Notiz Liquid Devil: PowerColor bringt Radeon RX 5700 XT mit Wasserkühler

hamju63 schrieb:
Da frage ich mich, was das bringen soll, wenn die Karten in allen bisherigen Tests damit auffallen, dass sie praktisch keine Übertaktung erlauben.
Ach Du je, welche Tests hast Du denn gelesen? Computer-Bild (lediglich ein Stereotyp einer Zeitschrift von noobs für noobs)?

Vergleich doch mal die Standard 5700 XT mit den Custom-Lösungen des gleichen Herstellers. Da kommen je nach Hersteller zum Teil über 100MHz rum, und das unter Luft. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass unter Wasser (no pun intended) noch einiges gehen dürfte.
 
Der_Rico schrieb:
Vergleich doch mal die Standard 5700 XT mit den Custom-Lösungen des gleichen Herstellers. Da kommen je nach Hersteller zum Teil über 100MHz rum, und das unter Luft. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass unter Wasser (no pun intended) noch einiges gehen dürfte.
Viele denken beim Thema übertakten an die Übertaktungsraten, welche bei CPU`s möglich sind. 300, 500 oder noch mehr MHz. Das dies nicht oder nur bedingt für Grafikkarten gilt wird da nicht bedacht. 100MHz Übertaktung bei ner Graka ist einfach eine ganz andere Hausnummer als bei einer CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Wieso reden hier immer alle von Wartungsaufwand bei Custom Waküs?

Ich hab seit 4 Jahren ne recht günstige Custom mit Phobya Kühler und Pumpe und normale Schläuche also kein Hardtubing. Bisher hab ich 1x Schläuche gewechselt und ne intensivere Reinigung durchgeführt. Und einmal im Jahr wechsel ich die Flüssigkeit ( G48 Kühlflüssigkeit vom Auto+Destilliertes Wasser) und vorher läuft nen Reiniger durch.

Arbeitsaufwand : maximal 2 Stunden.
 
Haldi schrieb:
Hahahahaahahah
Nein.
Leider liegst du mitdem Gedanken da falsch. ...
Ich weiß sehr wohl wie die Realität aussieht :rolleyes:
Ich sagte ja "Logisch müsste".
 
Sennox schrieb:
Warum eigentlich nicht Wet Devil? 😊🤓

Sehr spannend das Ganze, wenn der Preis passt/fällt könnte DAS meine 5700 XT werden.
Sofern die sich an meine Eisbaer anklemmen lässt, hat ja einen Schnellverschluss🤔

Das sollte einfach sein, gibt das Schlauchset mit den schnellverbindern auch einzeln zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
DaTheX schrieb:
Viele denken beim Thema übertakten an die Übertaktungsraten, welche bei CPU`s möglich sind.

Also ich zumindest denke beim Thema Übertaktung, an Raten, wie sie bei nVidia möglich sind :)
Und bei den Tests hier bei CB (Springer Presse lese ich seit vielen Jahren schon nicht mehr ;) ) hieß es zur 5700 XT jedes Mal (bei den Custom Modellen), es wäre nur sehr geringe Übertaktung möglich.
Deshalb mein Einwand.
 
@hamju63
Ein kühler Chip ist ein glückliucher Chip ;)
WaKü heißt nicht immer "Maximales OC, wuuhuu".
Sondern kann auch für leise und vorallem kühl stehen.
Im Falle von Grakas kommt zudem auch eine große Platzersparnis mit dazu.
 
Zurück
Oben