur ein Bild des Keys Aufgehoben haben.
Sie sind ja schließlich in der Beweispflicht da du der Angeklagte bist und woher wollen sie wissen, dass du das zeuchs nicht einfach in den Müll geworfen hast.

Naja ich halte es so sollte was gesperrt werden, wird per PayPal oder CC Firma das Geld zurück gebucht und Spiele von dem Hersteller nicht mehr gekauft sind sie dann doch selbst Schuld wenn sie kein Geld wollen :)

Ich glaube am Ende des Tages wollen beide Seiten doch "nur" ihr Recht:

Der User so günstig wie möglich das Spiel und der Hersteller landesspezifisch so viel Kohle wie möglich abgreifen. Das sich beide Interesse nicht wirlkich kompatibel gegenüberstehen, ist dann die Konsequenz.
Interessant ist jedoch, dass etwa der Re-Import von Deutschen Fahrzeugen kein Problem ist und so auch Geld gespart werden kann. Bei Software das aber nicht möglich sein soll, darf ...:cool_alt:

Ich kaufe schon seit Jahren meine Spiele aus Russland, Indien oder UK. Lasse Sie mir giften, oder habe selber über Proxy eingekauft oder halt von Keyshops die RU Keys besorgt.

Mein Steam Account lebt noch. Warum auch nicht. Das sind alles legale Keys und mein Account ist ja auch nicht an ein Land gebunden. Wenn ich jetzt umziehe und auswandere ist das ja egal.

Das einzige was nicht legal ist, ist wenn du einen Proxy benutzt und eine Fake Adresse eingibst und so einkaufst. Deswegen lasse ich mir die UK Spiele giften von einem Kumpel aus London. Aber einen RU Key zu aktivieren ist ja kein Problem.

Schon bevor es die Spiele bei Steam gab habe ich mir über eBay meine Spiele aus Indien bestellt, kostete 6 Euro statt 50 dafür halt 2-4 Wochen Lieferzeit :)

Muss jeder selber wissen ob er es macht.

Bei Skyrim bin ich aber auch am überlegen da es mir dann doch zu blöd ist wenn jedesmal beim starten die Region abgefragt wird. Dann vielleicht doch lieber aus UK bestellen.

Wer ganz sicher sein will bestellt seine Spiele aus UK (Greenmangaming kann ich nicht empfehlen da nicht Steam Spiele ein eigenes DRM haben, nervig!) und sucht sich den Shop seines Vertrauens auf dealspwn.de

Bei RU Keys gilt es halt einen seriösen Shop zu finden. Es gibt immer schwarze Schafe die dann geklaute Keys verkaufen wie neulich bei BF3. aber das sollte trotzdem seltener der Fall sein.

Wieso sind die UK Keys "sicherer" als die aus RU?

Weil die Quelle i.d.R. sicherer ist. Ich rede jetzt nicht von eBay sondern z.B. greenmangaming ist eine seriöse Firma, wohingegen cdkeysdiscount oder ultimatum cd keys oder wie sie alle heissen nicht so seriös sind. Hab gestern auch erst wieder eine .at Seite gesehen die RU Keys anbietet mit einer eigenen VPN Software - denen würde ich jetzt nicht unbedingt vertrauen. Oder auch nicht dem Service das die RU Key Händler sich mit deinem Account einloggen (du schickst ihnen die Zugangsdaten) und sie aktivieren das Spiel für dich.

Ach so, aber das Problem ggf. den Account gesperrt zu bekommen oder den Key aus GB, besteht auch in diesem Fall

1. Suchfunktion

Die Frage wurde nun schon so an die tausend mal gestellt.

2. Illegal, Legal? - völlig egal!

Kommt der Lizenzgeber und Plattformbetreiber zum Schluss, das dein Key nicht den Lizenzbestimmungen entsprechend erworben wurde, so wird das Spiel gesperrt.
Dann bist du dein Geld los und ein Spiel hast Du ebenfalls nicht.
Ende der Geschichte.
So einfach ist das. Ob es das Risiko wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.