Rx 480 + FreeSync oder GTX 1060

Hogger93

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
8
Hey Leute,
ich konfiguriere gerade ein System für einen Kumpel.
Ursprünglich hatte ich an eine GTX 1060 und den Benq RL2455HM gedacht. Diesen Monitor habe ich selbst auch und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Dann habe ich festgestellt, dass es bereits für 250€ 144 Hz mit FreeSync in Form des AOC G2460PF gibt.

Da die GTX 1060 etwas mehr Leistung bei geringerem Verbrauch bietet, allerdings G-Sync Monitore das Budget sprengen, bin ich nun am überlegen, was ich ihm empfehlen soll.

Eine dritte Alternative wäre die GTX 1060 mit einem 144 Hz Monitor ohne Sync.

Gespielt werden vor allem Mobas und Rollenspiele.

Vielen Dank für eure Meinung.

LG Florian
 
mag sein dass der preis für benq ok ist, nimm trotzdem nen anderen, dafür was die mit der siemens handysparte gemacht haben gehören die für immer auf die rote liste.

die sapphire nitro 470 8gb wäre noch ne alternative, kaum langsamer als die 480, schneller speicher ..
 
470/480 mit FreeSync. Bringt mehr als die paar % Mehrleistung der 1060.
 
Zurück
Oben