Rx 480

Hallo,

Ich will mal wieder seit langem wieder anfangen zu zocken.

Derzeit verbaut sind:
  • CPU-LÜFTER: Alpenföhn "Brocken Eco"
  • TOWER: MS-Tech X3 Crow1 ATX
  • NETZTEIL: Tt London 550W ATX23
  • RAM: D316GB 1600-9 BX Sport K2 CRU
  • CPU: Intel Xeon E3-1231v3 3400 1150 BOX
  • LAUFWERK: Sams SH-224DB/BEBE 24x SA bk B
  • MAINBOARD: GiBy GA-H97-D3H H97 RG SA
  • HDD: SSD 256GB 330/550 MX100 SA3 CRU
  • GRAFIKKARTE: XFX 2GB D5 X R7 260X R

Nun wollte ich eine RX 480 nehmen da ich lieber AMD und einen Freesync monitor besitze/kaufe.

Welche würdet ihr nehmen von beiden:
https://www.amazon.de/PowerColor-AX...ie=UTF8&qid=1491645027&sr=1-6&keywords=rx+480
ODER
https://www.amazon.de/Strix-RX480-O...ie=UTF8&qid=1491645027&sr=1-1&keywords=rx+480
ODER
Sogar eine ganz andere?

Danke im voraus

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die Strix die Karte mit dem besten Kühler und PCB, die Powercolor war nur wegen dem niedrigeren Preis lange die Empfehlung. Voraussetzung ist dass die Strix das neuere BIOS aufgespielt hat oder das Temperaturtarget manuell auf 75-80°C gestellt wird. Sonst ist sie lauter als die Powercolor.

Danke für die vielen Antworten:
Der Testsieger: Die PowerColor Radeon RX 480 Red Devil

Scheint wohl die bessere Wahl zu sein :)

Na ja, die MSI wurde nicht mit getestet... Von daher ist der Test für die Katz.

Wenn es eine 480 werden soll, dann lieber eine MSI oder ASUS. Beide Hersteller bieten ein Jahr länger Garantie als die Powercolor. Zudem hat die ASUS den potenteren Kühler und das bessere PCB. Die MSI ist ebenfalls top.

Ansonsten kannst du natürlich auch noch die RX570 und RX580 abwarten, die demnächst erscheinen werden.

Und was ist an der MSI besser, die hat zB nur 2 Lüfter?
Ergänzung ()

eXe777 schrieb:
Ansonsten kannst du natürlich auch noch die RX570 und RX580 abwarten, die demnächst erscheinen werden.

Die werden aber bestimmt ein stück teuer ausfallen :/

3 Lüfter sind nicht unbedingt besser als 2 Lüfter...

Die MSI kann leiser arbeiten, da der Kühler besser ist als von den Pendants von Powercolor und Asus.

Google kann auch ein Freund sein. Einfachmal selbergoogeln statt immerwieder die selben Fragen stellen.

Mehr Lüfter sind immer besser. Darum gibt es entsprechend viele Karten mit 5-6 Lüftern drauf.

Beim kühlen kann das stimmen, aber ganz sicher nicht bei der Lautstärke. Da ist weniger mehr.

Ich habe sowohl die Red Devil von PowerColor als auch die Gaming X von MSI schon mehrfach verbaut. Beides sehr gute Karten, wobei mir die MSI tendenziell minimal besser gefallen hat.

Die Strix und Red Devil ist überall ausverkauft oder nur noch teuer zu haben :/

Oh man, und wo Sie zu haben ist versenden nicht nach Lux.

Dann bliebe die MSI Gaming X, keine Ahnung was die bei euch in Lux kostet.
Ansonsten noch ein paar Tage abwarten bis mehr über die RX5xxer Serie bekannt wird, dann ändert sich mit grosser Wahrscheinlichkeit auch das Preisgefüge bei den 480ern.

Zurück
Oben