RX 580 taktet sporadisch in Spielen nur bis 300 Mhz

@Grape23: Das mit Wattmann hat mir insofern weitergeholfen, dass meine GPU jetzt wieder komplett hochtaktet.

Jetzt ist es allerdings so, dass die Graka bei "nur" 55° unter Last steht, was man auch an den FPS merkt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grape23
Ich würde mal den 18.10.2 Treiber probieren, den habe ich auf zwei Systemen installiert und keine Probleme.
Der neue Treiber zickt manchmal rum.
 
Nickel schrieb:
Hier nicht , nur zur Info.

Um einen "Hardwarefehler" auszuschliessen, kann er es doch mal probieren! , nur zur Info. Ich hab schon Pferde kotzen sehen.
 
Ich vermute mal das es zurzeit ein Bug in der Adrenalin Software ist, denn mein Bruder hatte das gleiche Problem. "Memory" hast du ebenfalls Zustand 2 als Max eingestellt?

Ansonsten wenn du noch Probleme hast auf der Sapphire Homepage im Downloadbereich findest du auch noch den älteren Crimsion Treiber Version 18.8.1.
 
Alles klar, Danke schon mal. Werde das mal mit dem älteren Treiber versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Ich habe das selbe Problem wie der TE. Also die Grafikarte hängt bei 300Mhz Basistakt fest.

Wenn ich den Treiber neuinstalliere gehts und alles ist ok. Nach einem Neustart ist das Problem wieder da bis zum nächsten neuinstallieren.

Beim aktuellen Treiber 19.2.2. hängt nur noch der Speichertakt bei 300mhz die GPU taktet wie sie sollte.

-Ok Shadercache löschen hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben