Rx 570 zeigt kein Bild

Rebellismus

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
49
Ich habe eine gebrauchte Rx 570 gekauft. Wenn ich die einstecke, bekomme ich kein Bild. Bildschirm bleibt Schwarz.
Es gibt keine Pieptöne beim hochfahren. Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich.

Kann es sich um ein Treiber Problem handeln?
Ich habe wieder die alte karte eingesetzt und bekomme auch ein Bild. Mein System:

  • Nvidia Geforce 7300 SE (benutze diese Karte immer nur zur Überbrückung bis ich eine vernünftige Karte habe)
  • Xeon E3 1231 v3
  • Gigabyte GA-H97M-HD3
  • 8 GB DDR3
  • 500W
 
stromstecker angeschlossen? möglicherweise hilft ein BIOS-update beim MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ja sonst würden sich der Lüfter nicht drehen. Es handelt sich um die Sapphire RX 570 mini mit einem Lüfter.
Die hat nur einen 6 pin anschluss. Kannst du mir einen Link zum Bios update schicken?
 
also ich hatte vorhin die grafikkarte über hdmi angeschlossen. jetzt habe ich es über dvi angeschlossen bei meinem alten monitor. ich bekomme ein Bild, aber es tauchen pixelfehler auf. Wenn ich die Auflösung ändere, tauchen andere pixelfehler auf. Ich wollte über die treiber cd den treiber installieren, aber der rechner ist mitten drin abgestürzt. jetzt komme ich nicht mehr in windows rein. Man sieht wie windows lädt, aber dann bleibt es schwarz.
Wenn ich die andere graifkkarte anschließe, komme ich in windows rein.

Also mittlerweile glaube ich, dass mir eine defekte Karte angedreht wurde. Habe die Karte auf ebay kleinanzeigen gekauft. Kann ich da was machen?

Es wurde auch eine Rechnung (auf türkisch) mitgeliefert. Scheinbar wurde die Karte am 03.06.2019 gekauft bei Amazon. Müsste also Garantie haben. Kann ich die Garantie in Anspruch nehmen?

Nachtrag: Ich habe übrigens auch eine Rechtsschutzversicherung. 70 Euro ist nicht die Welt, aber ich will den Betrüger (Wenn die Karte wirklich defekt ist) nicht einfach so davon kommen lassen
 

Anhänge

  • rech.jpg
    rech.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 163
  • rx570.jpg
    rx570.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben