Tim Kubik
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
ich hoffe wirklich, hier in dem Bereich richtig zu sein. Das Forum sowie der Be Quiet Lastrechner wurde schon genutzt aber ich möchte mich bei Euch einfach nochmal vergewissern. Ich hoffe sehr auf Nachsicht, sofern das Thema im falschen Unterforum gelandet ist.
Kurzum die wichtigsten Informationen zu meinem System:
Amd Ryzen 5 3600x
Arctic Freezer 34 Sport DUO
32 GB Crucial Ballistixs Sport LT
Mainboard warte ich noch (hinblick auf Matx am4 B550)
500Gb Samsung 970 Evo M2
Case Thermaltake V21 Matx
Stromversorgung Be Quiet Pure Power 11 500 Watt
Als Grafikeinheit sollte die Rx 5700 Xt herhalten, da diese zurzeit im Angebot ist.
Ich habe nun mehrfach gelesen, dass der Rechner unter Last nicht mehr als ca 350 Watt verbraucht - So stand es zumindest in den Foren. Be Quiet ist wohl ein guter Hersteller und die Netzteile schaffen auch die Leistungsspitzen. Dennoch brauche ich Euren Rat / Hilfe, ich möchte hier nun kein Nachsehen haben.
Passt das Be Quiet Pure Power 500Watt mit meinem System UND der Rx 5700 XT zusammen? Das System soll nicht übertakten werden, lediglich den Ram setzte ich auf 3200 mit Xmp.
Ich bedanke mich herzlichst und hoffe auf viele tolle Beiträge zu diesem Thema.
Herzlichen Dank
Tim Kubik
ich hoffe wirklich, hier in dem Bereich richtig zu sein. Das Forum sowie der Be Quiet Lastrechner wurde schon genutzt aber ich möchte mich bei Euch einfach nochmal vergewissern. Ich hoffe sehr auf Nachsicht, sofern das Thema im falschen Unterforum gelandet ist.
Kurzum die wichtigsten Informationen zu meinem System:
Amd Ryzen 5 3600x
Arctic Freezer 34 Sport DUO
32 GB Crucial Ballistixs Sport LT
Mainboard warte ich noch (hinblick auf Matx am4 B550)
500Gb Samsung 970 Evo M2
Case Thermaltake V21 Matx
Stromversorgung Be Quiet Pure Power 11 500 Watt
Als Grafikeinheit sollte die Rx 5700 Xt herhalten, da diese zurzeit im Angebot ist.
Ich habe nun mehrfach gelesen, dass der Rechner unter Last nicht mehr als ca 350 Watt verbraucht - So stand es zumindest in den Foren. Be Quiet ist wohl ein guter Hersteller und die Netzteile schaffen auch die Leistungsspitzen. Dennoch brauche ich Euren Rat / Hilfe, ich möchte hier nun kein Nachsehen haben.
Passt das Be Quiet Pure Power 500Watt mit meinem System UND der Rx 5700 XT zusammen? Das System soll nicht übertakten werden, lediglich den Ram setzte ich auf 3200 mit Xmp.
Ich bedanke mich herzlichst und hoffe auf viele tolle Beiträge zu diesem Thema.
Herzlichen Dank
Tim Kubik