RX 580 + Freesync oder GTX 1070

Wenn du aber sagst die rx 580 schafft in Wow nicht Ultra wie kannst du dann sagen das sie im fhd ausreicht?
 
Du hast nix begriffen von dem was Andere und ich geschrieben haben hier nochmal das von mir #38 aber ich bin raus..
 
Wird mir langsam zu blöd und mich selbst zitieren mache ich nicht.
Seit wann ist ein Ultra-Preset bitte die höhe dafür zu messen ob eine Grafikkarte für Full HD ausreicht in einem Spiel. WoW ist ein uralt Spiel welches mir zu 99% sicher selbst mit dem künftigen Grafikrehaul auch auf einer RX 580 auf Ultra laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW wird mit jedem Addon auch optisch aktualisiert. Die Anforderungen sind nicht mehr mit dem Basisspiel von 2004 zu vergleichen, die höchsten Einstellungsstufen erfordern tatsächlich viel Grafikleistung.
Ich habe zum letzten Addon für 2-3 Monate gespielt und da hat meine GTX 1070 in WQHD nicht für maximale Settings gereicht. FullHD habe ich nicht getestet.

Wie gesagt der optische Vorteil hält sich irgendwann auch in Grenzen. Ob das Spiel nun auf Ultra oder sehr hoch läuft macht in vielen Fällen keinen direkt sichtbaren Unterschied mehr aus.
Was aber sehr wohl einen teils deutlichen Unterschied macht sind die Anforderungen: Maximale Settings verlangen in der Regel extrem viel Rechenleistung.

Mit einer RX 580 wirst du WoW in FullHD mit "sehr schönen" Grafiksettings spielen können. Dann steht halt in den Optionen an manchen stellen nicht Max/Ultra sondern eben "nur" hoch/sehr hoch.
Mit der GTX 1070 wird bei den Grafikoptionen noch ein wenig mehr gehen.
Dafür kostet die aber auch einen guten Aufpreis und du hast eventuell sichtbares Tearing. Ob du die Unterschiede in der Grafik tatsächlich siehst und diese den Aufpreis von 100€ wert sind, sei dir überlassen. ;)
 
Welche Rx 580 könntet ihr mir denn empfehlen ich tendiere ja zur Saphire nitro + wenn die nicht laut ist
 
Die Nitro+ ist als Topmodel der RX580 anzusehen.
 
Xes schrieb:
WoW wird mit jedem Addon auch optisch aktualisiert. Die Anforderungen sind nicht mehr mit dem Basisspiel von 2004 zu vergleichen, die höchsten Einstellungsstufen erfordern tatsächlich viel Grafikleistung.
Ich habe zum letzten Addon für 2-3 Monate gespielt und da hat meine GTX 1070 in WQHD nicht für maximale Settings gereicht. FullHD habe ich nicht getestet.

Wie gesagt der optische Vorteil hält sich irgendwann auch in Grenzen. Ob das Spiel nun auf Ultra oder sehr hoch läuft macht in vielen Fällen keinen direkt sichtbaren Unterschied mehr aus.
Was aber sehr wohl einen teils deutlichen Unterschied macht sind die Anforderungen: Maximale Settings verlangen in der Regel extrem viel Rechenleistung.

Mit einer RX 580 wirst du WoW in FullHD mit "sehr schönen" Grafiksettings spielen können. Dann steht halt in den Optionen an manchen stellen nicht Max/Ultra sondern eben "nur" hoch/sehr hoch.
Mit der GTX 1070 wird bei den Grafikoptionen noch ein wenig mehr gehen.
Dafür kostet die aber auch einen guten Aufpreis und du hast eventuell sichtbares Tearing. Ob du die Unterschiede in der Grafik tatsächlich siehst und diese den Aufpreis von 100€ wert sind, sei dir überlassen. ;)

https://eu.battle.net/support/de/article/76459 hat sich ja richtig was verändert, sieh es ein WoW ist kein Grafikintensives Spiel, sonst wäre es irgendwo noch Relevant in Benchmarks. Da können noch so viele Erweiterungen und Updates für eine alte Engine kommen. Übrigens die Systemanforderungen für das Spiel wurden erst vor 2 Monaten Offiziell von Blizzard aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern die Nitro+ wählen allerdings würde mir gerade gesagt das AMD Karten immer wärmer werden als Ncidia Karten und somit auch Lauter sind und die Nitro+ soll sehr laut sein im vergleich zu einer msi gtx 1060
 
Masuel schrieb:
Ich würd gern die Nitro+ wählen allerdings würde mir gerade gesagt das AMD Karten immer wärmer werden als Ncidia Karten und somit auch Lauter sind und die Nitro+ soll sehr laut sein im vergleich zu einer msi gtx 1060

Ich liebe es wen Gerüchte in den Raum geschmiessen werden ohne irgendwelche Benchmarks, Tests oder fondierte Reviews von annerkanten Membern. Tja, trotzdem hast du kein FreeSync und hier hast du definitiv die selbe Leistung wie eine RX 580. Im Preis ist sie ein wenig günstiger als eine RX 580 hat, aber auch gerade mal genügend Power dafür und nVidia Karten sind allzugut dafür bekannt nach 2 Jahren wie heiße Kartoffeln aus dem Grafikkartensupport herauszufliegen. Ganz ehrlich kauf dir einfach eine nVidia Grafikkarte, wen es dein Gamerherz verletzt eine Grafikkarte mit AMD drauf zu haben wer braucht schon eine Arugmentation einfach nVidia kaufen und der Herde folgen auch wen es kompletter unsinn ist.
 
Also ist da nix dran das AMD Karten wärmer werden und somit lauter? ich finde leider keine tests
 
Auf Mindfactory steht das eine GTX 1070 MSI max. 150 Watt braucht, im CB Test aber heist es in Spielen braucht sie 260 Watt.

Was denn nun?
 
150W ist die TDP (Thermal Design Power), nicht der Verbrauch der Karte. Das heißt, die Kühllösung auf der Karte muss 150W Verlustleistung in Form von Wärme abführen können.

Nur mal ein anderes Beispiel: Wenn du dir ein Netzteil mit 550W kaufst und das hat z.B. einen Effizienzgrad von 84%, dann muss es knapp über 650W aus der Steckdose ziehen, damit am Ende (nach allen Verlusten) 550W bereitstellen werden können. Einen Effizienzgrad von 1 gibt es in der Realität nicht. Dann hättest du keine Verluste, keinen Verschleiß.

CB misst darüber hinaus die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems, nicht nur von der GPU.
 
Zumal sich die von CB ermittelten Werte auf den ganzen PC beziehen.
 
Bei dem Test mit der Rx 580 aber nicht oder? d.h die rx 580 nitro+ zieht alleine fast soviel wie die 1070er + restliches System?
 
Egal wieviele FPS die Graka produziert, ohne Freesync bzw. G-Sync hat man immer einen stotternden Bildlauf, auch mit V-Sync. Freesync ftw!
 
Ich rieche eine interessante Mischung aus Beratungs-Resistenz, Trollhaftigkeit und Unkenntnis :-)
Es wurde doch eigentlich schon alles gesagt und das schon seit 2 Seiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: failXontour
Zurück
Oben