News RX 5700 XT Liquid Devil: Wassergekühlte Navi-GPU mit Höchsttakt für 599 Euro

Wow der Preis ist echt lächerlich. Fast 700 Steine für eine Mittelklasse Grafikkarte.
 
Bin gespannt..Kumpel bekommt seine von Caseking direkt mit dem EK blovk. War am.blavk friday in Denndeals für 550. Bin gespannt wie sie sich schlägt
 
@IIxRaZoRxII Wenn ich raten müsste würde ich sagen... Sie schlägt sich wie jede andere wassergekühlte 5700XT. Für 550€ geht die aber schon klar. Für Mittelklasse noch immer zu teuer, aber im Vergleich zu einer normalen 5700xt + Extra Wasserblock + eigener Umbauaufwand geht der Preis schon klar.
 
Sehe ich auch so. Der Block kostet mit Backplate 160€ ergo waren es 390 für die graka
 
Außerdem gibt es auch die Sorte von Sammler, die das Ding einfach kaufen - weil Limited - und in die Vitrine stellen. Denen ist der Preis relativ egal, es geht um das Besitzen.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Sehe ich auch so. Der Block kostet mit Backplate 160€ ergo waren es 390 für die graka
Warum man 160€ bei einer mittelmäßigen GPU raufzahlt, habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden.
Gehts da bei dem User mehr um die Optik als um die Spieleperformance, muss ja oder?
 
Meine Frage wäre nun. Wieviel schneller ist die Karte mit Wasser gegenüber der mit Luftkühlung. Teurer ist sie ja nun. Also eher ein Marketinggag oder höherer Nutzwert ? Letzteres bezweifele ich aber.
 
Kommt auch drauf an ob der Luftkühler ein gutes Eigendesign ist, oder AMDs schlechter Radialblower.
Laut PCGH ist die schnellste RX 5700XT diese Luftgekühlte, auch aufgrund des von Sapphire übertakteten Speicher

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
1Pferdemädchen schrieb:
Kommt auch drauf an ob der Luftkühler ein gutes Eigendesign ist, oder AMDs schlechter Radialblower.
Natürlich nur ein Vergleich der gleichen Karte. Wieviel mehr FPS z.B. bei BF V oder Red Temtation oder Metro Exodus. Lohnt da der Mehrpreis für ein bischen geglucker und Bling Bling?
 
Lies den Fließtext


"Um sich den Titel der weltschnellsten RX 5700 XT auf die Fahne schreiben zu können, greift PowerColor nach eigenen Angaben auf speziell nach hohem Taktpotenzial und niedrigen Temperaturen selektierte Grafikchips zurück. Der Hersteller wirbt mit einem Boost-Takt von 2.070 MHz und übertrifft damit die bisherigen Spitzenreiter Asus ROG Strix OC und Sapphire Nitro+, die mit 2.035 MHz Boost angegeben sind. ASRock bewirbt die Taichi X OC+ zwar mit bis zu 2.040 MHz mit Hilfe der Tweak-Software, doch sind im BIOS maximal 2.025 MHz festgelegt. Zum Basis- oder Game-Takt macht PowerColor allerdings keine Angaben. "



Die liegen Megaherztechnisch alle so eng bei einander...Der Mehrpreis lohnt nicht, hinzu kommt der Preis für Radiator (+Fans), Pumpe, Schlauch sowie Verbindungsstücke falls noch nicht vorhanden.
 
tree-snake schrieb:
Hätte ich gekauft wenn sie viel eher gekommen wäre. Markpreis passt mit dem EK-Block drauf.
So hab ich mir halt selbst mit EK schon vor Monaten das selbst gebaut. Den Teufel find ich kindisch aber hätte man am Ende eh nicht mehr verbaut gesehen.

Ja geht fast.
Gemessen an ner VII zum Release (740€) mit ner Aio (200€) ist das Gesamtpacket zehn Monate später mit vergleichbarer Leistung garnicht mal so schlecht.
Abgesehen von Compute oder Videocut natürlich...
 
olligo schrieb:
Warum man 160€ bei einer mittelmäßigen GPU raufzahlt, habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden.
Gehts da bei dem User mehr um die Optik als um die Spieleperformance, muss ja oder?


Ich würd auch bei der 100 Karte nen wakü blockmdrauf setzen. Weil ich keinen einfetten Klipper im.gehäuse will mit Föhn Lüfter. Darüber hinaus macht ne wakü bei der gpu weit mehr Sinn als bei der cpu""
 
P/L absolut daneben. Um ~700 € bekommt man bereits eine 2080 Super, die deutlich schneller ist.

Die Karte wird sich maximal mit einer custom 2070 Super messen können (wenn überhaupt) von der Leistung her. Diese bekommt man ab 500 € und braucht nur ~200 Watt.

Bei NVIDIA hat man derzeit auch keine BSOD-Probleme...

AMD muss endlich big NAVI bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und adius
murchad schrieb:
P/L absolut daneben. Um ~700 € bekommt man bereits eine 2080 Super, die deutlich schneller ist.

Die Karte wird sich maximal mit einer custom 2070 Super messen können (wenn überhaupt) von der Leistung her. Diese bekommt man ab 500 € und braucht nur ~200 Watt.

Bei NVIDIA hat man derzeit auch keine BSOD-Probleme...

AMD muss endlich big NAVI bringen.
Danke für den Tipp. Ich sag dann einfach meiner wakü sie soll sich nicht so anstellen, die kann mit Sicherheit das Wasser durch die regulären Lüfter deiner super Beispiel grakas drücken.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Ich würd auch bei der 100 Karte nen wakü blockmdrauf setzen. Weil ich keinen einfetten Klipper im.gehäuse will mit Föhn Lüfter. Darüber hinaus macht ne wakü bei der gpu weit mehr Sinn als bei der cpu""


Bei 100 Watt sollte das auch klein und Lüku mäßig funktionieren. Evt. nicht lautlos aber ebend schon leise
75watt Karten gibts ja schon passiv gekühlt https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1050-ti-kalmx-ne5105t018g1h-a1572354.html?hloc=de
 
zwergimpc schrieb:
Danke für den Tipp. Ich sag dann einfach meiner wakü sie soll sich nicht so anstellen, die kann mit Sicherheit das Wasser durch die regulären Lüfter deiner super Beispiel grakas drücken.

Wieso willst du eine Wakü für die Karten verwenden? Die performen ja unter Luft schon besser als die Karte hier.
 
XTR³M³ schrieb:
aber ehrlich: für 30€ mehr gibts bereits ne 2080(non super) custom... die ist in jeder lebenslage schneller und sparsamer zugleich als eine bis ans limit getaktete 5700XT... und OC dürfte bei der 5700XT sich auch nur noch auf den speicher begrenzen, da die GPU eh am limit rennt.... wärend die 2080 sicherlich noch 150MHz mehr zulässt + speicher OC...
Für mehr Geld gibt´s (meistens) mehr Leistung !
Für ne 2070 Super mit Wasserkühlung zahlst Du auch über 600 €

https://geizhals.de/inno3d-geforce-...-08d6x-1180fros-a2098594.html?hloc=at&hloc=de

und Leistungstechnisch sind diese zwei Gleichauf ...

MfG, Föhn.
 
Nochmal der tipp: Die einzige 2070s mit wakü kostet immer noch 599€. Sucht ruhig die günstigsten costum Varianten raus. Ist halt nur Schwachsinn.
 
Zurück
Oben