RX 570, RX 590 oder GTX 1650 super

VielPRIL schrieb:
So weit weg bei den relevanten Spielen ... 20% waren dann doch ganz gut geschätzt ...
Du betreibst Cherrypicking, findest einen einzigen Titel der deiner Einschätzung entsprichst und findest den relevanter als den gesamten CB-Benchparcours? 💩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Chillaholic schrieb:
Du betreibst Cherrypicking, findest einen einzigen Titel der deiner Einschätzung entsprichst und findest den relevanter als den gesamten CB-Benchparcours? 💩

Moment mal ... hierbei handelte es sich auch um einen CB-Benchparcours! Jedoch handelt es sich hierbei um Spiele, die man die nächsten x Jahre noch spielen wird, während aus deinem Parcours jedes Spiel maximal 8-20h Relevanz hat.
Ergänzung ()

Ulvi schrieb:
Sind ziemlich genau 15% bis min. 11 % und nicht 5%.

Äh ... nein ...
 
VielPRIL schrieb:
LoL....omg. Troll??? In dem von dir selbst eingefügtem Benchmark ist die RX 590 11-15 % schneller als die GTX 970.
Wieso schreibst du dann.."Äh nein..."?? Sry aber irgendwie fällt es mir langsam schwer deine Aussagen /Kommentare hier ernst zu nehmen!
 
VielPRIL schrieb:
Moment mal ... hierbei handelte es sich auch um einen CB-Benchparcours! Jedoch handelt es sich hierbei um Spiele, die man die nächsten x Jahre noch spielen wird, während aus deinem Parcours jedes Spiel maximal 8-20h Relevanz hat.
Die Games aus dem heutigen Benchmark-Parcours sind größtenteils steinalt und laufen auf Uralt-APIs wie DX11, ausserdem handelt es sich hier fast ausschließlich um competitive Multiplayer-Games welche auch auf nem Toaster laufen. Es ist kein repräsentativer Durchschnitt, sondern zeigt ausschließlich einen Bereich des Online-Gamings. Mein Kommentar war übrigens auf dein Beispiel AC Origins bezogen.
 
Chillaholic schrieb:
Die Games aus dem heutigen Benchmark-Parcours sind größtenteils steinalt und laufen auf Uralt-APIs wie DX11, ausserdem handelt es sich hier fast ausschließlich um competitive Multiplayer-Games welche auch auf nem Toaster laufen. Es ist kein repräsentativer Durchschnitt, sondern zeigt ausschließlich einen Bereich des Online-Gamings. Mein Kommentar war übrigens auf dein Beispiel AC Origins bezogen.

Die Spiele laufen auf nem Toaster? Eine 590 schafft hier 45 FPS ... eine 570 ist sogar bei 36 FPS! Der Parcours der heute veröffentlicht wurde wird auch in 1 Jahr noch genau so Relevanz haben, während aus deinem verlinkten Parcours schon heute 70% der Spiele keinerlei Relevanz in der realen Welt mehr haben.

Ich wurde übrigens explizit nach EINEM Spiel gefragt! Insofern brauchst du dich an dieser Stelle nicht über "Cherrypicking" aufregen ... Es wurde ein Spiel verlangt, ich habe ein Spiel geliefert!

https://www.pcgameshardware.de/Rade...Tests/RX-590-Test-Benchmark-Review-1268834/2/

"Sind ziemlich genau 15% bis min. 11 % und nicht 5%. "

Es sind 6%, bzw. -30% bei den min FPS ...
 
VielPRIL schrieb:
Es wurde ein Spiel verlangt, ich habe ein Spiel geliefert!
Nein hast du nicht !Du hast lediglich einen absoluten Worstcase Benchmark aus dem Jahr 2017 ( Wir haben jetzt 2020 Einverstanden?:D) von PCGH ausgesucht bei dem mit Sicherheit die Treiber von AMD noch sehr unausgereift waren!
In 2020 sieht dies bei Ass.Creed Orig. nämlich ganz anders aus :https://www.hardwareluxx.de/index.p...e-der-radeon-rx-5600-xt-im-test.html?start=13

Es geht immer noch um die Frage ob der TE von einem Umstieg auf eine RX 580/590 8 GB( in 2020! ) profitieren würde.
Ich beantworte das mal mit einem anderen Benchmark: https://www.gamestar.de/artikel/amd...vergleich-mit-gtx-1660-ti,3353313,seite2.html

Wie sich hier zeigt ist der Unterschied zwischen GTX 970 und RX 580 (!) sogar über 60 %. und ich würde die Frage
ob sich der Umstieg für 40-50 Euro lohnen würde mit Ja beantworten!
 
Aber ich bin derjenige der Cherrypicked :rolleyes::lol::freak::daumen:

Alternativ könnte man dem TE auch einfach nur empfehlen die Texturen nicht auf Ultra zu drehen und schon sinkt der Vorsprung der 580 auf 0% ... Das grenzt schon an bosartigkeit den TE mit solchen Benchmarks dazu zu nötigen unnützes Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
0_Ilias schrieb:
Schade 😂, dann wird es halt eine gebrauchte rx 580\590 oder ich warte und investiere einmalig.

Bin auch für die gebrauchte 1070, eine 580/590 nur wenn sie deutlich unter 100€ zu haben ist.
 
Ich benutze für erste mein derzeitiges System, und in der Zukunft werde ich dann mein komplettes System erneuern, samt Grafikkarte und Monitor. Das würde sich denke ich am meisten Lohnen.
 
Hi ich hab die die "NITRO + RX 590 8GB AMD 50 Gold Edition" seit ca. 6 Monaten,so läuft das Teil gut (hab grad Probleme die sind aber eher vom Board),aber die Hitzeentwicklung vom dem Teil ist brutal.Da gibs wohl Karten die vergleichbare Leistung haben und weniger heiß werden und weniger Strom fressen.
Werde aber wieder in zukunft zu Nvidia wechseln,so wenn die 3000er Reihen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Finde meine Brille gerade nicht.

Würdest du mal bitte eine lesbarere Schriftgröße verwenden, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
iXoDeZz schrieb:
Zum Gutschein bei NBB: die 25€ gibt es nur bei Finanzierung. Von Finanzierung solcher Konsumgüter ist aber dringend abzuraten.
Aus welchem Grund?
Ich habe das schon ein paarmal gemacht bei NBB und jedesmal völlig problemlos.
Und nach der ersten Rate habe ich die Finanzierung dann jedes Mal mit einer Endzahlung beendet.
 
VielPRIL schrieb:
Scroll mal ein bisschen ... Du hast dir die Quelle die ich hier bereits verlinkt habe noch nicht mal angeschaut ...
Ich habe hier offensichtlich nicht mit dir geredet und dein verlinkter Parcour ist ein anderer.
Im von @KlaraElfer verlinkten Test wird die 590 nur auf WQHD getestet.
 
Chillaholic schrieb:
Ich habe hier offensichtlich nicht mit dir geredet und dein verlinkter Parcour ist ein anderer.
Im von @KlaraElfer verlinkten Test wird die 590 nur auf WQHD getestet.

Er hat EXAKT den gleichen Test verlinkt, nur dass in seiner Tabelle nicht alle Karten gelistet sind ... diese sind etwas weiter unten zu finden ...

KlaraElfer: /2020-04/multiplayer-games-gpu-benchmarks-2020/
Ich: /2020-04/multiplayer-games-gpu-benchmarks-2020/

Wie gesagt ... du schaust dir nicht ein mal an was Sache ist.
 
Zurück
Oben