Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RX 5700 XT Qual der Wahl
- Ersteller Itryagain
- Erstellt am
M
MoLeicester
Gast
Finde mit 35,2DB ist sie nicht gerade laut.M6500 schrieb:Ist eben nicht gerade flüsterleise, aber für den Preis sollte das klar sein, sonst ist das denke ich eine solide Karte.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
M
MoLeicester
Gast
Da Du ja zur GP gegriffen hast sollte sie bei Dir ohne Probleme laufen
Würde mich über Feedback freuen, stehe aktuell selbst vor der Qual der Wahl ^^
@MoLeicester
Schreibe dir gerne, bekomme sie aber erst Mi/Do
Schreibe dir gerne, bekomme sie aber erst Mi/Do
35DB ohne weiter Angaben sagt halt genau nichts aus, aber in einem Test hatte die glaube 2000rpm angelegt, das ist nicht gerade das was ich als erträglich empfinde.
Abgesehen davon hat er über 37db und das ist so laut wie ne nVidia FE, also nichts was leise wäre, aber wohl gut genug für Leute ohne Anspruch.
Abgesehen davon hat er über 37db und das ist so laut wie ne nVidia FE, also nichts was leise wäre, aber wohl gut genug für Leute ohne Anspruch.
M
MoLeicester
Gast
Und die Red Devil hat in diesem Video auch 38DB und soll angeblich leise sein.
Deathangel008
Grauer Jedi
in dem video wird die mit 37,2dB(A) angegeben. bzw als so laut wie ne 2060FE. CB hat für letztere 36,5dB(A) angegeben. die von CB mit 32,5dB(A) gemessene 1070 GameRock ist mir ab werk noch nicht leise genug.MoLeicester schrieb:Finde mit 35,2DB ist sie nicht gerade laut.
angaben zu den RPM wären schön gewesen.
edit: die Red Devil hat ein OC- und ein Silent-BIOS. ohne zu wissen welches da aktiv war...
@MoLeicester
So die Karte ist jetzt seit 3 Tagen im Einsatz.
Bin super zufrieden, es war wirklich Plug & Play.
Karte lief auf Anhieb sauber !
Karte ist im Idle nicht zu hören da Lüfter auf 0RPM.
Auch Ingame kaum bis gar nicht zu hören. ca 900-1300 RPM.
Von mir also eine KLARE Kaufempfehlung.
So die Karte ist jetzt seit 3 Tagen im Einsatz.
Bin super zufrieden, es war wirklich Plug & Play.
Karte lief auf Anhieb sauber !
Karte ist im Idle nicht zu hören da Lüfter auf 0RPM.
Auch Ingame kaum bis gar nicht zu hören. ca 900-1300 RPM.
Von mir also eine KLARE Kaufempfehlung.
M
MoLeicester
Gast
Freut mich für Dich 
Leider war meine Evoke nicht mehr lieferbar und seitens Computeruniverse soll es wohl auch erstmal so bleiben, da MSI angeblich nicht mit der Nachfrage hinterherkommt.
Habe zu einer Strix 5700 gegriffen, inkl. Cashback dann für 340€, die Spiele werden mir auch für 40€ abgekauft, also effektiv 300€ dann. Seitens Alternate soll es auch wohl eine "neue" Strix sein, wo ASUS den Fehler mit dem geringen Anpressdruck behoben hat. Dazu kommt noch der "Premium Service" von Alternate da ASUS Partner, also wenn etwas nicht stimmt bekomme ich Ersatz oder irgendwann ein Upgrade.
Leider war meine Evoke nicht mehr lieferbar und seitens Computeruniverse soll es wohl auch erstmal so bleiben, da MSI angeblich nicht mit der Nachfrage hinterherkommt.
Habe zu einer Strix 5700 gegriffen, inkl. Cashback dann für 340€, die Spiele werden mir auch für 40€ abgekauft, also effektiv 300€ dann. Seitens Alternate soll es auch wohl eine "neue" Strix sein, wo ASUS den Fehler mit dem geringen Anpressdruck behoben hat. Dazu kommt noch der "Premium Service" von Alternate da ASUS Partner, also wenn etwas nicht stimmt bekomme ich Ersatz oder irgendwann ein Upgrade.
Der Fehler mit dem Anpressdruck bei ASUS ist schon lange behoben, schon seit Ende Dezember werden andere Schrauben in der Produktion verwendet... Nur hier im Forum wird sich da noch so drann aufgegeilt. Ich kenne zwar die 5700XT nicht, aber an der Strix 5700 gab es absolut nix zu meckern.
M
MoLeicester
Gast
Sehe ich auch so, das Gleiche bei der Evoke von MSI und mit den XFX THICC Karten, bei beiden wurde nachgebessert und die Fehler behoben, allerdings werden beide immer noch runter gemacht, entweder weil man es nicht einsehen will, oder eine Art Fanboy der Marke XYZ ist und anderen nichts gönnt.
Muss mich leider nochmal korrigieren...
Da ich die Karte nun knapp 20 Tage im Einsatz habe, sind in der Zeit häufiger Blackscreens und Abstürze aufgefallen.
Da ich 30 Tage Rückgaberecht habe, werde ich dieses wohl in Anspruch nehmen.
Als erstes dachte ich es liegt an COD Warzone. Als dann allerdings auch in Fortnite diese Blackscreens aufgetreten sind, hat es das Fass zum überlaufen gebracht. PC hängt sich einfach komplett auf, ohne Reset geht dann gar nichts.
Ich denke auf das Netzteil kann man es nicht schieben, da sich die Graka in Fortnite nur langweilt und der Stromverbrauch minimal ist.
Da ich die Karte nun knapp 20 Tage im Einsatz habe, sind in der Zeit häufiger Blackscreens und Abstürze aufgefallen.
Da ich 30 Tage Rückgaberecht habe, werde ich dieses wohl in Anspruch nehmen.
Als erstes dachte ich es liegt an COD Warzone. Als dann allerdings auch in Fortnite diese Blackscreens aufgetreten sind, hat es das Fass zum überlaufen gebracht. PC hängt sich einfach komplett auf, ohne Reset geht dann gar nichts.
Ich denke auf das Netzteil kann man es nicht schieben, da sich die Graka in Fortnite nur langweilt und der Stromverbrauch minimal ist.
I
iqhigherthanshi
Gast
Amd Treiber Problem, hatte ich auch zurückgesendet und nun auf der Suche. Derweil werkelt eine ersatz Gtx1060 die Probleme haben sich in Luft aufgelöst seit ich die Nvidia Karte benutze.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wirklich schade, da ich AMD gerne die Chance gegeben hätte und ich ansonsten auch super zufrieden mit der Karte bin. Optisch so wie auch Leistung.
Aber was soll man machen, drauf hoffen das die Probleme irgendwann aufhören? Wohl eher nein..
Aber was soll man machen, drauf hoffen das die Probleme irgendwann aufhören? Wohl eher nein..
I
iqhigherthanshi
Gast
Ja den Preistechnisch sind die 5700 er schon Attraktiv aber kann man nichts machen. Die 1060 liefert mir halb soviele fps wie die 5700xt aber kein einziger Pc Aufhänger,Hard Reset, Bluescreen oder sonstiges alles Smooth.
Als Tipp: stabiler Treiber für die 5700xt