News Navi unter Wasser: PowerColor RX 5700 XT Liquid Devil kommt diesen Monat

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Cool! Unter Wasser sollte sich Navi gut übertackten lassen. Unter Luft rennt die Karte ja potenziell schnell ins Temp limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking und amorosa
Übertackten? Das ist nichts für dich oder andere Laien ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Kenshin_01
Sollte der Preis bei ~620 Euro liegen, ist das sogar noch fair. Man zahlt für die günstigste RX 5700 ja um und bei 400€, die RedDevil XT kostet aktuell ca. 440€ laut Geizhals . Ein Fullcover Block von EKWB geht bei 125 Euro los. So bleiben ca 100€ für Einbau und, meiner Meinung nach am Wichtigsten, der Garantie übrig. Hört sich summa summarum echt nicht schlecht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor, RaptorTP, elmex201 und 3 andere
Das löst schon wieder dieses Haben-Will Gefühl aus.... gut dass ich keine WaKü hab, sonst würde sich die Karte noch angeschafft werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Und killt die Karte beim Umbau :D
have fun


Nen Kumpel hat Glück gehabt, den wurde seine selbst mit Wasser gekillte Karte getauscht.
War darmals ne 1080 ... noch recht neu.
 
JDBryne schrieb:
Cool! Unter Wasser sollte sich Navi gut übertackten lassen. Unter Luft rennt die Karte ja potenziell schnell ins Temp limit.

Mehr Takt bringt bei Navi 10 ohnehin kaum etwas. Lediglich Stromverbrauch und damit Temperaturen explodieren, wenn man auf den Chip einpeitscht. Wasser mag letztere Effekte zwar mindern, mehr Leistung pro Mehrtakt gibt es dadurch aber auch nicht.
Hier gilt es auf RDNA2 zu warten - Karten auf dieser Basis skalieren dann hoffentlich besser (oder sind schon @stock so schnell, dass sie niemand übertakten will xD).
 
alffrommars schrieb:
Und killt die Karte beim Umbau :D
have fun

Nen Kumpel hat Glück gehabt, den wurde seine selbst mit Wasser gekillte Karte getauscht.
War darmals ne 1080 ... noch recht neu.

Wer PCs zusammenbaut (und sorgfältig arbeitet) bekommt das auch hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier, octra, Shririnovski und 3 andere
Irgendwie wirklich nur was für Fans, obwohl hier Wakü nicht wirklich so viel bringt. Da würde ich eher entweder die reguläre 5700XT Karte für knapp 400 oder ne schnellere 2070 Super ab knapp 500€ nehmen. Da nehmen sich die Nvidia Wakü Pendants ähnlich nichts (oder Lightning Z)
 
Der Schwachsinn nimmt Gestalt an.....

Ne Mittelklassegraka mit integrierter Wakü. Für 630 kaufe ich mir ne RTX 2080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned, Cpt.Willard, 37_ und 5 andere
dynastes schrieb:
Hier gilt es auf RDNA2 zu warten - Karten auf dieser Basis skalieren dann hoffentlich besser (oder sind schon @stock so schnell, dass sie niemand übertakten will xD).
Das wird nie passieren:freaky: Das niemand meine ich!
Nvidia hat hören lassen das die 7nm Karten etwas sparsamer ausfallen werden, wenn man sich die Wärmeentwicklung der 5700XT bei OC anschaut weiß man auch warum.
Langsam dürfte das Thema Elektromigration auch zu einem Thema werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
sorry, aber für das geld nehme ich dann wohl eher ne 2080(non super) für 639€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Beim Großhändler ist sicherlich die Steuer auch noch nicht in den 496€ drinnen, oder?
 
sieht, gerade mit der blauen beleuchtung, sehr schick aus. wobei ich mich schon frage wie viele leute wohl bereit sind über 600€ für ne 5700XT zu zahlen. der geneigte besitzer einer customwakü sollte ja in der lage sein ne graka auf wakü umzubauen.
 
Zu teuer, wie @Knoops schon vorgerechnet hat, die dürfte preislich maximal im gehobenen 500er Bereich angesiedelt sein.
Und wer einen PC oder einen Custom Loop zusammenbasteln kann, der ist auch in der Lage einen GPU Kühler gegen einen GPU WaKü-Block zu tauschen.

Selbst umbauen bringt sogar noch den Vorteil, das man einen Luftkühler als Alternative hat, was auch später dem Wiederverkaufspreis entgegen kommt, so lässt sich das Teil ausschließlich in einem Custom Loop unterbringen.
 
Mich interessiert mehr, ob und wann ein hoherer Navi Ausbau, oberhalb der 5700X (5900X) kommt oder wann die RTX 3000er Serie (PCIe 4.0?)kommt. Und nicht eine weitere 5700X.
Verkaufen sich diese Wasserdinger überhaupt?
Habe mal gelesen, das sich wassergekühlte Grafikkarten später extrem schlecht weiterverkaufen lassen..-
 
Zurück
Oben