RX 570 8GB die ganze Zeit auf 100% Auslastung

Treiber noch nicht sauber deinstalliert und den Empfohlenen genommen, Beitrag #4 ?
Melite schrieb:
bei MSI Afterburner und bei der AMD Radeon steht es sei die ganze Zeit auf 100%
Den MSI Afterburner bei dem Vorgehen zuerst deinstallieren, dann Neustart, dann wie in Beitrag #4
Den MSI AB dann erstmal weglassen.
Wäre nicht das Erste mal, dass der MSI AB und die AMD Treiber sich "beißen",
ins besondere wenns noch recht neue, optionale AMD Treiber sind und evtl.
sogar auch noch eine Beta MSI AB.
Ergänzung ()

Melite schrieb:
Werde ich gleich versuchen, danke
Ok, beachte noch #21 .
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Was genau fehlt dir bei meiner Vermutung? Ich kann dir gerne Links anhängen dass es Mining Trojaner gibt und diese die GPU nutzen und auslasten.
Es ist mir bekannt, dass es Miningtrojaner gibt, genau so wie es bekannt ist, dass Treiber Probleme verursachen können. Und dennoch hast du es nie in irgend einem deiner unzähligen Posts "belegt". Brauchst du aber auch nicht...du willst scheinbar nicht verstehen was ich dir mitteilen möchte!?
rg88 schrieb:
Ich hab hier nur danai gefragt, warum ein Vorschlag eine Lösung sein soll. Dagegen hab ich aber nur Angriffe und keine Antwort bekommen, insofern gehe ich davon aus, dass die Aussage wohl Schwachsinn war.
Warum du dich gerade profilieren willst hingeben verstehe ich nicht
Jetzt stell dich nicht unschuldiger dar als du es bist. Du attackierst einen User, der ehrenamtlich und freiwillig anderen Usern mit einem sinnvollen Beitrag helfen möchte.
Was das mit profilieren zu tun hat weißt wohl auch nur du selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
o_dosed.log schrieb:
dass Treiber Probleme verursachen können. Und dennoch hast du es nie in irgend einem deiner unzähligen Posts "belegt". Brauchst du aber auch nicht...du willst scheinbar nicht verstehen was ich dir mitteilen möchte!?
Nein, du hast offensichtlich nicht verstanden was das Thema ist.
Ich interfrage hier nur Tipps, die einen Fragesteller in die Irre leiten können, weil sie keinen Sinn ergeben.


o_dosed.log schrieb:
Jetzt stell dich nicht unschuldiger dar als du es bist.
Welche „Schuld“ hab ich denn auf mich geladen?


o_dosed.log schrieb:
Du attackierst einen User, der ehrenamtlich und freiwillig anderen Usern mit einem sinnvollen Beitrag helfen möchte.
Ich attakiere nicht, ich hinterfrage. Und da ist es egal ob newbie oder seit ewigkeiten dabei.
Ich lerne gern dazu, aber ich werde auch keine falschen Hinweise einfach so durchgehen lassen ohne Kommentar, auch wenn dir das lieber wäre
 
LOL...alles klar, schönen Abend :D
 
Am "optionalen" Treiber kann es nicht liegen. Sorry - aber die sind mittlerweile alle stabil. Der 21.6.1 ist veraltet und imho nicht mehr empfehlenswert. 21.8.2 sollte es schon sein.

MSI Afterburner und Radeon Software ist eine ganz schlechte Kombination - zudem eine unnötige, da die Radeon Software alle Funktionen von Afterburner integriert hat. Afterburner ist bei ner AMD Karte schlicht überflüssig. Weg damit also. Dann mal wirklich nach nem Mining Trojaner checken. Da könnte das Problem liegen.

Ansonsten ggf. mal Windows clean neu installieren.
 
Zurück
Oben